div. Programme automatisch installieren !?

Diskutiere div. Programme automatisch installieren !? im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, habe nach einer Windows Neuinstallation mal wieder die zeitaufwendige Aufgabe alle nötigen Treiber, Programme und Tools zu installieren...
D

diveoli

Threadstarter
Hallo,

habe nach einer Windows Neuinstallation mal wieder die zeitaufwendige Aufgabe alle nötigen Treiber, Programme und Tools zu installieren.

Wie kann ich eine Cd oder DVd erstellen die vorher ausgewählte Dinge selbstständig nacheinander installiert !?

Wie sieht es mit den entsprenden Seriennummern aus, die bei der Installation eingegeben werden müssen !?

Wie geht sowas und womit ?

:confused

S

SuperTux

Gast
Viel einfacher: ein Image machen, da ist dann alles installiert, alle SN eingegeben, Windows aktiviert und macht fast keinen Aufwand!

D

diveoli

Threadstarter
Problem ist, das ich eine Fehlerhafte Installation habe, da ich vorher nicht formatiert habe...

also muss ich neuinstallieren, habe aber kein Image. Arbeite mit True Image 9.1.

Daher will ich mir eine Cd oder DVD bauen, die mir die wichtigsten Sachen installiert....

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Naja, wer sich den aufwand machen möchte .....
Der Nutzen einer automatischen installation ist natürlich um einiges höher als bei einem simplen Image.

Die Automatische Installation kann auf verschiedenen Rechnern unabhängig der eingesetzen Hardware erfolgen, wass bei einem Image nicht möglich ist :D

Ich habe da vor einiger Zeit mal ein ANLEITUNG geschrieben, in der das alles sehr gut erklärt wird. Auch die automatische Installation von anwendungen wird dort in einem Kapitel beschrieben.

Eine gute Anlaufquelle ist auch die Webseite http://www.windows-unattended.de/

Und speziell um die automatisierte Installation von Anwendungen geht es unter http://www.appdeploy.com/packages/

Thema:

div. Programme automatisch installieren !?

div. Programme automatisch installieren !? - Ähnliche Themen

• Windows 7 Product key lässt sich nicht mit div. Programmen oder registry herausfinden.

Windows 7 Product key lässt sich nicht mit div. Programmen oder registry herausfinden.: Hallo Zusammen, ich habe jetzt mehrere Programme ausprobiert und auch über die registry den Product key zu finden. Doch die Informationen zum...
  • Windows 10 div Einstellungen nach Windows Update verschwunden

Windows 10 div Einstellungen nach Windows Update verschwunden: Hallo, seit ich Windows10 benutze, habe ich folgendes Problem. Nach jedem größeren Update von Windows10, werden meine Einstellungen einfach...
  • Windows 10 Fehlercode THIERD STUCK IN THE DEVICE DIVER (oder Driver)

Windows 10 Fehlercode THIERD STUCK IN THE DEVICE DIVER (oder Driver): Hallo, Ich bwnutze meinen PC jetzt schon gefühlt seit einem jahr und ab und zu ist eben dieser fehlercode, der immer in einem anderen moment...
  • Links aus div. Programmen öffnen sich erst nach 10 - 15 Sekunden

Links aus div. Programmen öffnen sich erst nach 10 - 15 Sekunden: Guten Tag, ich habe Windows 10 Pro mitsamt aller Updates neu installiert und nichts weiter außer Chrome, NVIDIA GeForce Experience, Discord und...
  • Installationsprobleme mit div. Programmen (grauer Bildschirm)

Installationsprobleme mit div. Programmen (grauer Bildschirm): Hallo zusammen, ich habe heute morgen windows 7 installiert. hat eigentlich alles gut geklappt. nun wollte ich adobe acrobat reader und div...