Div Problems mit dem w2k

Diskutiere Div Problems mit dem w2k im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Leute, ich weiß nicht so genau ob ich hier richtig bin aber da es sich um nen w2k 5.0.2195 SP2 Build 2195 handelt denke ich schon. Also ich...
G

gruenstern

Threadstarter
Standort
Frankfurt
Hallo Leute,
ich weiß nicht so genau ob ich hier richtig bin aber da es sich um nen w2k 5.0.2195 SP2 Build 2195 handelt denke ich schon.
Also ich habe neu angefangen das Teil zu administrieren und beim ersten durchsehen ist mir vor allem folgendes ins Auge gesprungen.
Nachdem viele User sagen das das NW viel zu langsam sei (die Clients sind XP pro SP1)
habe ich mal aufm Server nachgesehen.
In der Computerverwaltung unter der Systemübersicht ist folgendes vermerkt:
Ges. realer Speicher: 523 760 KB
verfügbarer real Speicher 9 892 KB
Ges. virtueller Speicher 2 018 632 KB
verfügbarer virtueller Speicher 1 143 486 KB
Größe der Auslagerungsdatei 1 494 872 KB

Ist der reale Speicher nicht ein bischen wenig in einem Netz von ca. 15 Rechnern?

Dann noch folgendes ein Laufwerk das nur mit einem cache zu tun hat hat gerade mal noch 9 MB freien Speicher --- das erscheint mir viel zu wenig.

Und noch eine Frage: das Bandlaufwerk für die Backups ist im Explorer nicht mehr zu finden. (sprich das Back up läuft nicht mehr). Es hängt an einer paralellen Schnittstelle. Kriege ich so ein Teil eigentlich wieder ans laufen ohne den Server neu starten zu müssen?

Das war jetzt vielleicht ein wenig viel, aber doch so das normale auf das man stößt wenn es wo brennt.

Danke für evtl. Hilfe
Grünstern

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
Originally posted by grünstern@29.09.2004, 01:31
Ges. realer Speicher: 523 760 KB
verfügbarer real Speicher 9 892 KB
...
Ist der reale Speicher nicht ein bischen wenig in einem Netz von ca. 15 Rechnern?
Welchen realen Speicher meinst du? :D
Ich hab mal gelernt, wenn der verfügbare reale Speicher unter 20MB geht, fängt der PC an wie wild auszulagern. Dann sollte man den Speicher aufrüsten.
Und der Server scheint mir einwenig überlastet wenn ich mir das so anschaue...

Dann noch folgendes ein Laufwerk das nur mit einem cache zu tun hat hat gerade mal noch 9 MB freien Speicher --- das erscheint mir viel zu wenig.
Keine Ahnung was du damit meinst :nixweis

Und noch eine Frage: das Bandlaufwerk für die Backups ist im Explorer nicht mehr zu finden. (sprich das Back up läuft nicht mehr). Es hängt an einer paralellen Schnittstelle. Kriege ich so ein Teil eigentlich wieder ans laufen ohne den Server neu starten zu müssen?
Hast du schon versucht das Netzteil von dem Laufwerk mal abzuziehen, bzw. das Ding mal aus- und wieder einzuschalten?
btw. einige / die meisten Bandlaufwerke erscheinen nicht im Explorer.oO(macht auch wenig Sinn) Die werden direkt von der jeweiligen Back-Up-Software angesprochen.

G

gruenstern

Threadstarter
Standort
Frankfurt
Hallo Leute,

Nachdem ich die erste Antwort heute gesehen habe, merkte ich das ich was wichtiges vergessen hab.

Also auf dem Laufwerk liegt nur eine Datei (pagefile.sys - sie hat fast 1 GB) und 2 Systemordner (Papierkorb und System information). Hoffe Ihr könnt jetzt mehr damit anfangen
Sorry.

@ BrandyJr. Ja, ich hab das Ding mal ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Es war nichts. Die Diagnosesoftware von Retrospect Backup sagte mir das alles OK sei. In einer Hilfedatei stand dann aber daß das Laufwerk im Explorer zu sehen sein müsste. -deswegen meine Frage.

btw. Danke für die schnelle Antwort

Grünstern

Fibe

Fibe

Hallo,

die pagefile.sys Datei ist ja die Aulagerungsdatei, da spielt es meiner Ansicht nach keine Rolle, ob da nur noch 9MB freier Platz auf der Partition sind.

Wegen dem Bandlaufwerk kann ich dir auch nicht wirklich weiterhelfen. Kannst du denn mit Retrospect Backup Software nicht darauf zugreifen? Ging es denn je einmal? Schau mal im Gerätemanager nach ob da ein Problem ist. Evt. Treiber neu installieren, ein Neustart bringt manchmal auch wunder. :cool

Thema:

Div Problems mit dem w2k

Div Problems mit dem w2k - Ähnliche Themen

• Windows 7 Product key lässt sich nicht mit div. Programmen oder registry herausfinden.

Windows 7 Product key lässt sich nicht mit div. Programmen oder registry herausfinden.: Hallo Zusammen, ich habe jetzt mehrere Programme ausprobiert und auch über die registry den Product key zu finden. Doch die Informationen zum...
  • Windows 10 div Einstellungen nach Windows Update verschwunden

Windows 10 div Einstellungen nach Windows Update verschwunden: Hallo, seit ich Windows10 benutze, habe ich folgendes Problem. Nach jedem größeren Update von Windows10, werden meine Einstellungen einfach...
  • Update vom vorherigen 15?? Build auf 1607 verursacht div. Probleme mit Darstellung von Fensterinhalt

Update vom vorherigen 15?? Build auf 1607 verursacht div. Probleme mit Darstellung von Fensterinhalt: Hallo, ich hatte mir auf grund von ein Paar kleinen Bugs im Build 15?? das Annivisary 1607 Build installieren wollen und bekam hängende...
  • Win 7 Notebook, div. Probleme, Neuinstallation

Win 7 Notebook, div. Probleme, Neuinstallation: Da mein Notebook seit geraumer Zeit immer wieder Zicken hat, wird er neu installiert. Angefangen hat es mit minutenlangem Booten oder...
  • Probleme mit fixiertem Div und fester Größe im IE

Probleme mit fixiertem Div und fester Größe im IE: Hallo winborder, ich will oben auf meiner Page einen fixierten Header/menue haben und darunter einen scrollbaren Content-Bereich Im FF und Ie7...