Display zeigt kurzzeitig Bild mit anderen Farben / Kontrast.

Diskutiere Display zeigt kurzzeitig Bild mit anderen Farben / Kontrast. im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo, seit einigen Tagen zeigt das Display meines Fujitsu Lifebooks S7110 kurzzeitig (2-5 sekunden) und sehr selten das Bild mit komischem...
#1
M

marc_der_troll

Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
29
Hallo,
seit einigen Tagen zeigt das Display meines Fujitsu Lifebooks S7110 kurzzeitig (2-5 sekunden) und sehr selten das Bild mit komischem Kontrast an. Das ist so ähnlich wie beim Windows Klassich Kontrast design. An was liegt das? Wenn das wieder kommt
werde ich versuchen einenn Screenshot zu machen, damit ihr seht was ich meine.
Da ich nicht weiß woran das liegt habe ich das einfach mal hier reingepostet.
Bitte helft mir schnell.
Danke im Voraus:blush
 
#2
T

thase65

Dabei seit
09.06.2007
Beiträge
169
Ort
B-W
Klingt nach Hardware. Mal auspusten und die Temps überwachen.
 
#3
M

marc_der_troll

Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
29
Hallo,
was soll ich auspusten? Meinst du Gerät öffnen und dann staub entfernen? Das will ich lieber nicht machen, nicht, das noch was kapput geht.
Meinst du GPU Temps? An der Gpu scheint kein Sensor zu sein. Cpu ist gerade bei 70°C
 
#4
M

marc_der_troll

Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
29
Jetzt habe ich endlich ein Bild davon. Diesmal ist es beim Starten des Pcs passiert.

So sieht es normalerweise aus:


Und so, wenn der Fehler kurz da ist:


Ich weiß echt nicht weiter....
 

Anhänge

#5
tacky

tacky

Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
2.403
Ort
Dortmund
Hi marc_der_troll,

die CPU ist mit 70°C auf jeden Fall schon mal sehr heiß.
Ist das die Temp im Idle (Leerlauf) oder unter Last?
Mal Vollast z.B mit prime95 testen!

T@cky
 
#6
M

marc_der_troll

Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
29
Danke für deine Antwort
Hi marc_der_troll,

die CPU ist mit 70°C auf jeden Fall schon mal sehr heiß.
Ist das die Temp im Idle (Leerlauf) oder unter Last?
Ist einfach die Durschnittliche Temperatur. Sonst sind es soweit ich es weiß nie unter 60°C(bin mir aber nicht sicher).
tacky hat gesagt.:
Mal Vollast z.B mit prime95 testen!
Was muss ich in prime 95 machen? Da gibt es ja ganz viele sachen
 
#7
tacky

tacky

Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
2.403
Ort
Dortmund
Hi marc_der_troll,

Normalerweise reicht zur Diagnose der Test in der Grundeinstellung.
Im aufpoppenden Fenster Run a Torture Test -> Blend
Number of torture tests -> 4 -> OK
Und dann schön die Temps im Auge behalten.

T@cky
 
#8
M

marc_der_troll

Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
29
Ich hab jetzt mal die Temp mit prime auf 95° gejagt und dann habe ich gemerkt, dass aus dem Lüfterschlitz nicht sehr viel heiße luft rauskommt. Das lässt ja wohl daraufhinschließen, dass der Lüfter verstaubt ist oder?
 
#9
M

marc_der_troll

Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
29
Hallo,
jetzt sind die Farben die ganze Zeit so komisch, sieht irgendwie, wie ein Negativ Bild aus. Ich hab mal nen zweiten monitor angeschlossen und mit Fn+F10 das bIld geklont, und da is das Bild normal. Ich habe von den Komischen farben ein paar Bilder gemacht und wo ich diese auf dem Monitor mit den Komischen farben betrachtete waren sie normal.:sneaky. Bitte helft mir weiter, ich weiß einfach nicht mehr weiter... Mir ist auch gerade aufgelfallen, dass das Bild flimmert


 

Anhänge

#10
T

thase65

Dabei seit
09.06.2007
Beiträge
169
Ort
B-W
Sieht leider nicht sehr schön aus. Noch Garantie drauf? Mal probieren mit nem Staubsauger (je nach Modell drosseln) und ner Fugendüse die Lüftungsgitter abzusaugen. Teilweise bringts auch was dazu die Abdeckungen von RAM und HD zu entfernen, ist ja erlaubt.
 
#11
Duke

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.646
Alter
45
Ort
Niedersachsen
Hi.

Ich glaube nicht das hier irgendwelche Säuberungs- oder Kühlungs-Aktionen helfen werden. Ein Bildschirm geht, ein anderer nicht.

Meine Meinung: Bildschirm defekt. :nixweis

Gruß Matze
 
#13
M

marc_der_troll

Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
29
Das Notebook is jetzt in Garantie, hoffentlich gibts darauf Garantie:D
 
Thema:

Display zeigt kurzzeitig Bild mit anderen Farben / Kontrast.

Display zeigt kurzzeitig Bild mit anderen Farben / Kontrast. - Ähnliche Themen

  • Frontkamera zeigt im Display Schatten an

    Frontkamera zeigt im Display Schatten an: Hallo, mir ist die Tage aufgefallen, dass die Frontkamera meines Surface Pro 5 (gekauft 28.06.2018) einen leichten Schatten im Display erzeugt...
  • Display des Surfaces zeigt viele dünne schwarze Linien

    Display des Surfaces zeigt viele dünne schwarze Linien: Hallo zusammen, gestern tauchten mitten im Betrieb dünne schwarze horizontal verlaufende schwarze Linien auf den Display meines Surface Pro...
  • Display zeigt nur noch die Uhrzeit an

    Display zeigt nur noch die Uhrzeit an: Hallo liebe forumer!! ich weiß leider nicht ob ich hier richtig bin.jetzt zu meinem Problem.habe gestern Abend noch mit meinem 8s noch eine Runde...
  • Lumia 950 XL DS - Nach 365 Tagen: keine Anzeige mehr/Display zeigt nur noch grün

    Lumia 950 XL DS - Nach 365 Tagen: keine Anzeige mehr/Display zeigt nur noch grün: Bei meinem Lumia 950 XL hat sich gestern (nach ziemlich genau einem Jahr) gleichzeitig mit einem letzten Telefonanruf das Display bzw. der...
  • PopSlate zeigt Schutzcover für iPhone 6 mit integriertem E-Ink-Display

    PopSlate zeigt Schutzcover für iPhone 6 mit integriertem E-Ink-Display: Viele Nutzer von Smartphones schützen ihr Gerät mittlerweile durch ein Schutz-Cover oder auch Silikon-Hüllen vor Beschädigungen oder einer zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben