Display,-Auflösungsproblem

Diskutiere Display,-Auflösungsproblem im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, habe "Anstoss 3" Fussball,-Manager mal wieder rausgekramt um für unterwegs ne Unterhaltung zu haben. Das Spiel startet unter Windows XP...
  • Display,-Auflösungsproblem Beitrag #1
R

Ronny84

Threadstarter
Hallo,

habe "Anstoss 3" Fussball,-Manager mal wieder rausgekramt um für unterwegs ne Unterhaltung zu haben. Das Spiel startet unter Windows XP, allerdings habe ich nervige schwarze Ränder (links und rechts) und kein richtiges Vollbild!

Habe eigentlich schon alles Probiert an Kompatibilitätsmodi etc - nichts hilft.

Ich besitze ein MacBook Pro, was ich unter "Parallels" virtuell mit WinXP am laufen habe.

Es liegt an der Auflösung... es ist eine NVIDIA GeForce 320M.

gibt es einen "gemoddeten Display Treiber"

was kann ich machen?

• Display,-Auflösungsproblem Beitrag #2
D

Darmstadtium

Da Anstoß 3 ein altes Spiel ist hat es vermutlich eine 4:3 Auflösung von 640*480, 800*600 oä.. Diese wird in deinen Laptopbildschirm mit einem Seitenverhältnis von vermutlich 16:10 oder 16:9 eingepasst.
Es gibt 3 Arten:
1: Man kann es strecken, dabei wird das Bild auf dem ganzen Bildschirm abgebildet, der Nachteil es wird dabei verzerrt.
2: Man verdeckt das überflüssige vom Bildschirm mit schwarzen Balken, die beste Alternative, es bleibt alles erhalten und nichts wir verzerrt.
3: Man schneidet vom Bild etwas ab, es wird nichts verzerrt, allerdings fehlt etwas vom Bild.

Ich würde dir raten alles so zu lassen und nichts zu ändern da die anderen Alternativen wesentlich schlechter sind.

• Display,-Auflösungsproblem Beitrag #3
Kellerk1nd

Kellerk1nd

Ich glaube eher es liegt daran, dass du ohne richtige Hardware das Problem nicht lösen kannst...
Wie wäre es denn mit nem OSx / Windows Dualboot?

• Display,-Auflösungsproblem Beitrag #4
R

Ronny84

Threadstarter
Da Anstoß 3 ein altes Spiel ist hat es vermutlich eine 4:3 Auflösung von 640*480, 800*600 oä.. Diese wird in deinen Laptopbildschirm mit einem Seitenverhältnis von vermutlich 16:10 oder 16:9 eingepasst.
Es gibt 3 Arten:
1: Man kann es strecken, dabei wird das Bild auf dem ganzen Bildschirm abgebildet, der Nachteil es wird dabei verzerrt.
2: Man verdeckt das überflüssige vom Bildschirm mit schwarzen Balken, die beste Alternative, es bleibt alles erhalten und nichts wir verzerrt.
3: Man schneidet vom Bild etwas ab, es wird nichts verzerrt, allerdings fehlt etwas vom Bild.

Ich würde dir raten alles so zu lassen und nichts zu ändern da die anderen Alternativen wesentlich schlechter sind.

Ja du hast recht mit 4:3. Wie kann ich Punkt 1 angehen?

• Display,-Auflösungsproblem Beitrag #5
R

Ronny84

Threadstarter
Ich glaube eher es liegt daran, dass du ohne richtige Hardware das Problem nicht lösen kannst...
Wie wäre es denn mit nem OSx / Windows Dualboot?

Was genau meinst du mit "ohne richtige Hardware"???

• Display,-Auflösungsproblem Beitrag #6
Paulchen

Paulchen

Was genau meinst du mit "ohne richtige Hardware"???

Deine physische Hardware wird durch Software emuliert. Dadurch steht dir nicht deine Nvidia GeForce 320M im Parallels zur Verfügung, sondern vermutlich nur eine schwächere Grafiklösung. Die Nvidia Treiber würden somit in deiner virtuellen Umgebung gar nicht funktionieren.

Thema:

Display,-Auflösungsproblem

Sucheingaben

anstoss 3 im vollbild

,

anstoss 3 probleme mit vista

,

anstoss 3 vollbild windows 10

,
anstoss 3 vmware
, anstoss 3 grafikeinstellungen windows 10, anstoss 3 verzertes bild, anstoss 3 auflösung 1920x1080
Oben