Disney Neues CD-Format

Diskutiere Disney Neues CD-Format im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Disney wird unter seinem Label Hollywood Records ein neues CD-Format namens CDVU+ anbieten. CDVU+ bietet zusätzliche digitale...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo

Disney wird unter seinem Label Hollywood Records ein neues CD-Format namens CDVU+ anbieten. CDVU+ bietet zusätzliche digitale Informationen, Songtexte, Fotos und weitere Extras, um zum Kauf anzuregen. Weiterer speziell produzierter Inhalt ist downloadbar.

Ausserdem wird das bisher übliche Jewel Case durch eine recyclefähige Verpackung ersetzt. Das Booklet entfällt ebenfalls, da die Informationen auf der CDVU+ enthalten sind. Disney hofft mit diesem Schritt, der den Extras auf einer DVD nachempfunden ist, das Interesse von Musikfreunden zu erregen und wieder mehr CDs zu verkaufen.

Quelle: gamestar.de

A

AlienJoker

Gast
das wird nicht helfen, wenn die Qualität des Hauptinhalts eher schlecht ist. Kaum Unterschiede und die sogenannten Stars sind Großteils Eintagsfliegen ohne eigenen Charakter/Stil.

the doctor

the doctor

Ich finde das sehr gut, ich persönlich ziehe es vor mir CD's zu kaufen, allein schon wegen der unkomprimierten Soundqualität.

the doctor

the doctor

Dem Kunden soll der Plattenladen wieder schmackhaft gemacht werden ud Vorteile zu Tauschbörsen und Downloadportalen geschaffen werden.

P

Phraser

Ja das versteh ich, aber der Mehrwert der neuen CD's ist mir nicht klar...

Kann man dann eine CD kaufen auf der ein Film, ein Fotoalbum und ein Album drauf ist? Macht doch kein Sinn...

P

Phraser

Na ja egal, ich seh einfach keinen praktischen realen Hintergrund.

Die wissen schon was sie tun!:D

(Ich auch!):D

the doctor

the doctor

Dürfte ja inzwischen bekannt sein, dass ich Chili Peppers fan bin und auch selber dessen Songs spiele. Songtexte, evtl. Tabs und Sammlerfotos würden wir schon den CD kauf schmackhafter machen als ein online Download. ;)

S

Stevenking

N'Abend!

Also, ich bin absolut dagegen!

Songtexte und Fotos wären für mich schon ein Grund.
Die gibt's bei vielen Alben schon im Booklet, also ist CDVU für mich nichts nützliches, die Songtexe kann man damit auch ebenfalls nebenbei lesen oder einstudieren und die Bilder sind manchmal auch dabei :thumbdown .

Ausserdem wird das bisher übliche Jewel Case durch eine recyclefähige Verpackung ersetzt. Das Booklet entfällt ebenfalls, da die Informationen auf der CDVU+ enthalten sind.
Und wie sieht die Verpackung aus? Papierhülle? (papier ist ja bekanntlich recyclingfähig!!! :D )
Nee, meiner Meinung geht nichts über ein schönes Jewel Case!

Achso nebenbei denke ich nebenbei an CDExtra oder EnhancedCD, da sind auch zusätze wie meist Videos dabei.

PS: Ist CDVU auch zu normalen CD-Playern kompatibel, oder brauch man was neues; wenn man einen neuen Player bräuchte, dann sehe ich schwarz für CDVU, oder will man sich noch ein Gerät nur für ein paar Texte und Bilder kaufen???

DiableNoir

DiableNoir

Also ich finde es ein wenig idiotisch dafür ein neues CD-Format einzuführen, dass wieder auf fast keinen Player abgespielt werden kann.

Eigentlich gäbe es doch schon die Formate CD-Extra und MixedMode. Da lassen sich auch Audio- mit einer Daten-Session mischen und sie ist kompatibel zu so gut wie allen CD-Playern.

Besonders weil es Disney ist, mutmaße ich dass da auch ein spezieller Kopierschutz im Spiel ist, denn sonst lässt sich das neue Format auch nicht erklären.

Thema:

Disney Neues CD-Format

Disney Neues CD-Format - Ähnliche Themen

• Disney kauft 21st Century Fox: X-Men, Avatar, Simpsons und Co. wechseln den Besitzer

Disney kauft 21st Century Fox: X-Men, Avatar, Simpsons und Co. wechseln den Besitzer: Disney plant einen eigenen Streaming-Dienst, um Amazon, Netflix und Co. Konkurrenz zu machen. Dafür werden dringend Inhalte benötigt, die man sich...
  • Star Wars Episode VIII: Disney veröffentlicht offiziellen Kino-Trailer von "The Last Jedi"

Star Wars Episode VIII: Disney veröffentlicht offiziellen Kino-Trailer von "The Last Jedi": Nach bisherigen Teaser-Trailern und unzähligen Spekulationen hat Disney nun im Rahmen des Kartenvorverkaufs in den USA auch den Kino-Trailer sowie...
  • Star Wars - Jedi Challanges: Disney und Lenovo planen eigenes Augument-Reality-Headset

Star Wars - Jedi Challanges: Disney und Lenovo planen eigenes Augument-Reality-Headset: Disney und Lenovo planen ein eigenes Augument-Reality-Headset, welches exklusive Spiele aus dem Star-Wars-Universum darstellen soll. Von der...
  • Star Wars: Disney könnte mindestens drei Spin-offs zwischen der neuen Trilogie planen

Star Wars: Disney könnte mindestens drei Spin-offs zwischen der neuen Trilogie planen: Die für Ende 2015 geplante Episode VII der Star Wars-Saga dürfte es nicht leicht haben, in die Fußstapfen der Original-Saga von 1977 treten zu...
  • Disney: Neues TRON-Spiel?

Disney: Neues TRON-Spiel?: Hallo Unter dem Titel TR2N beziehungsweise TRON 2.0 soll 2011 ein zweiter TRON-Kinofilm mit Jeff Bridges in der Hauptrolle starten. Gerüchten...