Dism oder sfc Tests unter neu installiertem Windows 10 im Reparaturmodus oder über installationsmedium (WinPE) überhaupt nicht ausführbar(sinnlos).

Diskutiere Dism oder sfc Tests unter neu installiertem Windows 10 im Reparaturmodus oder über installationsmedium (WinPE) überhaupt nicht ausführbar(sinnlos). im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; 3 Rechner neu aufgesetzt Ver. 1903,1909 & 2004 nun wollte ich Dism & SFC Befehle zum Reparieren testen, da ich eine Beführchtung hatte -> die sich...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
3 Rechner neu aufgesetzt Ver. 1903,1909 & 2004 nun wollte ich Dism & SFC Befehle zum Reparieren testen, da ich eine Beführchtung hatte -> die sich leider Bestätigte und bei keinem dieser Rechner funktionierte diese.


Egal ob ich den Rechner 3 mal abwürge um in die Automatische Reperatur zu kommen, um unter Erweiterte Optionen in der dortigen CMD die Befehle zu nutzen. Oder ob ich den jeweiligen dazugehörigen (Versionsabhängigen) USB Installationsstick nutze. Euer gutgemeinten Funktionen gehen grundsätzlich nicht unter Windows PE (kapiere ich), nice work (ironie), gehen nur in einem laufenden Windows.

Was aber wenn das Windows nicht mehr startet, weder im Abgesicherten oder selbst mit deaktivierter Treibersignatur oder durch sonstige Beschädigungen des Systems nicht mehr Bootet?????

Dann bleiben mir nur 2 nicht wirklich Funktionierende möglichkeiten:

1. 3 mal abwürgen um in die Autom. Reperatur zu kommen, um unter Erweiterte Optionen in der dortigen CMD (Amin Rechte) die Befehle zu nutzen

2. Oder Installationsmedium booten und über Reperatur unter Erweiterte Optionen in der dortigen CMD (Amin Rechte) die Befehle zu nutzen


Tja aber da Microsoft nicht in der lage ist diese Dism und SFC Befehle Funktionstüchtig gerade an diesen Stellen zu integrieren, ist das für mich ein echtes Armutszeugnis. Denn wer will ein Funktionierendes Windows mit DISM reparieren??? Gerade wenn es kaputt ist und nicht mehr Bootet sollte eine Reperatur des Systems möglich sein. Wo soll bitte der Sinn stecken den DISM & SFC befehl für 10% der user die ihr Funktionierendes Windoof prüfen wollen zu erstellen???? Anstatt für die 90% deren Windoof nicht mehr startet???? Dadurch sind DISM und SFC in meinen Augen absolut für die KATZ und Funktionslos!


Vielen Dank für solch viel Proffesionalität und einfachkeit Microsoft.
 
Thema:

Dism oder sfc Tests unter neu installiertem Windows 10 im Reparaturmodus oder über installationsmedium (WinPE) überhaupt nicht ausführbar(sinnlos).

Dism oder sfc Tests unter neu installiertem Windows 10 im Reparaturmodus oder über installationsmedium (WinPE) überhaupt nicht ausführbar(sinnlos). - Ähnliche Themen

Probleme mit Windows 10 Dism befehle &sfc/scannow gehen nicht: Hallo, ich habe seit ein paar tagen das Problem gehabt das mein Rechner nicht richtig runtergefahren ist bzw einfach wieder hochgefahren ist dann...
Windows 10 64bit 1803 friert auf Laptop mit Dualgrafik ein, wenn AMD-Treiber installiert werden und : Hi. Alles fing damit an, dass ich auf meinem Laptop mit Dualgrafik (Intel HD Graphics 4000 und Radeon HD7900M) das aktuelle Funktionsupdate...
Windows 10 Update 1809: Ab diesem dieser Thread. Welch eine Arroganz hier manche an den Tag legen ist schon verplüffend. Sorry, aber Glück als Grund für eine...
DISM Online Windows 10 Pro x64 1703 funktioniert nicht mehr: Hallo, Vor einigen Tagen versuchte ich, meine Installation auf Fehler zu überprüfen und zu restaurieren. Hierfür verwendete ich die Befehlszeile...
Alexa am Windows 10 PC einrichten und nutzen - So leicht geht es und das funktioniert bereits!: Die Möglichkeit um Alexa über Cortana zu aktivieren gibt es noch nicht, aber mit der neuen Alexa App für Windows 10 kann man sich den virtuellen...
Oben