diskretter.com

Diskutiere diskretter.com im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo, kennt jemand diese Seite "http://diskretter.com Der will sich installieren, wenn ich von der RTL-Seite (www.rtl.de) auf das Programm...
D

dakloese

Gast
Hallo,
kennt jemand diese Seite "http://diskretter.com
Der will sich installieren, wenn ich von der RTL-Seite (www.rtl.de) auf das Programm "Helfer mit Herz" klicke!
Einen Freundin hat das natürlich installiert, stand ja das es wichtig wäre :wut
*aufreg*
Ist das nen Virus oder Trojaner Programm???

DANKE

copy02

copy02

News Master
Standort
Im Wilden Nordwesten an der Nordsee
Auf jedenfall Blockieren!
Installiere nichts wenn du es nicht haben willst und es nicht kennst.
Muss nicht ein Virus sein oder ein Trojaner.
Kann auch andere Schadsoftware sein.

Was nutzt du denn da für ein Browser?

D

dakloese

Gast
Ich würde das eh nie installieren, habe von einer Freundin per ICQ in einem Nebensatz die Info bekommen, dass sie es grade installiert!!
Ja es ist jetzt wieder deinstalliert... dachte nur es wüsste jemand was das ist.

Gruß

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
.... Einen Freundin hat das natürlich installiert, stand ja das es wichtig wäre :wut ....
Selbst wenn du mit Engelszungen auf die Leute einredest, die werden nicht schlau.... ;)

D

DerBlubbBlubber

So ich hab den link

der link zu der seite lautet:

http://diskretter.com

So und bei kommt das "ding" immer als systemprogramm dat is doof.

Kommt bei mir immer als "popup" aufm desktop is allerdings nur der Link zur gesammtseite xD

Würd mich freuen wenn ihr mir helfen könntet, des öffnet sich dauernd!!

Thx schon mal im vorraus
:blush

E

einstein_3009

Standort
Goldberg, M-V
Das hat sich bestimmt im Autostart eingetragen.
Start > Ausführen > msconfig > Enter.
Registerreiter Systemstart anklicken und schauen, ob das Programm dort gelistet ist. Evtl. kannst du auch mal einen Screenshot von dem Fenster anfertigen (ALT + Druck, bei Paint einfügen und hier als Anhang hochladen) und hier posten.
autostart.JPG

Ich hab gerade mal auf der Site nachgesehen. Wir können davon ausgehen, dass es sich Schadsoftware handelt. Anzeichen dafür sind:
1. schlechtes Deutsch inkl. Rechtschreibfehler. Sollte einer seriösen Firma nicht passieren.
2. kein Impressum vorhanden. Verstösst damit gegen einige geltene Gesetze
3. Lizenzbestimmungen und dergleichen, nur auf englisch verfügbar.

W

weg

Gast
So hab mich nur schnell zu diesem Thema mal hier angemeldet um noch meine Story eifliesen zu lassen:

Ich habe eben mit Firefox 2.0.0.6 gesurft, habe ein neues Tab geöffnet und wollte mich bei kwick. anmelden, ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob ich schon meine account-daten eingegeben habe (mach noch einiges andere nebenher...), aber plötzlich verschwindet mein Firefox-Fenster. In der Task-Leiste steht nur noch ein Icon vom Firefox und dahinter "Error Detectet - Mozilla Firefox" dafür aber erscheint Rechts untern ein Fenster (wie bei Fehlermeldungen). Siehe Screenshoot!!!

Im Taskmanager ist noch nichts aufgetaucht.

werden nun versuchen das fenster zu schliessen und meine angewählten seiten im firefox wieder zu kriegen.

greetings little

Anhänge

W

weg

Gast
kwick.de werbung war's

also habe nun das fenster mit abbrechen zugemacht, daraufhin erschien wieder mein Firefox wie zuvor - ausser das die aufgerufene seite von kwick.de nicht mehr da war , stattdessen eben eine seite von datenretter.com (so ein hässlicher typ der blööde schaut, und viel geblinke rings rum), habe dann versucht über den "zurück"-button des browsers wieder auf die vorige seite zu kommen. Hat einigermassen geklappt (war schon angemeldet gewesen und paar klicks auf der seite gemacht), bin zwar wohl ausgelogged worden, aber habe scheint sonst nix am sstem verbogen zu sein.
Werde auch gleich an den seitenbetreiber schreiben...
Werbung ist ja schon nervig genug, aber dass irgendetwas von irgendwo mir meinen browser sperrt, dass kann nicht sein!

greetings
little

D

Digit

Das Programm wird auch in vielen Varianten per JavaScript Pop-up zum GratisDownload angeboten. Klickt man drauf kommt ein vermeintlicher Scan mit irgendwelchen schädlichen Objekten, welche man haben soll.

Wenn man es bei einem Multiscanner hochladet wird es/sie untwer anderem als WinFixer erkannt.

Thema:

diskretter.com

diskretter.com - Ähnliche Themen

• Baud-Rate für COM-Port

Baud-Rate für COM-Port: Hallo, ich möchte eine Maschine über RS-232 mit meinem PC verbinden. Diese läuft mit einer festen Baud-Rate von 28800, allerdings kann ich...
  • com port ist in windows 10 nicht vorhanden

com port ist in windows 10 nicht vorhanden: Guten Abend, Ich habe in meinem Ferienhaus eine Heizungssteuerung über GSM (GX 106). Diese Habe ich vor langer Zeit über Windows 7 eingerichtet...
  • Outlook sende keine Emails an Empfänger mit .com oder .gmx Empfänger

Outlook sende keine Emails an Empfänger mit .com oder .gmx Empfänger: Hallo Leute, seit 2 Tagen (hat bisher einwandfrei funktioniert) sendet mein Outlook keine Emails mehr an folgende Empfänger Emailadressen...
  • com ausgang

com ausgang: Wie finde ich den com Ausgang auf meinem lap top
  • Bluetooth and COM port connection

Bluetooth and COM port connection: Hello all I have a Win 7 computer with no in built Bluetooth module. So i bought a Bluetooth dongle . I need to pair several devices one after...