Diskettenproblem

Diskutiere Diskettenproblem im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Ich habe eine umfangreiche Datensicherung über 4 Disketten erstellt. Bei der Rücksicherung läßt sich 1 Diskette nicht lesen, der Inhalt wird...
M

matzo

Threadstarter
Ich habe eine umfangreiche Datensicherung über 4 Disketten erstellt. Bei der Rücksicherung läßt sich 1 Diskette nicht lesen, der Inhalt wird jedoch im Explorer korrekt angezeigt, sogar die Dateigröße stimmt. Hat jemand eine Idee, wie ich die Daten noch "runter" bekomme. Es ist superwichtig.
Auch auf anderen Rechnern der gleiche Ärger.
Vielen Dank
Mathias
:nixweis

Oesi

Oesi

Umfangreiche Datensicherung auf 4 Disketten... hihi, der ist gut!! ;D

Nein, Spass beiseite, probier mal in der DOS konsole (Start - Ausführen dann "cmd" ) unter a:/ den Befehl "chkdsk".

Gruß Oesi :)

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Sind das normale Dateien oder wurde für diese Sicherung ein spezielles Programm verwendet.

:O

M

matzo

Threadstarter
Originally posted by Oesi@09.10.2002, 14:29
Umfangreiche Datensicherung auf 4 Disketten... hihi, der ist gut!! ;D

Nein, Spass beiseite, probier mal in der DOS konsole (Start - Ausführen dann "cmd" ) unter a:/ den Befehl "chkdsk".

Zeigt mir an, das alles in Ordnung ist. Eben wie in Windows. Wie ist der DOS Befehl zum kopieren des Disketteninhaltes z.B. in Ordner "1" ? Der "dir" Befehl zeigt mir übrigens auch hier den Inhalt korrekt an.
Vielen Dank :nixweis

Oesi

Oesi

Also, gehen wir mal davon aus, dass du die Daten in den Ordner "Test" kopieren willst.

Um Ordner zu erstellen gibst du den Befehl "md" ein. Hinter dem "md" gibst du den Ordnernamen ein.

Nun zum kopieren: Um alle Datein zu kopieren gibst du folgenden Befehl ein : copy *.* c:\%Ordnername% .

Bei Fragen hier poste...

M

Mathias

Gast
...leider kopiert er mir nur eine Datei, nicht jedoch den Ordner, der auch auf Disk ist. Und das ist genau der wichtige. Also mann kann doch echt verzweifeln. Fehlermeldung: Datenfehler CRC- Prüfung.

Oesi

Oesi

Ok, dann gehst du einfach inden Ordner "rein". Befehl dazu ist : cd "Ordnername". Dann kopierst du die Daten wie gewohnt.

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

wenn du in dos dateien und ordner kopieren willst, dann musst du mit dem xcopy-befehl arbeiten. gib ein xcopy a:\*.* laufwerk\Ordner\*.* /e

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
So wie es aussieht wird es schwierig sein die Daten zu retten, CRC Error deutet auf eine beschädigte Datei hin (Prüfsummenfehler).

Walter

:O

Thema:

Diskettenproblem

Oben