GELÖST Diskettenlaufwerks Reparatur/Neuausrichtung

Diskutiere Diskettenlaufwerks Reparatur/Neuausrichtung im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Ich hab in der PC-Hardwarebibel, 16. Auflage, von Seite 662-664 mal etwas über Diskettenlaufwerks-Reparatur gelese. Klar, dass lohnt sich nicht...
D

DOS-Hexer

Gast
Ich hab in der PC-Hardwarebibel, 16. Auflage, von Seite 662-664 mal etwas über Diskettenlaufwerks-Reparatur gelese. Klar, dass lohnt sich nicht, was richtiges über Reparatur stand da auch nicht drin ausser "das lohnt sich nicht". Ich selbst beschränke mich auch auf die Verwenden von Reinigungsdisketten.

Trotzdem würde mich mal Interessieren:
Bekommt man überhaupt irgendwo eine Komplette Dokumentation zu Diskettenlaufwerken.
Kennt Jemand das Testprogramm Drive-Probe, gibt es da ggf. eine kostenlose Alternative?
Hat schon mal Jemand ein Diskettenlaufwerk Repariert oder neu ausgerichtet?

M

maikrosoft

Gast
Bei den momentanen Preisen von ~6€ würde ich da nix fummeln. Habe auch schon gelesen das diese Reinigungsdisketten die Leseköpfe sehr beanspruchen bzw beschädigen, also lieber Finger weg.
Hab hier im Schrank noch nen 11 Jahre altes Floppy liegen und das iss immernoch i.O. .
Ist allerdings noch aus Metall und nicht der Plastikmüll den mann heutzutage bekommt.

MFG

D

DOS-Hexer

Gast
Ich habe doch geschrieben, dass ich weiss das sich das nicht lohnt.
Wenn Diskettenlaufwerke im PC eine Weile nicht genutzt werden muss man sie fast immer reinigen. Bei eingelagerten LAufwerken ist das nciht immer der Fall weil sie ja nicht so einstauben.

Thema:

Diskettenlaufwerks Reparatur/Neuausrichtung

Diskettenlaufwerks Reparatur/Neuausrichtung - Ähnliche Themen

• Treiber für externes Diskettenlaufwerk

Treiber für externes Diskettenlaufwerk: Guten Tag, ich habe ein externes Diskettenlaufwerk, das ich unter Windows 10 Pro, 64 Bit zum Einsatz bringen möchte. Vorher lief das...
  • GELÖST Diskettenlaufwerk an NoteBook

GELÖST Diskettenlaufwerk an NoteBook: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob/wie ich ein Diskettenlaufwerk an ein NoteBook anschließen kann?:cheesy Gibt es eventuell einen Adapter...
  • Diskettenlaufwerk löschen

Diskettenlaufwerk löschen: Das ich kein Diskettenlaufwerk Im Drsktop PC habe, würde ich es gern löschen.
  • Windows 10 fehlt derzeit die Unterstützung von Diskettenlaufwerken, soll aber noch integriert werden

Windows 10 fehlt derzeit die Unterstützung von Diskettenlaufwerken, soll aber noch integriert werden: Die Windows 10 Preview ist bereits seit geraumer Zeit verfügbar und ist bereits schon von Millionen von Kunden downgeloaded wurden. Wer jetzt auf...
  • Suche Diskettenlaufwerk

Suche Diskettenlaufwerk: Ich suche ein passendes externes Diskettenlaufwerk für Windows 8. Kennt jemand ein solches Gerät?