Diskettenlaufwerk

Diskutiere Diskettenlaufwerk im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich habe Probleme Dateien auf Disketten zu kopieren oder auch zu Formatieren. Es ist möglich Daten von der Diskette auf die Festplatte zu...
J

jacky12

Threadstarter
Hallo,
ich habe Probleme Dateien auf Disketten zu kopieren oder auch zu Formatieren. Es ist möglich Daten von der Diskette auf die Festplatte zu kopieren aber umgekehrt nicht.

Ich bekomme die Meldungen wie : "Laufwerk ist schreibgeschützt" - Was nicht der Fall ist.
Oder "Zugriff auf das Laufwerk nicht erlaubt."
Oder "Soll die Diskette formatiert werden ?" Wenn ich hier mit ja bestätige, wird die Diskette unbrauchbar.

Habe Leitungen schon überprüft. nichts geholfen.
Neue Diskettenlaufwerk mit Kabel eingebaut brachte auch nichts. Virusprogramm wie F-Prot brachte auch keine neuen Erkenntnisse.

Der Rechner hat: W95, 48MB Ram, Cyrix 150 PR+, 1.1GB HD
Award Bios.

Hatte die Festplatte vorher in einer neuen Komplettrechner mit Win Xp zu Testzwecken eingebaut. Davor lief alles einwandfrei.
Nach den Tests habe ich den Rechner nochmals neu installiert.

Weisst jemand an was es lieget ?

Danke für eure Hilfe
Jacky

stpe

stpe

ich denke, das floppy-laufwerk ist defekt. probier mal ein neues aus.

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

und? gehts?

stpe

stpe

nennt sich "FDC Write protect" (oder ähnlich)- menü weiss ich nicht auswendig - musst Du eben durchgucken.

stpe

stpe

der sog. hardware-key wird in der datei "%systemroot%\system32\wpa.dbl" gespeichert - nicht in irgendwelche geheimen bereiche.

mit xp hat das problem meines erachtens nichts zu tun.

stpe

stpe

eigenartige idee, aber vielleicht funktionierts:

boote doch mal von einer floppy dos und versuche dann auf eine andere eine datei zu kopieren. wenn's funktioniert
können wir wenigstens sicher sein, dass win95 die probleme macht.

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

DANN MUSS ES AN DER EINSTELLUNG IM BIOS LIEGEN!

stpe

stpe

hast Du das floppy-kabel mit dem anschluss vor oder nach der drehung im kabel an das laufwerk angeschlossen? - probier mal die jeweils andere version und probiere anschliessend das o. erwähnte kopieren.

vorsicht: wenn die floppy-led permanent leuchtet werden alle disketten-inhalte unwiederruflich gelöscht!!

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

also, jetzt mal zusammenfassen

du sagst, das bios ist ok, mit einem anderen sysetm gehts auch, ein neues gerät schon probiertu nd eine neue Diskette auch schon ?!??!.

Mit XP gings au ned?

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

nimm mal das floppy in den neuen xp komplettsytem rechner! sorry, aber ich tippe noch immer auf BIOS!

Thema:

Diskettenlaufwerk

Diskettenlaufwerk - Ähnliche Themen

• Treiber für externes Diskettenlaufwerk

Treiber für externes Diskettenlaufwerk: Guten Tag, ich habe ein externes Diskettenlaufwerk, das ich unter Windows 10 Pro, 64 Bit zum Einsatz bringen möchte. Vorher lief das...
  • GELÖST Diskettenlaufwerk an NoteBook

GELÖST Diskettenlaufwerk an NoteBook: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob/wie ich ein Diskettenlaufwerk an ein NoteBook anschließen kann?:cheesy Gibt es eventuell einen Adapter...
  • Diskettenlaufwerk löschen

Diskettenlaufwerk löschen: Das ich kein Diskettenlaufwerk Im Drsktop PC habe, würde ich es gern löschen.
  • Windows 10 fehlt derzeit die Unterstützung von Diskettenlaufwerken, soll aber noch integriert werden

Windows 10 fehlt derzeit die Unterstützung von Diskettenlaufwerken, soll aber noch integriert werden: Die Windows 10 Preview ist bereits seit geraumer Zeit verfügbar und ist bereits schon von Millionen von Kunden downgeloaded wurden. Wer jetzt auf...
  • Suche Diskettenlaufwerk

Suche Diskettenlaufwerk: Ich suche ein passendes externes Diskettenlaufwerk für Windows 8. Kennt jemand ein solches Gerät?