Disketten auf 1,68MB formatieren ?

Diskutiere Disketten auf 1,68MB formatieren ? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen , weiß zufällig jemand von euch , mit welchen Programm ich Disketten auf 1,68mb formatieren kann ? Habe es mit WinImage versucht...
rockyV

rockyV

Threadstarter
Hallo zusammen ,

weiß zufällig jemand von euch , mit welchen Programm ich Disketten auf 1,68mb formatieren kann ? Habe es mit WinImage versucht , kommt aber immer ne Fehlermeldung .
Habe einige Installationsdisketten zur Sicherung auf CD gebrannt und benötige diese wieder .
Würde mich freuen , wenn mir jemand weiter helfen könnte .
Danke im voraus
rocky :angry: :angry: :angry:

G

gast_rockyV

Gast
Danke , werde ich gleich mal testen !
rocky

:danke

B

bluesoft4000

Versuchs mal mit MaxiDisk.

Hier der Download-Link:

http://www.herne.com/zips/mdisk42.zip

Ist zwar ein paar takte alt das Programm, aber es funktioniert einwandfrei.
Ich benutze es schon seit ca.4 Jahren.

Die Diskette hat bei der Einstellung:

DiskType - 1.7MB (DMF)
Cylinders - 85

ein kapazität von 1,785 MB und die funzt in allen PC's auch auf denen kein Maxi-Disk installiert ist.

Die Software ist Freeware und soll eigentlich nur 30 Tage gehen, aber die läuft bei mir bis heute noch.

Thema:

Disketten auf 1,68MB formatieren ?

Disketten auf 1,68MB formatieren ? - Ähnliche Themen

Inkompatibles Programm / fehleroced 0cx00000e5: Hallo zusammen, Ich wollte fragen ob sich jemand mir diesen zwei problemen auskennt, weil ich diese zwei probleme ahb bei einem spiel. Ich habe...
excel 2003 öffnet externe Hyperlinks nicht mehr: Hallo, ich habe ein Problem in Excel 2003, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: das Problem ist, daß Excel 2003 externe Hyperlinks (also...
Unerlaubter Zugangsversuch auf mein Bankkonto übers Internet: Hallo, ich habe jemandem (im gleichen Haus wie ich), erlaubt, über meine Internetverbindung für eine Weile ins Internet zu gehen. Neulich als ich...
Computer Reparatur: Hey zusammen, ich bin grade dabei den Laptop einer Freundin zu Reparieren. Nun habe ich das Problem das immer wider die Computer Reparatur...
Windows Update - keine Verbindung zum Updatedienst: Hallo zusammen! Als ich letztens zufällig in meinen Einstellungen war, habe ich gesehen, dass bei den Windows Updates das Eingreifen...

Sucheingaben

maxidisk usb diskkettenlaufwerk

,

Maxi Disk formatiert

,

mdisk42

Oben