Disk2VHD, darauf haben sie gewartet

Diskutiere Disk2VHD, darauf haben sie gewartet im Software Allgemein Forum im Bereich Software Allgemein; Interessanter Artikel des German Virtualization Blog Teams. Endlich eine Alternative für MS Virtualisierungsprodukte zur Software vom VMWare....
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Threadstarter
Interessanter Artikel des German Virtualization Blog Teams.

Endlich eine Alternative für MS Virtualisierungsprodukte zur Software vom VMWare....

frankbier

frankbier

Danke für die INFO.

wenn ich Zeit habe , muss ich das testen. :blush

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Soll das heißen das Tool macht aus ner bestehenden Installation eine VM, incl. allen installierten Programmen?

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Soll das heißen das Tool macht aus ner bestehenden Installation eine VM, incl. allen installierten Programmen?
Zitat aus der Hilfedatei:
Disk2vhd is a utility that creates VHD (Virtual Hard Disk - Microsoft's Virtual Machine disk format) versions of physical disks for use in Microsoft Virtual PC or Microsoft Hyper-V virtual machines (VMs). The difference between Disk2vhd and other physical-to-virtual tools it that you can run Disk2vhd on a system that's online. Disk2vhd uses Windows' Volume Snapshot capability, introduced in Windows XP, to create consistent point-in-time snapshots of the volumes you want to include in a conversion. You can even have Disk2vhd create the VHDs on local volumes, even ones being converted (though performance is better when the VHD is on a disk different than ones being converted).
ABER: max. 127 GB

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich hatte das Tool eben bemerkt, nachdem ich die neueste Version der Sysinternals-Suite geholt hatte.

Jetzt ärgere ich mich, dass ich das nicht früher gemacht habe, weil ich bereits den ganzen Morgen dabei bin, eine VirtualPC-VM von Grund auf zu installieren.
(inkl. neuester Hotfixe usw.)
Anders wäre wahrscheinlich schneller gewesen ...:wut

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Threadstarter
Ist aber nicht wirklich neu.
Gibt es auch andere Tools, die genau das gleiche machen und ebenfalls kostenlos sind.

Aber natürlich trotzdem :up
Ja ganz neu ist es nicht, stimmt. Aber es kennen wohl noch nicht genügend Leute.

Hab ich mir übrigens auch heute in der Firma anhören dürfen warum ich mit so alten Kamellen an kommen würde ;)

Thema:

Disk2VHD, darauf haben sie gewartet

Disk2VHD, darauf haben sie gewartet - Ähnliche Themen

• schreibschrift geschützte dateien öffnen??? wer weiß eine antaort darauf?

schreibschrift geschützte dateien öffnen??? wer weiß eine antaort darauf?: c/user/Pictures Datei kann ich nicht öffnen warum??? wer kann helfen danke für antworten
  • Vermeintl. Microsoft-MA behauptet, mein Rechner sei gepackt worden und bin darauf hereingefallen. Wa

Vermeintl. Microsoft-MA behauptet, mein Rechner sei gepackt worden und bin darauf hereingefallen. Wa: Ich bin von einem vermeintlichen Microsoft-MA angerufen worden, dass mein Notebook gehackt worden sei und er mir helfen wolle, dieses Problem zu...
  • Ich möchte meine e-mail Adresse meines Mircosoft Kontos ändern, da ich keinen ZUriff mehr darauf hab

Ich möchte meine e-mail Adresse meines Mircosoft Kontos ändern, da ich keinen ZUriff mehr darauf hab: Ich möchte meine e-mail Adresse meines Mircosoft Kontos ändern, da ich keinen ZUriff mehr darauf habe, was muss ich tun?
  • Neue Sysinternals-Updates für Coreinfo, Disk2vhd und LiveKd

Neue Sysinternals-Updates für Coreinfo, Disk2vhd und LiveKd: Die Sysinternals Tools Coreinfo, Disk2vhd und LiveKd <a...
  • Sysinternals Update für Autoruns, Bginfo, Disk2vhd und Process Explorer

Sysinternals Update für Autoruns, Bginfo, Disk2vhd und Process Explorer: Die Sysinternals-Tools Autoruns, Bginfo, Disk2vhd und Process Explorer haben ein Update und damit <a...