"disk Boot Failure"

Diskutiere "disk Boot Failure" im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Bei mir hat sich schon wieder ein sehr merkwürdiger Fehler eingeschlichen. Immer und NUR wenn ich den Pc "Neustarte" (der Fehler tritt nur bei...
S

Slid

Threadstarter
Bei mir hat sich schon wieder ein sehr merkwürdiger Fehler eingeschlichen.
Immer und NUR wenn ich den Pc "Neustarte" (der Fehler tritt nur bei Neustarten auf, nicht wenn ich den Pc Ausschalte und danach per Knopfdruck wieder Einschalte) kommt beim booten die Meldung :

"Disk Boot Failure, Insert System Disk and Press Enter"

...ich weiss schon was diese Meldung jetzt bedeutet, nur wie kann das sein das dies nur bei der Option " Neu Starten" auftritt ??, und wie bekomm ich das wieder weg? :confused

Bios: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Festplatte : Hitachi , Deskstar 7k250 , Sata

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Scheint so, als ob er die Festplatte "verlieren" würde. Überprüfe im BIOS die Einstellungen bezüglich Bootreihenfolge und vergewissere dich, dass die SATA-Platte am ersten SATA-Anschluss (Master) hängt und auch richtig konfiguriert ist (einige muss man jumpern)

Es kann aber auch mit den Energieoptionen zusammenhängen, dass der Rechner z.B. kurz die Festplatte abschaltet (beim Neustart) und dann "zu langsam" wieder aktiviert und deshalb diese Meldung kommt.

S

Slid

Threadstarter
hab jetzt mal im bios nachgschaut, da wird die sata platte nirgends angezeigt...nur die ide platte und dvd laufwerk....

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
hab jetzt mal im bios nachgschaut, da wird die sata platte nirgends angezeigt...nur die ide platte und dvd laufwerk....
Nirgends ist ein bißchen wenig. Also irgendwo sollte die Platte im Bios schon stehen.

Ausnahme: du hast einen externen SATA-Controller ??

S

Slid

Threadstarter
Nirgends ist ein bißchen wenig. Also irgendwo sollte die Platte im Bios schon stehen.

Ausnahme: du hast einen externen SATA-Controller ??
....also alles intern eingebaut....und finde im ganzen bios die platte nicht...aber sie bootet wenn ich den pc per knopfdruck einschalte...

S

Slid

Threadstarter
"Also nimm' dir mal deine Energieeinstellungen vor"

...um nach was genau zu suchen?

Thema:

"disk Boot Failure"

"disk Boot Failure" - Ähnliche Themen

• GELÖST Disk boot failure, insert system disk and press enter

GELÖST Disk boot failure, insert system disk and press enter: Hey Leute, Ich habe ein Problem manchmal wenn ich meinen Computer hochfahren will kommt kommt bei dem "PCI Devices Listing" Bildschirm unter...
  • GELÖST SSD, Boot Disk Failure

GELÖST SSD, Boot Disk Failure: Mich hat es voll erwischt. Boot Disk Failure der SSD im Hauptrechner ... :mad Die Anschlüsse sind in Ordnung. Paragon Rescue Disk zeigt mir die...
  • disk boot failure insert system disk and press enter

disk boot failure insert system disk and press enter: Habe ein Problem. Ich lasse mienen PC normalerweise immer über nachts laufen, doch jetzt die letzen 2 Tage immer wenn ich am Morgen / Mittag...
  • disk boot failure

disk boot failure: hi leute, komm grad null weiter-.- hab mir ne ssd gekauft und win7 drauf installiert. zuvor hatte ich windows xp. beim installieren von win7 war...