Disk boot failure, nach Neuinstallation

Diskutiere Disk boot failure, nach Neuinstallation im Win7 - Installation Forum im Bereich Win7 - Installation; Hallo, nach einem Fehler mit dem bootmgr.exe (Bootmgr.exe fehlt) habe ich mein System neu installiert. Nachdem es kurz wunderbar funktioniert...
B

barracuda317

Hallo,

nach einem Fehler mit dem bootmgr.exe (Bootmgr.exe fehlt) habe ich mein System neu installiert. Nachdem es kurz wunderbar funktioniert hat, kam nach dem 1. Reboot folgender Fehler:

Disk boot failure, please insert System disk.

Die Bootreihenfolge kann ich beliebig ändern, er will trotz "1st Boot HDD" nicht von dieser booten.

Die HDD-Rangliste listet ebenfalls die Platte, welche die WIn-Partition enthält als erste.

Was kann ich machen?

I

imaetz70

dann gibt es noch eine einstellung der bootreihenfolge in deinem bios.. die auflistung der HDD's im bios hat nicht mit der bootreihenfolge zu tun..

nur die auflistung der Boot-priorität.. scheinbar ist deine HDD irgendwie nicht als boot-partition ium bios eingerichtet, was aber nichts mit der installation von windows zu tun hat.. dein bios findet die boot-partition (HDD) nicht, daher dieser fehler..

K

kaller

Hiya!

Ich hatte es mal bei einer älteren Kiste, dass die nicht vom eingestellten Laufwerk booten wollte solange ein USB-Stick oder eine Diskette eingelegt war, die jeweils nicht bootfähig war. Vielleicht hilft das Abziehen oder Rausnehmen hier ja weiter - sofern vorhanden.

Bis dahin...
kaller

B

barracuda317

Die Bootreihenfolge hat schon auf die HDD verwiesen. Ich habe jedoch durch ein wenig Recherche herausgefunden, dass Windows 7 eine 100mb-Partition anlegt, welche unter anderem wichtig für den Bootvorgang ist. Diese Partition wurde nicht erstellt da ich die Festplatte bereits mit einer anderen Partition gefüllt hatte.

Ich habe nun nochmals Windows 7 neu installiert und die 2. Partition erst erstellt nachdem diese 100mb-Partition erstellt wurde.

Nun läuft es :)

Waren meine Überlegungen richtig oder war das nur Zufall?

Thomas

Thomas

Möchte mich kurz einklncken:

Also bei mir auf dem Laptop ist auch die Partition für den Bootmanager mit
100 MB

Bei meinem Sohn und seiner Freundin läuft Windows 7 ohne diese 100 MB Partition
auch völlig problemlos.

A

alfmuc

Diese Meldung erscheint wenn Du im Bootlaufwerk (steht bei der Windows-Installation logischer weise auf CD- bzw. DVD-Laufwerk) eine nicht bootfähige Treiber-CD vergessen hast. Wenn Du die herausnimmst bootet es normal. Aber Du solltest trotzdem im BIOS die Bootreihenfolge auf die erste Hd legen um Dir späteren Ärger zu ersparen.

Gruß alfmuc

B

barracuda317

Die Bootreihenfolge stand jedoch auf HDD, 2nd Boot war erst das DVD-Laufwerk. In diesem Fall dürfte er doch eigentlich garnicht bis zum DVD-Laufwerk vordringen, da er das OS bereits auf der HDD gefunden hat.

Thema:

Disk boot failure, nach Neuinstallation

Disk boot failure, nach Neuinstallation - Ähnliche Themen

• GELÖST Disk boot failure, insert system disk and press enter

GELÖST Disk boot failure, insert system disk and press enter: Hey Leute, Ich habe ein Problem manchmal wenn ich meinen Computer hochfahren will kommt kommt bei dem "PCI Devices Listing" Bildschirm unter...
  • GELÖST SSD, Boot Disk Failure

GELÖST SSD, Boot Disk Failure: Mich hat es voll erwischt. Boot Disk Failure der SSD im Hauptrechner ... :mad Die Anschlüsse sind in Ordnung. Paragon Rescue Disk zeigt mir die...
  • disk boot failure insert system disk and press enter

disk boot failure insert system disk and press enter: Habe ein Problem. Ich lasse mienen PC normalerweise immer über nachts laufen, doch jetzt die letzen 2 Tage immer wenn ich am Morgen / Mittag...
  • disk boot failure

disk boot failure: hi leute, komm grad null weiter-.- hab mir ne ssd gekauft und win7 drauf installiert. zuvor hatte ich windows xp. beim installieren von win7 war...
  • GELÖST (GELÖST) Disk boot failure

GELÖST (GELÖST) Disk boot failure: Hi, habe hier ein älteren P$ hier auf dem ich XP neu installieren wollte. Hat auch wunderbar geklappt sogar 2 mal nur habe ich nach dem ersten...