GELÖST Disk boot failure, insert system disk and press enter

Diskutiere Disk boot failure, insert system disk and press enter im Win7 - Hardware Forum im Bereich Win7 - Hardware; Hey Leute, Ich habe ein Problem manchmal wenn ich meinen Computer hochfahren will kommt kommt bei dem "PCI Devices Listing" Bildschirm unter...
C

Computertroll

Threadstarter
Hey Leute,
Ich habe ein Problem manchmal wenn ich meinen Computer hochfahren will kommt kommt bei dem "PCI Devices Listing" Bildschirm unter "Verifying DMI Pool Data ...........
"DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER
es gibt von diesem Thema schon viele Beiträge im Internet aber ich war mir bei keinem ,wo es mehr an die Hardware ging, sicher ob es hilf und wollte sicher gehen das ich das richtige tuhe.
Dieses Problem ist schon zwei Mal passiert aber es hat sich bis jetzt immer von selbst erledigt, ich habe gelesen dass zum Beispiel das Wechseln der BIOS/CMOS Batterie helfen soll, ich habe meinen Computer jetzt seit ungefähr 4-5 Jahren da könnte ich mir vorstellen dass die Batterien langsam in die Grätsche gehen.

Danke schonmal im Voraus.

Slayer10061977

Slayer10061977

Hi Computertroll und erst mal :welcome!

Die Ursache des Problems könnten sein:

1) altersschwaches Netzteil

2) defektes Datenkabel der Festplatte

3) drohender Festplattenausfall

4) defekter bzw. Festplattenanschluß mit kalten Lötstellen oder Haariss des Mainboards

Was es eher nicht als Ursache sein kann ist meiner Meinung nach ne leere/schwache BIOS-Batterie, da würden die Symptome anders aussehen...

C

Computertroll

Threadstarter
Danke für die schnelle Antwort aber ich weiß jetzt nicht was ich als Nächstes machen soll xd
wie könnte ich zB ausprobieren obs am "drohendem Festplattenausfall" liegt oder an etwas anderen, soll ich von allem ein neues kaufen?

webspider[GER]

webspider[GER]

Bootreihenfolge im BIOS korrekt eingestellt??

Was sagt die Ereignisanzeige in Win 7 -> hier administrative Ereignisse
Windows protokolle -> Anwendungen +System

C

Computertroll

Threadstarter
was ist denn die korrekte bootreihenfolge? xd
ich hab Floppy->Hard Disk-> CDROM

C

Computertroll

Threadstarter
danke hat aber nicht geholfen xd

webspider[GER]

webspider[GER]

Was sagt die Ereignisanzeige in Win 7 -> hier administrative Ereignisse
Windows protokolle -> Anwendungen +System
und Boote mal von deiner Windows 7 CD und wähle die Computerreparaturoptionen an, anschließend öffnest du dort die Konsole (cmd) und gibst

/fixmbr und /fixboot ein.

Anschließend stellst du im BIOS deine Bootreihenfolge wieder auf deine 1.) Harddisk und versuchst zu booten. Wenn der Fehler nun fort ist lag es eventuell an deinem Bootmanager

C

Computertroll

Threadstarter
der erkennt ja nichtmal die CD, es ändert sich rein gar nichts wenn ich sie reinstecke ._.
das soll heißen dass ich keine Computerreperatursoptionen auf machen kann, wie man vielleicht ahnen kann xd

webspider[GER]

webspider[GER]

der erkennt ja nichtmal die CD, es ändert sich rein gar nichts wenn ich sie reinstecke
was heist das jetzt genau , wer erkennt was nicht , hast du die Bootreihenfolge im BIOS auf 1.) CDROM gestellt und dann mit der win 7 CD gestartet, oder wie ist das o.g zu interpretieren :blink:blink

C

Computertroll

Threadstarter
ich weiß nicht was mit "Ereignisanzeige" gemeint ist ich probier ma bissl rum :/ vielleciht hebt es sich ja wieder von selbst auf xd ich werd übermorgen wieder antworten wird morgen auch nix mehr >.<

C

Computertroll

Threadstarter
ich erklär nochmal exakt genau was ich mache, ich lege meine installations CD ein, man könnte meinen dass der Computer jetzt was macht, tut er aber nicht! er bleibt nach wie vor beim bildschirm stecken wor weiterhin steht: Disk boot failure, insert system disk and press enter...Heißt: das Einlegen der CD ändert nicht- ich komme nicht voran

Alfiator

Alfiator

On Air
Das heißt ganz einfach das entweder die CD ein Problem hat oder die Booteinstellungen nicht passen so das nicht von CD gestartet werden kann.Der Rechner versucht dann wieder von der Platte zu booten was natürlich wiederum fehlschlägt.....

C

Computertroll

Threadstarter
Das heißt ganz einfach das entweder die CD ein Problem hat oder die Booteinstellungen nicht passen so das nicht von CD gestartet werden kann.Der Rechner versucht dann wieder von der Platte zu booten was natürlich wiederum fehlschlägt.....
meine bootreihenfolge ist jetzt CDROM-HardDisk (danke Zyndstoff *-*) meine cd ist mit sicherheit richtig und sauber

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dann müsste ja jetzt das CD/DVD-Laufwerk defekt sein?

C

Computertroll

Threadstarter
das kann einfach so kaputt gehen? ich hab das in der letzten zeit kaum benutzt...
ich guck mal einfach nach ob alle kabel richtig angeschlossen sind, kann nie falsch sein

C

Computertroll

Threadstarter
ich weiß zwar nicht ob ich gerade überhaupt was geändert habe oder ob sich das von allein repariert hat, aber es funktioniert jetzt wieder *-* danke leute

Thema:

Disk boot failure, insert system disk and press enter

Sucheingaben

disk boot failure

,

disk boot failure insert system disk and press enter

,

disk boot failure insert system disk and press enter ursachen

,
abit p35p hard drive boot failure
, disk boot failure insert system disk, insert system disk and press enter, disk boot failure insert disk and press enter, disc boot failure, windows 7 disk boot failure, disk boot failure insert system disk and press enter windows xp, disc boot failure insert system disc and press enter, windows xp disk boot failure insert system disk, Boot failure , boot disk failure, was tun bei disk boot failure, windows 7 disc boot failure, disk boot failure windows 7, was bedeutet disk boot failure insert system disk and press enter, was kann das sein pc sagt enter, disk boot failure insert systek disk trotz bootstick, Disk Boot , disk boot fehler, boot disk failure windows 7, disk boot failure insert system disk and press enter windows 7, disk boot failure beheben

Disk boot failure, insert system disk and press enter - Ähnliche Themen

• GELÖST SSD, Boot Disk Failure

GELÖST SSD, Boot Disk Failure: Mich hat es voll erwischt. Boot Disk Failure der SSD im Hauptrechner ... :mad Die Anschlüsse sind in Ordnung. Paragon Rescue Disk zeigt mir die...
  • disk boot failure insert system disk and press enter

disk boot failure insert system disk and press enter: Habe ein Problem. Ich lasse mienen PC normalerweise immer über nachts laufen, doch jetzt die letzen 2 Tage immer wenn ich am Morgen / Mittag...
  • disk boot failure

disk boot failure: hi leute, komm grad null weiter-.- hab mir ne ssd gekauft und win7 drauf installiert. zuvor hatte ich windows xp. beim installieren von win7 war...
  • Disk boot failure, nach Neuinstallation

Disk boot failure, nach Neuinstallation: Hallo, nach einem Fehler mit dem bootmgr.exe (Bootmgr.exe fehlt) habe ich mein System neu installiert. Nachdem es kurz wunderbar funktioniert...
  • GELÖST (GELÖST) Disk boot failure

GELÖST (GELÖST) Disk boot failure: Hi, habe hier ein älteren P$ hier auf dem ich XP neu installieren wollte. Hat auch wunderbar geklappt sogar 2 mal nur habe ich nach dem ersten...