Discord: Fehler "Installation has failed" - so kann das Problem gelöst werden

Diskutiere Discord: Fehler "Installation has failed" - so kann das Problem gelöst werden im Artikel Forum im Bereich ; Der kostenlose VoIP-Client Discord erfreut sich an großer Beliebtheit. Bereits über 45 Millionen Nutzer verzeichnet die seit 2015 erhältliche...
R

Recon

Redakteur
Threadstarter
Der kostenlose VoIP-Client Discord erfreut sich an großer Beliebtheit. Bereits über 45 Millionen Nutzer verzeichnet die seit 2015 erhältliche Sprachkonferenzsoftware und stellt damit eine ernsthafte Alternative zu den etablierten Chat/Sprachkommunikations-Programmen wie TeamSpeak oder Skype dar. Leider kommt es zurzeit bei der Installation oder beim Updatevorgang immer wieder vor, dass die Fehlermeldung "Installation has failed" angezeigt wird. Wie sich das Problem beheben lässt, zeigen wir in dieser Anleitung.

Discord-Fehler "Installation has failed" - Problemlösung

1. Die Tastenkombination [Windowstaste + R] drücken, um den Ausführen-Dialog zu öffnen.
  2. Den Befehl "%appdata%" eingeben und mit Enter bestätigen.
  3. Alle Ordner mit der Bezeichnung "Discord" suchen und löschen.
  4. Danach erneut [Windowstate + R] drücken, "%localappdata%" eingeben und mit Enter bestätigen.
  5. Auch hier alle "Discord"-Ordner löschen.
  6. Im nächsten Schritt prüfen, ob ein "Discord"-Ordner im Verzeichnis "C:Programme" vorhanden ist. Falls ja, auch diesen löschen.
  7. Den Computer neu starten.
  8. Abschließend die neueste Discord-Version herunterladen und installieren.

Thema:

Discord: Fehler "Installation has failed" - so kann das Problem gelöst werden

Discord: Fehler "Installation has failed" - so kann das Problem gelöst werden - Ähnliche Themen

• Windows Kernel 41 fehler nach Neuaufsetzung

Windows Kernel 41 fehler nach Neuaufsetzung: Hallo, seit dem ich aus Geschwindigkeitsgründen meinen PC neu aufgesetzt habe, mit Windows 10 über den USB stick friert der Bildschirm alle 3...
  • Hintergrund programme hängen sich auf discord etc gta v stabil

Hintergrund programme hängen sich auf discord etc gta v stabil: Guten Tag Und zwar habe ich folgendes Problem Wen ich eine Weile spiele gta V rage mp hängt sich das discord oder auch andere Programme ab und zu...
  • Probleme mit dem tts-Command auf Discord

Probleme mit dem tts-Command auf Discord: Hallo, ich habe nun seit ca. 2 Monaten das Problem, dass nur auf meinem eigenen Discord-Server der tts-command bei mir nicht ganz richtig...
  • Discord aktiviert das Mikrofon nicht unter Windows 10 1903

Discord aktiviert das Mikrofon nicht unter Windows 10 1903: Hallo liebe MS Community, seit dem Upgrade auf Windows 1903 kann Discord alleine das Mikrofon nicht mehr aktivieren. In den...
  • Discord: Einen anderen Nutzer blockieren - so funktioniert‘s

Discord: Einen anderen Nutzer blockieren - so funktioniert‘s: Fühlt man sich von einem anderen Discord-User belästigt, kann man diesen blockieren, um keine weiteren Nachrichten oder Anfragen zu erhalten. Wie...