disc boot failure

Diskutiere disc boot failure im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; servus leute, ja ich weis, da thema is hier oft behandelt worden, bei mir haben die lösungen aber nich gefunkt. wenn ich mein pc starte, egal ob...
  • disc boot failure Beitrag #1
T

tobi136

Threadstarter
servus leute,
ja ich weis, da thema is hier oft behandelt worden, bei mir haben die lösungen aber nich gefunkt.
wenn ich mein pc starte, egal ob neustart oder nach dem ausschalten, kommt immer die nachricht: "DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER" ich muss dan also die windows-recovery cd einlegen und enter drücken, damit windwos überhaupt startet.
im bios ist die festplatte als first boot eingestellt, also da liegt nicht der fehler.

• disc boot failure Beitrag #2
F

Freak-X

Gast
Tja, sieht so aus, als on du dir irgendwie den Bootsektor oder MBR zerschossen hast - Versuche in der Reparaturkonsole mal: "fixboot" und "fixmbr" aus.

Wenn das nicht klappt, solltest du mal testen, ob deine Windows-Partition aktiv ist.

• disc boot failure Beitrag #3
jerrymaus

jerrymaus

:D Mal so ganz nebenbei, ein Diskettenlaufwerk hast Du doch, oder?
Ich frage nur so aus Sicherheitsgründen! Vielleicht steckt ja eine Diskette im LW und Dein PC versucht nun von dieser zu booten?

gruß

jerrymaus:sing

• disc boot failure Beitrag #4
T

tobi136

Threadstarter
@jerrymaus, ne ich hab keins, also steckt da auch nix drinne :blush
@Freak-X, probier ich gleich mal aus

//edit: ne hat au mit der methode nich geklappt

Zuletzt bearbeitet:
  • disc boot failure Beitrag #5
M

M.J.

Besorg dir im Internet eine Boot CD, z.B. Windows PE oder eine variante mit Linux. Davon kannst du mal Booten und nachschauen ob deine Festplatte noch funktioniert, bzw dein Windows noch installiet ist. Hattest du Virenscanner installiert? Auf der HP von GData kannst du eine Boot CD runterladen mit du deinen PC nach Viren scannen kannst.
Macht deine Festplatte vielleicht komische geräusche?

• disc boot failure Beitrag #7
T

tobi136

Threadstarter
@ M.J., mein windows startet ja, aber eben nur wenn die cd eingelegt ist, also ist weder die festplatte im arsch noch ist windows defekt bzw. nicht installiert

• disc boot failure Beitrag #8
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Spricht etwas dagegen, Windows neu zu installieren. Also die Partition der Festplatte zu löschen, neu zu partitionieren und zu formatieren?

• disc boot failure Beitrag #9
T

tobi136

Threadstarter
ja, weil des erst nach dem formatieren aufgetreten ist

• disc boot failure Beitrag #10
R

Roger_S

Besorg dir mal gparted (freeware), Partition Magic o.ä. Schau damit mal nach, ob deine Windows-Partition bootfähig (=Primärpartition) und aktiv ist.

• disc boot failure Beitrag #11
der_dud

der_dud

hi
entweder Dein Bootsektor hat en Schuss weg...(Rep. nach 2.Aufforderung mit install-CD)

oder Dein Mainboard hat ein Prob. mit der Festplatten-Erkennung(ab ins BIOS,Festplatte automtisch erkennen erneut anwählen)

wenn das nicht funzt....good look!

Der Dud

Zuletzt bearbeitet:
  • disc boot failure Beitrag #12
M

mody

Bei mir mit dem asus a8n sli deluxe habe ich auch so ein prob. gehabt wenn 2x sata und ein ide angeschlossen waren musste ich beim boot menü die festplatten reihenfolge ändern,ohne IDE platte passierte das aber nie.

• disc boot failure Beitrag #13
M

Maak

Mal so ne blöde frage, sind die platten/laufwerke richtig gejumpert? Als ich das problem hatte musste ich die beiden Laufwerke umjumpern, dann gings wieder

Thema:

disc boot failure

disc boot failure - Ähnliche Themen

PC started nicht mehr nach letztem windows 10 update: Fehlermeldung PXE-E61:Media test failure, check cable PXE-M0F:Exiting Intel Boot Agent Reboot and select proper Boot device or insert Boot...
Altsystem gelöscht - neues System startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe seit längerer Zeit 2 Systeme im dual boot in meinem PC. Beide Windows 10. Altes System: HDD 1TB und Windows auf SSD...
Windows Boot Probleme error code 0xc0000225: Hey Leute ich habe seit 3 Tagen ein Problem, Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann. Ich habe mein Pc schon seit paar Jahren, mein Pc...
Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden.: Guten Tag, ich benutze einen PC mit Windows 10. Ich habe ein Computerspiel gespielt, dass öfters geruckelt und nach einigen Minuten gefreezed...
Windows 10 Pro 1709 (Build 16299.547) Boot hängt im Abgesicherten Modus beim Windows Logo: Hallo Windows Community, komme nicht mehr in den Abgesicherten Modus. Um Avast Free sauber über avast Clear (Avast Deinstallations-Tool) zu...
Oben