Direktaufnahme von mp3's!

Diskutiere Direktaufnahme von mp3's! im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo! Meine Frage, kennt jeamand ein Programm mit dem ich, wenn z.B. ein Liede im Radio läuft, das Lied direkt auf den Computer als mp3...
P

Patrick Dietz

Gast
Hallo!

Meine Frage, kennt jeamand ein Programm mit dem ich, wenn z.B. ein Liede im Radio läuft, das Lied direkt auf den Computer als mp3 überspielen kann?

Vielen Dank schon mal für die Antworten

Patrick

dosenkohl

dosenkohl

dir antwortet deshalb niemand, weil jeder weiß, dass das eine testfrage ist :unsure

immerhin gibt es seit 6 monaten nicht eine einzige compi-zeitung, in der programme dieser art nicht seitenweise vorgestellt werden, weil alles andere zu beschreiben nicht mehr so ganz legal ist.

also wenn du das nächste mal tankst, blätter doch mal in irgendeine compi-zeitung rein (stehen meistens 2 reihen unter playboy und praline), da steht dann, wie diese tools heißen, die übrigens auch gleich den mp3´s dann den richtigen namen geben, weil sie sich ne sendeliste laden...

allerdings (gleich krieg ich meine erste verwarung :verysad ) ist das - und das ist noch vorsichtig formuliert - die allerschlechteste methode überhaupt, um an mp3´s zu kommen. :pfeifen

Shifu

Shifu

Was meinst du mit Testfrage :D :D

@ Patrick:

DU musst halt verstehen, dass hier für Urheberrechtsschutzverletzungen (wassn Wort) keinen Support gibt. Wenn du Lieder brauchst, mach es the old fashioned Way und schleiss dein Tapedeck ans Radio an (so wie wir älteren es in der Prä-Inet Zeit gemacht haben)

Shifu

Shifu

ist ein Grenzbereich....

Aufnahme bedeutet im Sinne der Platten-Industrie: Qualitätsverlust, besonders bei Aufnahme aus dem UKW Bereich.

Wenn du nen Stream abfängst, ist da sicherlich kein Qualitätsverlust, es spielt also in der selben Liga wie Tauschbörsen.
Des weiteren müssen unsere lieben Radiosender doch in der Regel Gebühren zahlen (oder irre ich...scheiss GEMA), was in der Regel bei Internetsendern nicht der Fall ist (siehe auch die große Debatte, als in den USA die Internetsender pro gesendetes Lied einen Betrag zahlen solten)

P

Patrick Dietz

Gast
Es ist nicht illegal aus dem Radio Songs aufzunehmen.
Es ist dasselbe wie wenn man Songs vom Radio auf Kassette aufnimmt, was auch legal ist. Deshalb darf man auch Songs vom Radio auf den Computer überspielen.

@doesenkohl: dass das illegal sein soll ist schwachsinn.

Kann mir nun jemand ein solches Programm nennen?

Patrick

Shifu

Shifu

PAtrick:

denkst du, dass es dasselbe ist, oder weisst dus ??

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
Sorry, aber ich lese in Patricks Post nix von Internet-Stream :nixweis
Und etwas aus dem guten alten Radio aufzunehmen ist nicht illegal.
btw. Ist keine grauzone, es wird klar zwischen "Download" und "Stream" unterschieden, das Eine wird gespeichert und das Andere nicht.

@Patrick Dietz
google fand mir dieses: mpex.net
Hoffentlich ist was dabei.

Shifu

Shifu

oaky.. von radio.. mein Fehler :D

@ Brandy:
das ist der Knackpunkt... wenn dus speicherst issses wohl eher ein downlaod und kein stream mehr

Dracula

Dracula

Aus dem Radio aufnehmen ist denke ich genauso legal wie auch mit dem Videorekorder Filme aus dem Fernsehen auf zunehmen.

Wenn dies illegal wäre, hätten wir doch sicher nicht so viele Videorekorder und sie wären dann sicher viel umstrittener etwa wie CD-Brenner oder sonstige Hardware, mit der man sich tatsächlich strafbar machen kann.

Shifu

Shifu

schon okay... mein fehler.. dahcte es ginge um 128 kbit streams aussem inet

Oesi

Oesi

Selbst Musik aus dem Internetradio aufnehmen, also den Stream mitrippen, ist eine Grauzone und nicht illegal. Schliesslich sucht man ja keine Musik, sondern nimmt das auf was gerade gesendet wird.

Thema:

Direktaufnahme von mp3's!

Direktaufnahme von mp3's! - Ähnliche Themen

• Schnellprüfung im Windows 10 S Modus funktioniert nicht mehr

Schnellprüfung im Windows 10 S Modus funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, mein Surface Go mit Windows 10 im S Modus kann seit gestern keine Schnellprüfung im Viren- und Bedrohungsschutz mehr durchführen...
  • Von 400Mbit/s lässt der PC nur noch 15Mbit/s zu

Von 400Mbit/s lässt der PC nur noch 15Mbit/s zu: Hallo, ich benötige dringend Hilfe in Sachen Netzwerkadapter Ich habe seit einigen Wochen das Problem, das meine Internetgeschwindigkeit immer...
  • Hilfe!! Galaxy Tab Pro S benötigt plötzlich einen Bitlocker Recovery-Key

Hilfe!! Galaxy Tab Pro S benötigt plötzlich einen Bitlocker Recovery-Key: Hallo! Ich habe ein Samsung Galaxy Tab Pro S, ein Windows Tablet mit Win10 Pro. Als ich letzte Woche das Tablet anmachen wollte, kam statt...
  • E-Mail versenden per ALT+S Tatenkombination in Microsoft Outlook blockieren - So funktioniert es!

E-Mail versenden per ALT+S Tatenkombination in Microsoft Outlook blockieren - So funktioniert es!: Mit Tastenkombinationen arbeitet es sich manchmal deutlich schneller, aber man kann auch genauso schnell einen Fehler machen. Die...
  • Windows 10 Home - S

Windows 10 Home - S: "Ihre Pin ist aufgrund einer Änderung an den Sicherheitseinstellungen dieses Gerätes nicht mehr verfügbar. Unter "Einstellungen > Konten >...