Direktaufnahme von mp3's!

Diskutiere Direktaufnahme von mp3's! im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo! Meine Frage, kennt jeamand ein Programm mit dem ich, wenn z.B. ein Liede im Radio läuft, das Lied direkt auf den Computer als mp3...
P

Patrick Dietz

Gast
Hallo!

Meine Frage, kennt jeamand ein Programm mit dem ich, wenn z.B. ein Liede im Radio läuft, das Lied direkt auf den Computer als mp3 überspielen kann?

Vielen Dank schon mal für die Antworten

Patrick
 
dosenkohl

dosenkohl

Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
215
dir antwortet deshalb niemand, weil jeder weiß, dass das eine testfrage ist :unsure

immerhin gibt es seit 6 monaten nicht eine einzige compi-zeitung, in der programme dieser art nicht seitenweise vorgestellt werden, weil alles andere zu beschreiben nicht mehr so ganz legal ist.

also wenn du das nächste mal tankst, blätter doch mal in irgendeine compi-zeitung rein (stehen meistens 2 reihen unter playboy und praline), da steht dann, wie diese tools heißen, die übrigens auch gleich den mp3´s dann den richtigen namen geben, weil sie sich ne sendeliste laden...

allerdings (gleich krieg ich meine erste verwarung :verysad ) ist das - und das ist noch vorsichtig formuliert - die allerschlechteste methode überhaupt, um an mp3´s zu kommen. :pfeifen
 
Shifu

Shifu

Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
1.023
Alter
38
Was meinst du mit Testfrage :D :D

@ Patrick:

DU musst halt verstehen, dass hier für Urheberrechtsschutzverletzungen (wassn Wort) keinen Support gibt. Wenn du Lieder brauchst, mach es the old fashioned Way und schleiss dein Tapedeck ans Radio an (so wie wir älteren es in der Prä-Inet Zeit gemacht haben)
 
Shifu

Shifu

Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
1.023
Alter
38
ist ein Grenzbereich....

Aufnahme bedeutet im Sinne der Platten-Industrie: Qualitätsverlust, besonders bei Aufnahme aus dem UKW Bereich.

Wenn du nen Stream abfängst, ist da sicherlich kein Qualitätsverlust, es spielt also in der selben Liga wie Tauschbörsen.
Des weiteren müssen unsere lieben Radiosender doch in der Regel Gebühren zahlen (oder irre ich...scheiss GEMA), was in der Regel bei Internetsendern nicht der Fall ist (siehe auch die große Debatte, als in den USA die Internetsender pro gesendetes Lied einen Betrag zahlen solten)
 
P

Patrick Dietz

Gast
Es ist nicht illegal aus dem Radio Songs aufzunehmen.
Es ist dasselbe wie wenn man Songs vom Radio auf Kassette aufnimmt, was auch legal ist. Deshalb darf man auch Songs vom Radio auf den Computer überspielen.

@doesenkohl: dass das illegal sein soll ist schwachsinn.

Kann mir nun jemand ein solches Programm nennen?

Patrick
 
Shifu

Shifu

Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
1.023
Alter
38
PAtrick:

denkst du, dass es dasselbe ist, oder weisst dus ??
 
BrandyJr

BrandyJr

Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
3.707
Alter
39
Ort
Berlin
Sorry, aber ich lese in Patricks Post nix von Internet-Stream :nixweis
Und etwas aus dem guten alten Radio aufzunehmen ist nicht illegal.
btw. Ist keine grauzone, es wird klar zwischen "Download" und "Stream" unterschieden, das Eine wird gespeichert und das Andere nicht.

@Patrick Dietz
google fand mir dieses: mpex.net
Hoffentlich ist was dabei.
 
Shifu

Shifu

Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
1.023
Alter
38
oaky.. von radio.. mein Fehler :D

@ Brandy:
das ist der Knackpunkt... wenn dus speicherst issses wohl eher ein downlaod und kein stream mehr
 
Dracula

Dracula

Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
139
Alter
34
Aus dem Radio aufnehmen ist denke ich genauso legal wie auch mit dem Videorekorder Filme aus dem Fernsehen auf zunehmen.

Wenn dies illegal wäre, hätten wir doch sicher nicht so viele Videorekorder und sie wären dann sicher viel umstrittener etwa wie CD-Brenner oder sonstige Hardware, mit der man sich tatsächlich strafbar machen kann.
 
Shifu

Shifu

Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
1.023
Alter
38
schon okay... mein fehler.. dahcte es ginge um 128 kbit streams aussem inet
 
Oesi

Oesi

Dabei seit
15.12.2001
Beiträge
492
Alter
39
Selbst Musik aus dem Internetradio aufnehmen, also den Stream mitrippen, ist eine Grauzone und nicht illegal. Schliesslich sucht man ja keine Musik, sondern nimmt das auf was gerade gesendet wird.
 
Thema:

Direktaufnahme von mp3's!

Direktaufnahme von mp3's! - Ähnliche Themen

  • CD rippen in MP3

    CD rippen in MP3: Hallo Community's Ich möchte meine CD's auf dem Computer speichern und für den USB Stick eine Auswahl verschiedener Tracks zusammenstellen. Ich...
  • mp3 player wird nicht erkannt

    mp3 player wird nicht erkannt: mein mp3 Player ist via USB an den laptop angeschlossen, wird aber nicht erkannt. Das Aufladen funktioniert jedoch.
  • CD Couver auf mp3 player

    CD Couver auf mp3 player: Ich nutze den Media Player zur Übertragung der Musik auf einen MP3 Player, was auch funktioniert. Nur wird dabei nicht das Cover der CD auf den...
  • MP3 Musikdateien brennen

    MP3 Musikdateien brennen: Warum kann ich mit Windows Media Player keine MP3 Musikdateien brennen, die ich von Schallplatten erstellt habe? Vor ca. 1,2 Jahren ging das noch!
  • Ähnliche Themen
  • CD rippen in MP3

    CD rippen in MP3: Hallo Community's Ich möchte meine CD's auf dem Computer speichern und für den USB Stick eine Auswahl verschiedener Tracks zusammenstellen. Ich...
  • mp3 player wird nicht erkannt

    mp3 player wird nicht erkannt: mein mp3 Player ist via USB an den laptop angeschlossen, wird aber nicht erkannt. Das Aufladen funktioniert jedoch.
  • CD Couver auf mp3 player

    CD Couver auf mp3 player: Ich nutze den Media Player zur Übertragung der Musik auf einen MP3 Player, was auch funktioniert. Nur wird dabei nicht das Cover der CD auf den...
  • MP3 Musikdateien brennen

    MP3 Musikdateien brennen: Warum kann ich mit Windows Media Player keine MP3 Musikdateien brennen, die ich von Schallplatten erstellt habe? Vor ca. 1,2 Jahren ging das noch!
  • Oben