DirectX10 unter XP

Diskutiere DirectX10 unter XP im WinXP - Treiber Forum im Bereich WinXP - Treiber; Hallo, ich habe mir für mein XP Pro. ein DX10 Package installiert. ( DirectX 10 for XP 32764bit RC2 Fix 2 - New Full Repack Version ) Bisher läuft...
R

RnB LovER

Threadstarter
Hallo, ich habe mir für mein XP Pro. ein DX10 Package installiert. ( DirectX 10 for XP 32764bit RC2 Fix 2 - New Full Repack Version )
Bisher läuft alles problemlos an spielen, System erkennt auch das DX10 drauf ist ( DirectX-DiagnoseProgramm ) ausgeführt und auch da wurde Version " DirectX-10.0 ( 4.10.0000.5503) erkannt. Auch den DX Testdurchlauf hat mein System bestanden.
Mein Problem ist jetzt nur das wenn ich z.B. PCMark Vantage Professional installieren möchte das da steht " Windows Vista is required. Setup will abort now. "
Kann mir jemand sagen was da nicht klappen möchte und was ich dagegen machen kann ? Hab doch jetzt DX10 drauf und die DX10 Games laufen auch jetzt im DX10 Modus warum aber hab ich mit dem Prog. Probleme es zu installen ??

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Vielen Dank schonmal im Voraus

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Das es nicht geht, war auch mein letzter Stand.
Woher hast du dieses DX10 für XP?

Luke

Luke

Hallo, ich habe mir für mein XP Pro. ein DX10 Package installiert. ( DirectX 10 for XP 32764bit RC2 Fix 2 - New Full Repack Version )
Bisher läuft alles problemlos an spielen, System erkennt auch das DX10 drauf ist ( DirectX-DiagnoseProgramm ) ausgeführt und auch da wurde Version " DirectX-10.0 ( 4.10.0000.5503) erkannt. Auch den DX Testdurchlauf hat mein System bestanden.
Mein Problem ist jetzt nur das wenn ich z.B. PCMark Vantage Professional installieren möchte das da steht " Windows Vista is required. Setup will abort now. "
Kann mir jemand sagen was da nicht klappen möchte und was ich dagegen machen kann ? Hab doch jetzt DX10 drauf und die DX10 Games laufen auch jetzt im DX10 Modus warum aber hab ich mit dem Prog. Probleme es zu installen ??

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Vielen Dank schonmal im Voraus
Steht doch da, du musst Vista installieren. Nicht nur DX10.

PCMark Vantage ist der Nachfolger des Futuremark PCMark05. Er unterstützt ausschließlich Windows Vista (32 Bit/64 Bit) und überprüft die Systemleistung in insgesamt acht Disziplinen.

A

Al-Capuccino

DirectX 10.0 läuft unter XP!!! PcMark Vantage ist nur für Vista konfiguriert, du müsstest auf PcMark zurückgreifen. Ich habe bei mir ein dual Bootsystem eingerichtet, kann von daher beides nutzen...

mfG

G

GehtDichNichtsAn

Gast
guckst du -----> hier

oder ....... -----> hier

oder vielleicht ........ -----> hier oder auch noch das -----> hier.

evtl. downloads von vermeindlichem dx10 rc1 oder rc2 angeblich für xp auf eigenes risiko !!!

mfg

gehtdichnichtsan

bei dem vierten HIER funktioniert der download !!! ich habe es mal "just for fun" runtergeladen , bin aber nicht sicher , ob ich es installieren soll . die datei ist 4,12 MB groß !!!

sollten die ADMINs oder das WB-TEAM einverstanden sein , kann man es ja auch auf WB hochladen . Natürlich mit dem vermerk : DOWNLOAD auf eigene GEFAHR und RISIKO , als auch keine GARANTIE auf funktion oder kompatibilität besteht !!!!

sorry ..... vergessen :D : dateiname ist dx10_xp.exe

Zuletzt bearbeitet:
R

RnB LovER

Threadstarter
guckst du -----> hier

oder ....... -----> hier

oder vielleicht ........ -----> hier oder auch noch das -----> hier.

evtl. downloads von vermeindlichem dx10 rc1 oder rc2 angeblich für xp auf eigenes risiko !!!

mfg

gehtdichnichtsan

bei dem vierten HIER funktioniert der download !!! ich habe es mal "just for fun" runtergeladen , bin aber nicht sicher , ob ich es installieren soll . die datei ist 4,12 MB groß !!!

sollten die ADMINs oder das WB-TEAM einverstanden sein , kann man es ja auch auf WB hochladen . Natürlich mit dem vermerk : DOWNLOAD auf eigene GEFAHR und RISIKO , als auch keine GARANTIE auf funktion oder kompatibilität besteht !!!!

sorry ..... vergessen :D : dateiname ist dx10_xp.exe

Genau diese Datei mit 4,12 MB hab ich auch installiert. Die Games gingen bisher alle, ausser das Programm, ich weis das es normalerweise nur für Vista ist da ich ja jetzt aber DX10 installiert habe dachte ich das ich auch das Prog. nutzen kann

PS: Die Links die kenne ich auch alle und von einem von denen hab ich ja auch die Datei ;)

G

GehtDichNichtsAn

Gast
versuche doch mal das programm mit hilfe des in XP befindlichen tools namens : Programmkompatibilitäts-Assistent (START ---- PROGRAMME ---- ZUBEHÖR ---- Programmkompatibilitäts-Assistent ---- zu installieren , vielleicht hilft es ja . :up

mfg

gehtdichnichtsan

I

imaetz70

alles schick, jedoch wird DX10 im diagnoseprogramm nicht so "DirectX-10.0 ( 4.10.0000.5503)" dargestellt, wie es sich unter XP zeigt. in vista (siehe screenshot), also mit der originalen umgebung, steht es anders drin. aber das liegt wohl eher an den programmierern, damit die user sehen, dass sie DX10 im system haben.

wenn alles funzt ist es schick. ob es das tatsächlich bringt.. naja muss man abwarten.wenn die programmierer es tatsächlich vollständig einbauen können, kann man nur respekt zollen. schauen wir mal was draus wird.

Anhänge

R

RnB LovER

Threadstarter
versuche doch mal das programm mit hilfe des in XP befindlichen tools namens : Programmkompatibilitäts-Assistent (START ---- PROGRAMME ---- ZUBEHÖR ---- Programmkompatibilitäts-Assistent ---- zu installieren , vielleicht hilft es ja . :up

mfg

gehtdichnichtsan

Habe ich grade eben versucht, er findet das Programm noch nicht einmal ( LEIDER) ging also leider nicht :(

R

RnB LovER

Threadstarter
alles schick, jedoch wird DX10 im diagnoseprogramm nicht so "DirectX-10.0 ( 4.10.0000.5503)" dargestellt, wie es sich unter XP zeigt. in vista (siehe screenshot), also mit der originalen umgebung, steht es anders drin. aber das liegt wohl eher an den programmierern, damit die user sehen, dass sie DX10 im system haben.

wenn alles funzt ist es schick. ob es das tatsächlich bringt.. naja muss man abwarten.wenn die programmierer es tatsächlich vollständig einbauen können, kann man nur respekt zollen. schauen wir mal was draus wird.

Also bisher funzt ja alles an Games bei mir die DX10 unterstützen nur mit den Programmen gibts bisschen probleme. Ich habs mir hauptsächlich drauf gemacht weil ne DX 10 Graka jetzt habe und weil ich hoffe das dass Final DX10 für XP auch mit dem SP3 funktionieren wird =)

G

GehtDichNichtsAn

Gast

ich habe es mit IE7 und FireFox2.0.0.13 probiert , lässt sich gut lesen .

Zuletzt bearbeitet:
H

Hellerauer

Dank für den Tip mit directX10 läuft ohne Probleme mit directX10 Spiel.
Und mit Systemtool Everest kann man es ohne Probleme auch Auslesen.

:up:up:up

Da brauch ich mir kein Vista zu Installieren!
:up

G

GehtDichNichtsAn

Gast
Also bisher funzt ja alles an Games bei mir die DX10 unterstützen nur mit den Programmen gibts bisschen probleme. Ich habs mir hauptsächlich drauf gemacht weil ne DX 10 Graka jetzt habe und weil ich hoffe das dass Final DX10 für XP auch mit dem SP3 funktionieren wird =)

wie du unschwer erkennen kannst .... habe ich derzeit auf dem testrechner windows xp home edition sp3 5508 (mutmaßend eine RC version des sp3 für xp) mit dx10 am laufen . keine probleme !!! :up

mfg

gehtdichnichtsan

habe heute kompletten system-scann gemacht (NOD32-3.0 liz.-vollversion / pestpatrol 5.0 liz.-vollversion/ a-squared free 3.1 sowie SpyBot S&D 1.5.2 als auch Multi Virus Cleaner 2008 versionsstufe 8.0.1 , alle mit aktuellster signatur bzw. update-stand) keiner dieser scanner schlug bzgl. der dateien aus der dx10_xp.exe an / alarm , die datei dx10_xp.exe selbst scheint auch keine potentiel gefährliche dateien zu beherbergen . allem anschein ist die dx10_xp.exe SAUBER !!!

Zuletzt bearbeitet:
I

imaetz70

na dann wünsche ich allen XP-lern viel Spaß mit dem DX10 unter XP. scheinbar läuft es und es wird wohl dann sicher irgendwann ne FINAl davon geben. bin gespannt was MS dann draus macht, wenn die Programmierer es bis zur FINAL schaffen. auf dem besten wege scheinen sie zu sein. ;)

G

GehtDichNichtsAn

Gast
wichtige mitteilung !!!

nach ausgibigen test drängt sich die vermutung oder eindruck auf , das das mit dem dx10 unter xp doch nicht sooooooo empfehlenswert ist . da ich meinen großen rechner (hauptrechner) sowieso dieser tage neu installieren möchte , habe ich "just for fun" auf diesen dx10 installiert . soweit so gut .... aber einen wehrmutstropfren gibt es da wohl , diverse programme versagen seitdem ihren dienst (encarta 2008 / nero 8.x / marco polo routenplaner / realplayer 11.5 gold / adobe premiere pro 1.5 / MS office - excel2003sp3 / .... ) am tage vorher ging alles noch (soweit benutzt wurde) .... rechner lief soweit fast 1j,10mon. ohne probleme , seit der installation von dx10 häufen sich die probleme nach jedem weiteren neustart . derzeit verwendetes OS/BS : windows xp home edition sp2 original MS version (keine recovery) . zzgl. das derzeit permanent von der bluetooth verbindung der tastatur und maus (logitech mx5000) konstant auftretende fehlermeldungen erscheinen .

fazit : nach meiner meinung ist die installation von dx10 (zumindest diese version von dx10 für xp) in ein komplett installierten rechner von meiner seite aus NICHT zu empfehlen . eigenartiger weise funktioniert der laptop , wo nur win xp pro sp3 (5508) & firefox mit zonealarm / antivir premium drauf ist inkl. dem dx10 ohne probleme .

mfg

gehtdichnichtsan

G

GehtDichNichtsAn

Gast
werde am wochenende den großen pc soweit zeitlich möglich ist , neu installieren . der rest dann eben nach und nach . bin mal gespannt ob er bis dahin noch "überlebt" , oder noch mehr programme ihren dienst verweigern . kann ja auch sein , das die xp pro besser damit klar kommt , was aber sehr unwahrscheinlich ist (besser klar kommen: home <vs> prof.) . aber egal , ich werde das dieser tage noch weiter beobachten , oder je nach dem bericht erstatten .

bis denn dann .....

mfg

gehtdichnichtsan

Thema:

DirectX10 unter XP

Sucheingaben

dx10_xp.exe

DirectX10 unter XP - Ähnliche Themen

• DirectX10-Titel flüssig genießen - Test: Evga e-Geforce 9800 GTX+

DirectX10-Titel flüssig genießen - Test: Evga e-Geforce 9800 GTX+: Diese Grafikkarte ist ein richtiger Brocken. In dem bulligen Gehäuse werkelt auch ein echter High-End-Grafikchip, der Nvidia Geforce 9800 GTX in...
  • GELÖST Windows Server 2008 DirectX10 fähig?

GELÖST Windows Server 2008 DirectX10 fähig?: Hallo, ich hab nur eine ganz kurze frage, ist Windows Server 2008 DirectX10 fähig? Weil ich hatte vor mir die 240Tage Testversion zu holen, da ich...
  • DirectX10 für XP

DirectX10 für XP: Hallo, es gab ja schon oft Gerüchte + Berichte , dass es Gruppen gibt die Versuchen DX10 für XP verfügbar zu machen. Weiß jemand Bescheid wie...
  • DirectX10 Grafikkarte abwärtskompatibel ???

DirectX10 Grafikkarte abwärtskompatibel ???: Hallo. Kurze Frage. Meine Grafikkarte hat sich verabschiedet. Also muss eine neue her. Und so will ich mir unter Voraussicht das ich mir...
  • Problem mit DirectX10 (?) und GS7600

Problem mit DirectX10 (?) und GS7600: Hallo zusammen, ich wende mich mit folgendem Problem an euch, in der Hoffnung hier Hilfe zu bekommen. Auf meinem Rechner (Pentium 4, 3066 MHz...