GELÖST DirectX / Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol

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Hallo zusammen

Also ich habe Probleme mit der DirectX. Ich habe mir das Buch "Spieleprogrammierung mit DirectX und C++" vor einiger Zeit zugelegt. Als ich mit dem ersten Projekt von 3 anfangen wollte, konnte mein Microsoft Visual C++ Studio Express die Datei "afxres.h" nicht linken. Dieses Problem habe ich mit dem Download von der Vollversion von Visual Studion gelöst. Nur das Problem das nun acht Fehler kommen. :)
Code:
Fehler    9    fatal error LNK1120: 7 nicht aufgelöste externe Verweise.    Debug/Ultris.exe
Fehler    4    error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "[email protected]" in Funktion ""public: long __thiscall CSoundManager::Initialize(struct HWND__ *,unsigned long,unsigned long,unsigned long,unsigned long)" ([email protected]@@[email protected]@[email protected])".    dsutil.obj
Fehler    5    error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "[email protected]" in Funktion ""public: long __thiscall CSoundManager::Initialize(struct HWND__ *,unsigned long,unsigned long,unsigned long,unsigned long)" ([email protected]@@[email protected]@[email protected])".    dsutil.obj
Fehler    2    error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "[email protected]" in Funktion ""public: long __thiscall CDisplay::CreateFullScreenDisplay(struct HWND__ *,unsigned long,unsigned long,unsigned long)" ([email protected]@@[email protected]@[email protected])".    ddutil.obj
Fehler    7    error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "_IID_IDirectSoundNotify".    dsutil.obj
Fehler    6    error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "_IID_IDirectSound3DListener".    dsutil.obj
Fehler    8    error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "_IID_IDirectSound3DBuffer".    dsutil.obj
Fehler    3    error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "_IID_IDirectDraw7".    ddutil.obj

Also habe ich versucht Schritt für Schritt mich an DirectX heranzuwagen mit dem Tutorial von http://www.directxtutorial.com.

Als ich diesen Code compilieren wollte, kamen 2 Fehlermeldungen:
PHP:
// include the basic windows header files and the Direct3D header file
#include <windows.h>
#include <windowsx.h>
#include <d3d9.h>

// include the Direct3D Library file
#pragma comment (lib, "d3d9.lib")

// global declarations
LPDIRECT3D9 d3d;    // the pointer to our Direct3D interface
LPDIRECT3DDEVICE9 d3ddev;    // the pointer to the device class

// function prototypes
void initD3D(HWND hWnd);    // sets up and initializes Direct3D
void render_frame(void);    // renders a single frame
void cleanD3D(void);    // closes Direct3D and releases memory

// the WindowProc function prototype
LRESULT CALLBACK WindowProc(HWND hWnd, UINT message, WPARAM wParam, LPARAM lParam);


// the entry point for any Windows program
int WINAPI WinMain(HINSTANCE hInstance,
                   HINSTANCE hPrevInstance,
                   LPSTR lpCmdLine,
                   int nCmdShow)
{
    HWND hWnd;
    WNDCLASSEX wc;

    ZeroMemory(&wc, sizeof(WNDCLASSEX));

    wc.cbSize = sizeof(WNDCLASSEX);
    wc.style = CS_HREDRAW | CS_VREDRAW;
    wc.lpfnWndProc = (WNDPROC)WindowProc;
    wc.hInstance = hInstance;
    wc.hCursor = LoadCursor(NULL, IDC_ARROW);
    wc.hbrBackground = (HBRUSH)COLOR_WINDOW;
    wc.lpszClassName = L"WindowClass";

    RegisterClassEx(&wc);

    hWnd = CreateWindowEx(NULL,
                          L"WindowClass",
                          L"Our First Direct3D Program",
                          WS_OVERLAPPEDWINDOW,
                          300, 300,
                          640, 480,
                          NULL,
                          NULL,
                          hInstance,
                          NULL);

    ShowWindow(hWnd, nCmdShow);

    // set up and initialize Direct3D
    initD3D(hWnd);

    // enter the main loop:

    MSG msg;

    while(TRUE)
    {
        DWORD starting_point = GetTickCount();

        if (PeekMessage(&msg, NULL, 0, 0, PM_REMOVE))
        {
            if (msg.message == WM_QUIT)
                break;

            TranslateMessage(&msg);
            DispatchMessage(&msg);
        }

        render_frame();

        while ((GetTickCount() - starting_point) < 25);
    }

    // clean up DirectX and COM
    cleanD3D();

    return msg.wParam;
}


// this is the main message handler for the program
LRESULT CALLBACK WindowProc(HWND hWnd, UINT message, WPARAM wParam, LPARAM lParam)
{
    switch(message)
    {
        case WM_DESTROY:
            {
                PostQuitMessage(0);
                return 0;
            } break;
    }

    return DefWindowProc (hWnd, message, wParam, lParam);
}


// this function initializes and prepares Direct3D for use
void initD3D(HWND hWnd)
{
    d3d = Direct3DCreate9(D3D_SDK_VERSION);    // create the Direct3D interface

    D3DPRESENT_PARAMETERS d3dpp;    // create a struct to hold various device information

    ZeroMemory(&d3dpp, sizeof(d3dpp));    // clear out the struct for use
    d3dpp.Windowed = TRUE;    // program windowed, not fullscreen
    d3dpp.SwapEffect = D3DSWAPEFFECT_DISCARD;    // discard old frames
    d3dpp.hDeviceWindow = hWnd;    // set the window to be used by Direct3D


    // create a device class using this information and the info from the d3dpp stuct
    d3d->CreateDevice(D3DADAPTER_DEFAULT,
                      D3DDEVTYPE_HAL,
                      hWnd,
                      D3DCREATE_SOFTWARE_VERTEXPROCESSING,
                      &d3dpp,
                      &d3ddev);

    return;
}


// this is the function used to render a single frame
void render_frame(void)
{
    // clear the window to a deep blue
    d3ddev->Clear(0, NULL, D3DCLEAR_TARGET, D3DCOLOR_XRGB(0, 40, 100), 1.0f, 0);

    d3ddev->BeginScene();    // begins the 3D scene

    // do 3D rendering on the back buffer here

    d3ddev->EndScene();    // ends the 3D scene

    d3ddev->Present(NULL, NULL, NULL, NULL);   // displays the created frame on the screen

    return;
}


// this is the function that cleans up Direct3D and COM
void cleanD3D(void)
{
    d3ddev->Release();    // close and release the 3D device
    d3d->Release();    // close and release Direct3D

    return;
}
Code:
Fehler    1    error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "[email protected]" in Funktion ""void __cdecl initD3D(struct HWND__ *)" ([email protected]@[email protected]@@Z)".    main.obj
Fehler    2    fatal error LNK1120: 1 nicht aufgelöste externe Verweise.    C:\Users\nanohack\Documents\Visual Studio 2008\Projects\test\Debug\test.exe

Ich hab die Folgenden DirectX versionen installiert:
Microsoft DirectX SDK (April 2007)
Microsoft DirectX SDK (December 2006)
Microsoft DirectX SDK (November 2008)

Danke für eure Hilfe!!!
 
Thema:

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