DirectX: Microsoft veröffentlicht Update

Diskutiere DirectX: Microsoft veröffentlicht Update im IT-News Forum im Bereich News; Microsoft veröffentlicht Update Microsoft hat für die Multimedia- und Grafikschnittstelle DirectX ein neues Update online gestellt, das trotz...

Eric-Cartman

Threadstarter
800x600_prop.jpg

Microsoft veröffentlicht Update

Microsoft hat für die Multimedia- und Grafikschnittstelle DirectX ein neues Update online gestellt, das trotz des Erscheinens im September als »August 2009«-Update bezeichnet wird. Gedacht ist das Update für die 32- und 64-Bit-Versionen von Windows XP, Windows Vista und Windows 7. Ältere Windows-Varianten werden nicht mehr unterstützt.

Der Download ist 103,3 MByte groß und enthält mehrere Sprachversionen, darunter auch Deutsch. Welche Änderungen die neue End-User-Runtime mit sich bringt, erklärt Microsoft allerdings nicht. Laut Fudzilla enthält es DirectX 11 auch für Windows Vista.

Download: Microsoft DirectX (Microsoft Server)

Simi1989

seit dem updaten geht die fifa 10 demo nicht mehr, echt klasse. hab es wieder deinstalliert und warte nun auf patch^^

Eric-Cartman

Threadstarter
inder dxdiag steht nicht mal DX10.1

bluefisch200

Ist das DirectX 11 oder ein Update von DirectX 11? Kommt das auch über Windows Update?
Gerade DXDIAG geöffnet...habe DirectX 11 ja schon...bin verwirrt :(

Larix

Die Versionnumms scheint die selbe geblieben zu sein, gehe ich aber unter DirectX-Dateien dann haben ein paar Dateien das heutige Datum bekommen. Also etwas scheint aktualisiert worden zu sein. War scheinbar nur so gering das Microsoft die Versionsnummern nicht geändert hat.

blino

Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist dieses Update nur für PCs mit neueren Grafikkarten, oder? :confused Weil alte Grafikkarten DirectX11 eh nich unterstützen...

Eric-Cartman

Threadstarter
Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist dieses Update nur für PCs mit neueren Grafikkarten, oder? :confused Weil alte Grafikkarten DirectX11 eh nich unterstützen...

Laut MS sind DX 10.1 karten DX11 kompartibel.

Steh hier auch in den News. musst mal suchen.

Ja...aber das Update soll ja auch für 7 sein....

Also wenn du Win Seven RC drauf hast glaube ich kaum das das Update geht.

Taubenkiller

DX 11 kommt ja erst, wenn es Windows7 offizell gibt, in der RC-Version ist DX 10.1 endhalten

Paulchen

Hab die Final und das Update eben mal installiert. Verlief alles problemlos.

Zwischenablage01.png

imaetz70

anhand von Paulchens screen fiel mir eben auf, dass dxdiag ne 32bit aplikation ist und das sogar in der 64bit windows-fassung. MS, MS, da musst aber nach arbeiten... :D

S

seppjo

Gast
Wenn ich mich jetzt auch blöd anstelle. Gerade gegoogelt und noch mehr verwirrt.
Ist das jetzt ne zusammengewürfelte Direct X Version die DX in Versionen.
9.27 für XP, 11 für Vista und W7 beinhaltet?
Wenn ich die Meldungen alle lese bin ich einfach durcheinender.
z.B. http://www.netzwelt.de/download/2586-directx.html
Was bedeutet das jetzt für XP Benutzer wirklich? Zumindest hab ich gelesen man soll bei XP voher einen Wiederherstellungspunkt unter XP machen, bevor man diese Version installiert. Hat das schon jemand hier getestet?

Thema:

DirectX: Microsoft veröffentlicht Update

DirectX: Microsoft veröffentlicht Update - Ähnliche Themen

Windows 10 April 2018 Update: offizieller Download ab dem 30. April bestätigt: Microsoft hat nun ganz offiziell den Namen als auch den Erscheinungstermin des kommenden großen Feature-Updates bestätigt, welches unter dem...
Windows 10 (1809) erhält kumulatives Update KB4464455, welches etliche Fehler behebt: Microsoft hat noch am gestrigen Abend ein kumulatives Update mit der KB4464455 bereit gestellt, welches nicht nur für die Nutzer des Slow-...
Microsoft veröffentlicht weitere CPU-Microcode-Updates gegen Spectre V2 für alle Windows-10-Versionen - UPDATE: Um die Verteilung entsprechender Microcode-Updates gegen die Sicherheitslücke Spectre v2 nicht alleine auf dem Rücken der Boardpartner oder...
Microsoft veröffentlicht mit März-Patch weitere Microcode-Updates gegen Spectre und Meltdown (Kaby Lake & Coffee Lake): Da die Verteilung entsprechender Microcode-Updates gegen die Hardware-Sicherheitslücken seitens Intel nicht so gut funktioniert wie erhofft, hatte...
Microsoft veröffentlicht Preview-Versionen des Edge Browsers für iOS und Android - UPDATE: Auch wenn es künftig keine neuen Smartphones mehr mit Windows 10 Mobile geben dürfte, können Windows-Nutzer, die zugleich auch den Edge-Bowser...
Oben