DirectX auf Win NT?

Diskutiere DirectX auf Win NT? im Windows NT Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Kann man irgendwie auf winNT 4.0 Sp6a DirectX installieren oder emulieren?

morpheus2051

Threadstarter
Kann man irgendwie auf winNT 4.0 Sp6a DirectX installieren oder emulieren?

WalterB

Internet die Zukunft
Es kann sein dass das Service Pack 6a für WINNT doch ein DirectX enthält, das SP5.0 hatte das DirectX 3.0 dabei.

DirectX ist eine Bezeichnung der Spiele und Audioschnittstelle für Windows 98/ME/XP/2000 Programme. Bei den Vollversionen von Spielen sind die DirectX Komponenten meistens enthalten, bei älteren Spielen muss es sich aber nicht unbedingt um die aktuelle Version handeln.

Für Windows NT User wird das Service Pack 5 empfohlen, welches das DirectX 3.0 für WinNT 4.0 enthält.

Walter

:prof

morpheus2051

Threadstarter
Ist das DirectX auch im Sp6a enthalten?

Könnte man dann rein theoretisch auch auf NT Anno 1602 spielen oder muss man dafür DirectX updaten? Wenn ja wo bekommt man das her, oder kann man das von Win2k (hab leider nur eine Lizenz) nehmen?

Oesi

Du willst DirectX updaten? Dann geh doch einfach auf die Updateseite der Firma, die Windows in Umlauf bringt und lad es dir dann dort runter.

NEIN halt, ich denke, es gibt einen Downloadlink für DirectX 8.1 im Downloadbereich.

Gruß Oesi

Thema:

DirectX auf Win NT?

DirectX auf Win NT? - Ähnliche Themen

AMD Radeon 7570M DirectX Error: Seit den letzten Updates funktioniert der Grafikchip AMD Readeon 7670M nicht mehr. Die neue DirectX Version ist nicht mit dem Grafikchip...
Das Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 stoppt, weil der Treiber Realtek Bluetooth nicht für Win 10 passt.: Aktualisieren reagiert nicht. Das manuelle Installieren geeigneter Treiber, die von Microsoft gleich angeboten werden- Realtek Bluetooth Version...
Seit Windows10 ver. 2004 fehler von jedem Spiel mit directX.: Ich habe ein sehr großes Problem. Seit dem Windows Update funktioniert kein Spiel mehr mit DirectX. Entweder das das Spiel stürzt nach dem Start...
Net.framework 4.0 für WIN 7: Hallo Zusammen, ich versuche seit Tagen den Net.framework 4.0 auf meinem Laptop zu installieren. Leider immer ohne Erfolg. Kann mir einer helfen?
Update, Fehlercode (0x8007010b): Hallo, seit Anfang Juli bekomme ich immer, wenn ich ein Windows-Update mache die Folgende Fehlermeldung: Beim Installieren von Updates sind...
Oben