DirectX auf Win NT?

Diskutiere DirectX auf Win NT? im Windows NT Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Kann man irgendwie auf winNT 4.0 Sp6a DirectX installieren oder emulieren?
M

morpheus2051

Threadstarter
Dabei seit
13.02.2002
Beiträge
376
Kann man irgendwie auf winNT 4.0 Sp6a DirectX installieren oder emulieren?
 
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
4.067
Ort
Aargau
Es kann sein dass das Service Pack 6a für WINNT doch ein DirectX enthält, das SP5.0 hatte das DirectX 3.0 dabei.


DirectX ist eine Bezeichnung der Spiele und Audioschnittstelle für Windows 98/ME/XP/2000 Programme. Bei den Vollversionen von Spielen sind die DirectX Komponenten meistens enthalten, bei älteren Spielen muss es sich aber nicht unbedingt um die aktuelle Version handeln.

Für Windows NT User wird das Service Pack 5 empfohlen, welches das DirectX 3.0 für WinNT 4.0 enthält.

Walter

:prof
 
M

morpheus2051

Threadstarter
Dabei seit
13.02.2002
Beiträge
376
Ist das DirectX auch im Sp6a enthalten?

Könnte man dann rein theoretisch auch auf NT Anno 1602 spielen oder muss man dafür DirectX updaten? Wenn ja wo bekommt man das her, oder kann man das von Win2k (hab leider nur eine Lizenz) nehmen?
 
Oesi

Oesi

Dabei seit
15.12.2001
Beiträge
492
Alter
39
Du willst DirectX updaten? Dann geh doch einfach auf die Updateseite der Firma, die Windows in Umlauf bringt und lad es dir dann dort runter.

NEIN halt, ich denke, es gibt einen Downloadlink für DirectX 8.1 im Downloadbereich.

Gruß Oesi
 
Thema:

DirectX auf Win NT?

DirectX auf Win NT? - Ähnliche Themen

  • Win 10 DirectX 12/11

    Win 10 DirectX 12/11: Hallo liebe Community, Ich habe ein kleines Problem und bis jetzt nichts dazu gefunden was mir helfen könnte. DirectX 12 macht mir schon seid...
  • Battlefield Bad Company 2 – Für Win 7 mit DirectX-11 Unterstützung

    Battlefield Bad Company 2 – Für Win 7 mit DirectX-11 Unterstützung: Hallo Entwickler Dice hat bekannt gegeben das der Krieg-Shooter Battlefield Bad Company 2 für Windows 7 User mit DirectX 11 Unterstützung...
  • DirectX 10 für WIN XP

    DirectX 10 für WIN XP: hallo gibt's eigentlich DirectX 10 für WIN XP und wo finde ich ein download link ?
  • DirectX 12 unter Windows 7

    DirectX 12 unter Windows 7: Habe Win 7 SP 1 64 bit und als GraKa eine GTX 660M. "DXdiag" zeigt mir DX 11 an. Ich möchte DX12 haben! Das bekomme ich wohl nur über Win-Update...
  • Ähnliche Themen
  • Win 10 DirectX 12/11

    Win 10 DirectX 12/11: Hallo liebe Community, Ich habe ein kleines Problem und bis jetzt nichts dazu gefunden was mir helfen könnte. DirectX 12 macht mir schon seid...
  • Battlefield Bad Company 2 – Für Win 7 mit DirectX-11 Unterstützung

    Battlefield Bad Company 2 – Für Win 7 mit DirectX-11 Unterstützung: Hallo Entwickler Dice hat bekannt gegeben das der Krieg-Shooter Battlefield Bad Company 2 für Windows 7 User mit DirectX 11 Unterstützung...
  • DirectX 10 für WIN XP

    DirectX 10 für WIN XP: hallo gibt's eigentlich DirectX 10 für WIN XP und wo finde ich ein download link ?
  • DirectX 12 unter Windows 7

    DirectX 12 unter Windows 7: Habe Win 7 SP 1 64 bit und als GraKa eine GTX 660M. "DXdiag" zeigt mir DX 11 an. Ich möchte DX12 haben! Das bekomme ich wohl nur über Win-Update...
  • Oben