GELÖST DirectX 9 unter W7-64?

Diskutiere DirectX 9 unter W7-64? im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Kann man problemlos DirectX 9 unter Windows7-64 installieren? Hintergrund ist der, dass ein kleines Spielchen, welches mir unter XP zu langsam...
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Kann man problemlos DirectX 9 unter Windows7-64 installieren?

Hintergrund ist der, dass ein kleines Spielchen, welches mir unter XP zu langsam ist (weil ich dort auch nur Single-Core und 1MB RAM habe),
unter W7-64 (mit i7) nach DirectX9 verlangt.

I

imaetz70

Standort
Hamburg
brauchst du nicht installieren, ist schon mit drin.. manche spiele aktualisieren das aber zusätzlich nur. das kannst du gefahrlos akzeptieren.. ;)

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Im Zweifelsfall das letzte komplette Redist-Paket (Stand Juni 2010) laden und installieren. Passt für alle Windows-Versionen von XP bis Win7 (vermutlich auch Win8), egal welche Edition, Sprache, ob 32/64bit. Das Paket ergänzt alle Komponenten von DirectX9 aufwärts die fehlen oder veraltet sind. Also nicht an der Sprache "Englisch" des Pakets stören, das gibt es nicht anders.

Das ist auch meist das Paket das (wie von imaetz70 angesprochen) von vielen Spielen im Hintergrund automatisch installiert wird. Denn leider ist DirectX9 unter Win7 ab Werk nur unvollständig dabei, das Redist-Paket repariert das.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
brauchst du nicht installieren, ist schon mit drin.. manche spiele aktualisieren das aber zusätzlich nur. das kannst du gefahrlos akzeptieren.. ;)
Das ist auch meist das Paket das (wie von imaetz70 angesprochen) von vielen Spielen im Hintergrund automatisch installiert wird. Denn leider ist DirectX9 unter Win7 ab Werk nur unvollständig dabei, das Redist-Paket repariert das.
In diesem Fall hat das Spiel halt nichts nachinstalliert, sondern es wurde nur gemeckert, dass die d3dx9_43.dll nicht da ist. Aber, wie ihr schon sagtet, andere d3dx9...dlls waren schon da.

Nachinstallation hat geholfen. Danke.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Verdammt,das war mir nicht bekannt....:omg

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Ja, aber bei dem muss man aufpassen: der will einem einen Bing-Toolbar installieren.
Und zusätzlich habe ich schon von Fällen gelesen wo der Webinstaller gar nicht alles ergänzt hat, danach also noch DLLs fehlten. Nur beim Komplettpaket funktionierte es bisher immer. Früher kam das 2-3x pro Jahr aktualisiert aber seit Juni 2010 tut sich nichts mehr (Der Webinstaller schaut so aus als wäre er aktueller, aber dessen Datenstand ist auch beim neuesten ebenfalls Jun2010 nur die lästige Toolbar wurde mehrfach aktualisiert). Aber wenigstens funktioniert das zumindest bis Win7 immer noch einwandfrei.

Thema:

DirectX 9 unter W7-64?

Sucheingaben

windows 7 directx 9

,

directx 9 windows 7

,

content

,
direct x 9 juni 2010 bricht mit interner Fehler ab
, directx 9 auf win 7, direticx 9 windows 7, directx 9 windows 7 installation, directx 9 windows 10, direct x win7, dx9 windows 7, windows 7 dx9 installer, direkt x9 unter win 7, directx 9 unter windows 7 installieren, directx 9 reparieren windows 7, directx 9 starten

DirectX 9 unter W7-64? - Ähnliche Themen

• DirectX(R)

DirectX(R): Bei der Instalation ANNO 2070 bei DirectX kommt DX Error.log Fehler D3DCOMPLIER_43dll fehlt Was kann ich machen
  • Nachinstallation von DirectX per Web-Installer scheitert ständig

Nachinstallation von DirectX per Web-Installer scheitert ständig: Siehe Betreff Einem Programm fehlten .dll aus Directx11. Daher der Versuch DirectX nochmal sauber nach zu installieren. Scheinbar wird zu...
  • DirectX Problem

DirectX Problem: Schönen Guten Abend, ich habe folgendes Problem bei meinem neu gekauften Rechner. Seit dem ich den Rechner habe starten verschiedene Steamspiele...
  • directx 11 Gerät gescheitert

directx 11 Gerät gescheitert: Hallo, ich habe das Problem das ich immer wieder Meldungen wie die im Titel bekomme, wenn ich versuche ein Spiel zu starten. Das ganze tritt auf...
  • DirectX wird nicht wahrgenommen von Spielen

DirectX wird nicht wahrgenommen von Spielen: Ich Habe seit gestern das problem bei praktisch all meinen computer spielen (alle die ich getestet habe), dass DirectX nicht funktioniert. Ich...