Pvt.Caparzo
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Hallo

Dirt 2 nutzt DirectX 11. Wie viel schöner das Rennspiel damit aussieht und wie stark es die Hardware zusätzlich belastet, zeigen wir anhand von Vergleichsbildern und Benchmarks.
Fast drei Monate zusätzliche Wartezeit für die PC-Version mussten Fans von Colin McRae Dirt 2 verschmerzen. Der Entwickler Codemasters hat die Zeit aber sinnvoll genutzt, um Dirt 2 grafisch auf Hochglanz zu polieren und schicke DirectX-11-Effekte einzubauen. In unserem Technik-Check prüften wir bereits die Hardware-Anforderungen sowie Optik und Grafikeinstellungen.
Dieser Artikel zeigt nun die visuellen Vorteile von DirectX 11 gegenüber DirectX 9 im Detail - eine passende Grafikkarte, etwa eine Radeon HD 5870, vorausgesetzt. Außerdem beobachten wir erstmals die Leistungsunterschiede zwischen beiden Programmierschnittstellen in der Spiele-Praxis. Bislang konnten wir Ihnen nur synthethische Werte liefern, etwa aus Unigine Heaven, dem ersten DirectX-11-Benchmark.
Inhaltsverzeichnis
» Grafikunterschiede
» Höher aufgelöstes Post-Processing
» Verbesserte Beleuchtung
» Screen Space Ambient Occlusion (SSAO)
» Tessellation
» Benchmarks
» Fazit
Serviceangebot
» Preisvergleich
Weitere Themen
» Colin McRae Dirt 2 - Test: Das beste Rennspiel des Jahres
» Technik-Check: Dirt 2 - Grafik und Tuning-Tipps
Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de

Dirt 2 nutzt DirectX 11. Wie viel schöner das Rennspiel damit aussieht und wie stark es die Hardware zusätzlich belastet, zeigen wir anhand von Vergleichsbildern und Benchmarks.
Fast drei Monate zusätzliche Wartezeit für die PC-Version mussten Fans von Colin McRae Dirt 2 verschmerzen. Der Entwickler Codemasters hat die Zeit aber sinnvoll genutzt, um Dirt 2 grafisch auf Hochglanz zu polieren und schicke DirectX-11-Effekte einzubauen. In unserem Technik-Check prüften wir bereits die Hardware-Anforderungen sowie Optik und Grafikeinstellungen.
Dieser Artikel zeigt nun die visuellen Vorteile von DirectX 11 gegenüber DirectX 9 im Detail - eine passende Grafikkarte, etwa eine Radeon HD 5870, vorausgesetzt. Außerdem beobachten wir erstmals die Leistungsunterschiede zwischen beiden Programmierschnittstellen in der Spiele-Praxis. Bislang konnten wir Ihnen nur synthethische Werte liefern, etwa aus Unigine Heaven, dem ersten DirectX-11-Benchmark.
Inhaltsverzeichnis
» Grafikunterschiede
» Höher aufgelöstes Post-Processing
» Verbesserte Beleuchtung
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