DirectX 11: Download-Script für Windows Vista

Diskutiere DirectX 11: Download-Script für Windows Vista im IT-News Forum im Bereich News; DirectX 11 Download-Script für Windows Vista DirectX 11 ist im neuen Betriebssystem Windows 7 direkt enthalten, doch Microsoft hatte...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Threadstarter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.644
Alter
41
800x600_prop.jpg
DirectX 11

Download-Script für Windows Vista

DirectX 11 ist im neuen Betriebssystem Windows 7 direkt enthalten, doch Microsoft hatte versprochen, dass auch Besitzer von Windows Vista in der Lage sein werden, die neuen Grafikfähigkeiten zu nutzen. Etwas mehr als einem Monat vor der Veröffentlichung von Windows 7 hat Microsoft nun ein Plattform-Update für Windows Vista in einer Beta-Version veröffentlicht.

Nach der Installation des Download-Scripts, von dessen Bezeichnung das Wort »remove« vor der Ausführung entfernt werden muss, können weitere, benötigte Updates über die integrierte Windows-Update-Funktion heruntergeladen werden. Für die Nutzung ist allerdings die Installation des Servicepack 2 für Windows Vista notwendig. Ob Microsoft plant, DirectX 11 für Windows Vista auch einzelnen Download anzubieten oder wann die finale Version des Download-Scrips erhältlich sein wird, ist nicht bekannt.


Wichtiger Hinweis:
Da das Download-Script eine Beta Version ist, ist es nicht empfohlen das Download-Script auf Produktiv System zu installieren, sondern nur auf ein Test System/PC installieren.


 
Zuletzt bearbeitet:
Hoschi347

Hoschi347

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
3.086
Alter
42
Ort
Hessen
Und was soll das bringen? Ich meine, welche Karte soll denn Direct X 11 darstellen?
 
HaraldL

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
6.026
Ort
Niederbayern
Alle welche auch DirectX 10.1 können...also die HD 3000 und die HD 4000 Serie von ATI...
Nein, sicher laufen die zwar auf einem System mit DX11, aber das tut eine alte GeForce 2 MX auch ;) Nur können sie die Funktionen die DX11 mehr bietet nicht per Hardware nutzen sondern der Treiber müsste es per Software simulieren. Die Hardware kann bei denen eben nur DX10.1, da kann keine Software was dran ändern.

Echte DX11-Karten sollten dieses Jahr noch kommen, bei nVidia soll das die GTS/GTX 300er Serie sein, bei ATI eine 5000er Serie. Bis dann Spiele kommen die das auch ausnutzen dauert es dann nochmal ein wenig länger ...
 
B

bluefisch200

Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
2.463
Nicht ganz, die 2 Serien sollen teilweise(wenn auch nicht ganz) Direct3D 11 unterstützen...
 
Thema:

DirectX 11: Download-Script für Windows Vista

DirectX 11: Download-Script für Windows Vista - Ähnliche Themen

Update Banner für Windows 11 in Windows 10 entfernen oder wieder anzeigen lassen - So geht es!: Windows 11 steht für viele schon bereit, aber nicht jeder will sich das Update dann auch installieren, denn Windows 10 wird ja noch einen Moment...
Windows 7 oder Windows 8.1 auf Windows 11 aktualisieren - Funktioniert ein Windows 11 Update?: So mancher ist nach wie vor mit Windows 7 oder Windows 8.1 unterwegs und denkt nun vielleicht doch über einen Wechsel zu Windows 11 nach. Einige...
Windows 11 offiziell - Welche Hardwareanforderungen und Mindestspezifikationen hat Windows 11: Wie schon Oliver Kahn einmal sagte: Da ist das Ding! Das Ding ist diesem Fall Windows 11, das heute ja offiziell vorgestellt wurde, auch wenn es...
Windows 10 auf Trusted Platform Module für Windows 11 Update prüfen - So geht’s mit Bordmitteln: Windows 11 soll sicherer als Windows 10 sein und setzt dabei für die Installation auf das sogenannte Trusted Platform Module, was aber dazu führt...
Taskleiste und Startmenü reagieren nach Windows 11 Update nicht - Microsoft nennt Workaround: Windows 11 wird bald offiziell verteilt, im Moment gibt es aber noch kleinere Tests im Build- und im Dev-Channel. Hier soll nun ein aktueller...
Oben