GELÖST "Direct3D Device"...ich verzweifle :(

Diskutiere "Direct3D Device"...ich verzweifle :( im Games Forum Forum im Bereich Software Forum; Halloohoo, Ich brauche dringend eure Hilfe... :beten2 Mein Sohn hat von seiner Tante zu Geburtstag ein Spiel für den PC erhalten. Es geht um...
  • "Direct3D Device"...ich verzweifle :( Beitrag #1
Mariella

Mariella

Threadstarter
Halloohoo,

Ich brauche dringend eure Hilfe... :beten2

Mein Sohn hat von seiner Tante zu Geburtstag ein Spiel für den PC erhalten.
Es geht um das Spiel Roller Coaster Tycoon 3 GOLD-Edition.

Auf der CD-Hülle stehen folgende Systemanforderungen:

Betriebssystem: Windows 98SE/ME/2000/XP
Prozessor: Athlon oder Pentium 1000 MHz
Arbeitsspeicher: 256 MB RAM (384 MB für XP)
Festplattenspeicher: 800 MB frei für RollerCoasterTycoon3 +
800 MB frei für RollerCoasterTycoon 3 Soaked
CD-ROM-Laufwerk:8fach
Grafikkarte: 64 MB Grafikkarte mit Hardware T&L
Soundkarte: Windows 98SE/ME/2000/XP-kompatible 16bit Soundkarte
DirektX: DirectX Version 9.0c

Soweit zu den "Anforderungen"...

Mein PC bietet folgendes:

Betriebssystem: Windows XP-Pro + SP 3
Prozessor: Intel Celeron CPU 2.80 GHz
Systemhersteller AcerPower F1b
Arbeitsspeicher: 1 GB RAM
DirectX-Version: 9.0c
Soundkarte: Realtek AC97 Audio
Anzeige "Grafik"-Chiptyp: SiS 661FX Rev 01,DAC-Typ: Internal,Gesamtspeicher: 32.0 MB
DVD/CD-ROM-Laufwerk: Pioneer 122c (?)

Nun hab ich folgendes Problem:
Hab ich das Spiel incl. DirectX 9.0c installiert und möchte es dann starten...,erscheint ein kleines Fenster Namens "Application" in dem steht "Failed to create Direct3D Device"
This error has also been sent to Debug.log
OK:<Attempt to continue>
Cancel:<Exit>
Klicke ich "OK" erscheint die "Windows-Absturzmeldung": RCT3.exe hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden...

Was mir aber nicht ganz einleuchtet:
ALLE Tests unter Start-Ausführen-Dxdiag haben ohne Probleme "bestanden"!
Ich meine DirectDraw-Test und Direct3D-Test sind erfolgreich abgeschlossen!
Was ist denn dann das Problem vom bockigen Spiel? Sicher die olle Grafikkarte...,oder?

Ich würde mich SEHR freuen wenn mir hier jemand erklären könnte woran das Problem liegt bzw mir eventuell hilft das Spiel zum laufen zu bringen...:unsure
Bin damit echt überfordert...:confused

Liebe Grüße
Mariella

• "Direct3D Device"...ich verzweifle :( Beitrag #2
Duke

Duke

Hi.

Was mit spontan auffällt, ist das hier:

Auf der CD-Hülle stehen folgende Systemanforderungen:

Grafikkarte: 64 MB Grafikkarte mit Hardware T&L

Mein PC bietet folgendes:

Anzeige "Grafik"-Chiptyp: SiS 661FX Rev 01,DAC-Typ: Internal,Gesamtspeicher: 32.0 MB

Ich vermute das es daran liegt. Sicher bin ich aber nicht. Könnte vielleicht auch mit dem Treiber zusammenhängen. :nixweis

• "Direct3D Device"...ich verzweifle :( Beitrag #3
Mariella

Mariella

Threadstarter
Hi.

Was mit spontan auffällt, ist das hier:

Ich vermute das es daran liegt. Sicher bin ich aber nicht. Könnte vielleicht auch mit dem Treiber zusammenhängen. :nixweis

Lieber Matze, :)

vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort... :up
Mir ist das zwar auch aufgefallen...aber wieso/welhalb/warum gibt mir der PC dann eine solche Fehlermeldung mit Direct3D ? Und das obwohl ich über dxdiag die ganzen Tests gemacht hab und alles "bestanden" ist!?!

Leider kenne ich mich mit Systeminnereien bekanntlich nicht so aus...:confused Müsste ich einen neuen Treiber für die GraKa probieren...
wenns einen solchen gibt...Firma SiS ?

Lieben Gruß
Mariella

• "Direct3D Device"...ich verzweifle :( Beitrag #4
G

GaxOely

Gast
Zuletzt bearbeitet:
  • "Direct3D Device"...ich verzweifle :( Beitrag #5
Mariella

Mariella

Threadstarter
  • "Direct3D Device"...ich verzweifle :( Beitrag #6
G

GaxOely

Gast
  • "Direct3D Device"...ich verzweifle :( Beitrag #7
WillyV

WillyV

C64
Ich würde bei dem PC auch die Grafikkarte als Schwachstelle bezeichnen. Und ich fürchte, dass Dir ein neuer Treiber da auch nicht wirklich weiterhelfen wird.

Wenn in den Mindestvoraussetzungen 64MB drinstehen und Du hast nur 32, kann das auch der beste Treiber nicht ändern. Und die Fehlermeldung deutet auf zu wenig Grafikressourcen hin, um die 3D-Erfordernisse des Spiels zu erfüllen. Dass die Tests funktionieren, sagt leider nichts endgültiges aus, da gibt es immer wieder Grenzfälle.

Aber eine entsprechende Grafikkarte sollte so um die 30 Euro kosten, also leistbar sein.

• "Direct3D Device"...ich verzweifle :( Beitrag #8
Mariella

Mariella

Threadstarter
Trojaner ist keiner drin.....
Ich habe die Datei geprüft!

Aber der zweite Link ist ok!

PPs
Ich hatte den ersten Link eh entfernt!
Du warst zu schnell mit dem lesen^^

Ja,hab auch nix gegen den 2.Link zu beanstanden... :sneaky
Hab mir den aktuellsten Treiber von der von der Herstellerseite geladen! Ist ganz frisch von Jan.2010! Version 3.91

Und nu? Hab vergessen wie man einen Grafiktreiber installiert bzw aktualisiert! Muß ich erst den alten deinstallieren??? Nee,oder? Dann würde ja nix mehr funktionieren... :wacko

• "Direct3D Device"...ich verzweifle :( Beitrag #10
Mariella

Mariella

Threadstarter
Ich würde bei dem PC auch die Grafikkarte als Schwachstelle bezeichnen. Und ich fürchte, dass Dir ein neuer Treiber da auch nicht wirklich weiterhelfen wird.

Wenn in den Mindestvoraussetzungen 64MB drinstehen und Du hast nur 32, kann das auch der beste Treiber nicht ändern. Und die Fehlermeldung deutet auf zu wenig Grafikressourcen hin, um die 3D-Erfordernisse des Spiels zu erfüllen. Dass die Tests funktionieren, sagt leider nichts endgültiges aus, da gibt es immer wieder Grenzfälle.

Aber eine entsprechende Grafikkarte sollte so um die 30 Euro kosten, also leistbar sein.

Lieben Dank für deine hilfreichen Kenntnisse! :up
Da haste natürlich recht! :hm Kannst Du eine gute GraKa empfehlen die dann aber auch wirklich in dieser Preiskategorie zu haben ist!? Wir hatten vor ca.2 Jahren schonmal solche Sorgen mit dem Spiel Sims2...hatte dann nicht auf die Warnhinweise einiger User gehört und hab bei eBay einem miesen Arsch 35 €uronen vermacht und hab dafür ne (wahrscheinlich?) defekte GraKa erhalten... :( Ist ne MSi-GeForce 6600 AGP 8x 256MB DVI S-Video-out ...aber vielleicht hab ich die nur falsch eingebaut..oder was anderes falsch gemacht..(?) :unsure

LG

• "Direct3D Device"...ich verzweifle :( Beitrag #11
G

GaxOely

Gast
Ups falscher Fred^^

• "Direct3D Device"...ich verzweifle :( Beitrag #13
WillyV

WillyV

C64
Da müßten wir zuerst einmal wissen, welche GraKa man einbauen kann. Also bitte um Angaben über die möglichen Anschlüsse, oder welches Mainboard drin ist.

• "Direct3D Device"...ich verzweifle :( Beitrag #17
Alfiator

Alfiator

On Air
@ TE: Welches Mainboard ist denn jetzt in Deinem Rechner verbaut?

• "Direct3D Device"...ich verzweifle :( Beitrag #19
Mariella

Mariella

Threadstarter
Da müßten wir zuerst einmal wissen, welche GraKa man einbauen kann. Also bitte um Angaben über die möglichen Anschlüsse, oder welches Mainboard drin ist.

Okay dann mach ich das Update gleich! :)

In meinem jetzigen PC ist folgendes drin/dran/drauf :
(ich gib mal alles an was bei den Kaufbelegen steht...) :unsure

CPU-Hersteller: Intel
CPU-Modell: Celeron D
CPU-Takt: 2800 64Bit-Power
IDE-Modell1: WDC WD800BB-22JHC0
IDE-Modell2:Pioneer DVD-ROM DVD-122C
Grafik-Modell: Elitegroup SiS 661FX
BIOS-Version: R02-A4S4
Arbeitsspeicher: 1GB-RAM
USB-Hersteller: SiliconIntegratedSystemsCorp.
Board-Hersteller: Acer
Board-Produkt: E61ML
Sound-Modell: Elitegroup Sound Controller
IDE-Gerät1: HDD
IDE HDD1 Grösse: 81920 MB
IDE-Gerät2: DVD-ROM
Hersteller-PC: ACER
PC-Modell Acer: AcerPower F1b
Systemplatine: ACPI

Sonst hab ich keine speziellen Angaben übers Mainboard (!?) :nixweis

• "Direct3D Device"...ich verzweifle :( Beitrag #20
charly01

charly01

....
Grafik-Modell: Elitegroup SiS 661FX
BIOS-Version: R02-A4S4
Arbeitsspeicher: 1GB-RAM
USB-Hersteller: SiliconIntegratedSystemsCorp.
Board-Hersteller: Acer
Board-Produkt: E61ML

Bei dem Board handelt es sich um die OEM-Version vom ECS 661FX-M Deluxe
http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Do...Deluxe (V1.0)&CategoryID=1&MenuID=82&LanID=4

Board unterstützt AGP 8x

Thema:

"Direct3D Device"...ich verzweifle :(

"Direct3D Device"...ich verzweifle :( - Ähnliche Themen

Spiel lässt sich installieren aber nicht spielen: Servus Leutz... Folgendes: Ich habe mein Lieblingsspiel mit folgenden Anforderungen installiert: Minimale Systemanforderungen Betriebssystem ...
Ram Speicher Problem...: Guten Abend Ich habe ein Problem, und zwar, habe ich insgesamt 8gb Arbeitsspeicher Installiert, nur leider stellt mir Windowsw nur 3,98 GB...
FPS Einbruch bei fasst allen Games: Hallo Leute, Ich benötigen Hilfe…. Hab mir eine Gainward GTX 970 Phantom 4GB gekauft, Hammer Teil ansich, jedoch hab ich seit geraumer Zeit das...
GELÖST CPU Auslastung springt immer auf 100%: Hi habe ein Problem musste meinen pc neuaufsetzen aber nun funkt er nicht mehr so wie er soll spiele diablo 3 ich weiss kacke programiert usw...
Probleme mit der Grafikarte SIS 5770: Hallo alle zusammen. Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem behilflich sein.Es geht wie gesagt um meine Radeon Karte,die sobald ich ein Spiel...
Sucheingaben

direct3d device

,

failed to create the direct3d device 1205

,

Direct 3ddevice

,
unable to create directx 11 device
, directx wipe failed, direct3d treiber, fehlermeldung failed cannot create direct3d device! error: 0x8876086a, "direct 3d" device, direct3d device error 1205, anno 1800 failed to create the direct3d device error code 1205, rct failed to create 3d device hilfe, 3d device fehlt, direct 3ddevice present failed: (error 0x8876017c), RenderSystem_D3D8:Failed to create Direct3D device, 3D device win 98, how to fix d3d device error, failed to create d3d device, unable to create direct3d device, direct3D devices, direct3d device download, direct 3d devices, failed to create direct3d service notebook, DirectX 3d 1205 fehler
Oben