Direct-EX[...]msYI WLAN Hotspot dauerhaft aktiviert

Diskutiere Direct-EX[...]msYI WLAN Hotspot dauerhaft aktiviert im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Guten Tag zusammen, Ich habe ein Surface Book, mit der aktuellen Version (1703). Was mich schon eine Weile stört ist, dass sobald ich das Gerät...
M

MS-User

Threadstarter
Guten Tag zusammen,

Ich habe ein Surface Book, mit der aktuellen Version (1703).
Was mich schon eine Weile stört ist, dass sobald ich das Gerät im Netzbetrieb (AC) habe, aktiviert sich ein Hotspot (Name: Direct-EX[PCNAME]msYI).
Der Hotspot deaktiviert sich sobald ich das SB vom Strom nehme.
Außerdem deaktiviert es sich sobald ich den "richtigen" Hotspot (WLAN-->Mobiler Hotspot) anmache. Dann ist nur noch der "richtige" Hotspot zu finden.

Verantwortlich hierfür ist der Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter #2. Es wird eine LAN Verbindung* 13 eröffnet.
Sobald ich den Treiber Deinstalliere verschwindet auch der Hotspot (und mit ihm auch die Möglichkeit einen zu aktivieren).
Deaktiviere ich den Treiber, aktiviert sich augenblicklich ein neuer Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter #3.

Meine Frage ist diesbezüglich, was bringt mir dieser Hotspot wenn ich mich nicht darauf verbinden kann? (Wo finde ich ein Passwort hierfür?)
Kann ich diesen Hotspot deaktivieren? Ich benötige ihn nicht und es muss auch nicht sein, dass öffentlich angezeigt wird, sobald ich mein Gerät an den Strom stecke.

Thema:

Direct-EX[...]msYI WLAN Hotspot dauerhaft aktiviert

Direct-EX[...]msYI WLAN Hotspot dauerhaft aktiviert - Ähnliche Themen

• Microsoft Wi-fi Direct Virtual Adapter

Microsoft Wi-fi Direct Virtual Adapter: Hallo, Win10 hat mir insgesamt 4 "Microsoft Wi-fi Direct Virtual Adapter" als LAN- Verbindungen bei den Netzwerkeigenschaften hinterlegt. Ich...
  • Ich habe ein Problem mit Direct X das ist schon das zweite Mal

Ich habe ein Problem mit Direct X das ist schon das zweite Mal: Letzte mal mit ich etwaas in die Eingabeauffoderung eingeben danach war das Proble gelöst vielleicht könnte mir da jemand aus helfen?
  • Probleme mit Direct X

Probleme mit Direct X: Direkt X funktioniert nicht. Dort steht, dass manche Informationen nicht richtig abgerufen werden können und dadurch tritt ein Problem bei einem...
  • Direct-8F-hp ENVY 4520

Direct-8F-hp ENVY 4520: Wie kann ich diese Funktion auf Windows 10 aufheben ?