Digitus 4k HDMI Splitter

Diskutiere Digitus 4k HDMI Splitter im Win 10 - Hardware Forum im Bereich Windows 10 Forum; Guten Abend :) Also folgendes: Ich habe nun 3 Bildschirme auf meinem Schreibtisch stehen. Alle 3 funktionieren bisher einwandfrei. Jetzt habe...

JaeG3rM3iSt3R

Threadstarter
Guten Abend :)

Also folgendes:

Ich habe nun 3 Bildschirme auf meinem Schreibtisch stehen. Alle 3 funktionieren bisher einwandfrei.
Jetzt habe ich einen HDMI Splitter gekauft, nun aber möchte ich, dass nur ein Bildschirm als Hauptbildschirm benutzt wird
und die anderen zwei eben eine "Nackte" Oberfläche haben, sodass ich eben Fenster dorthin verschieben kann.

Jetzt die Frage, wurde ich falsch aufgeklärt und habe mir das Falsche Produkt gekauft?
Oder könnt ihr mir bei diesem Problem schnell und einfach erklären wie ich das behebe ?

Liebe Grüße
Christian

karmu

Ein HDMI-Splitter verteilt ein Signal nur auf alle angeschlossenen Geräte.
Dabei zeigen logischerweise alle dasselbe an, weil es ja nur ein Eingangssignal gibt.
Also, ja, da hast Du etwas gekauft, was so nicht geht.

Wenn Du 3 Monitore betreiben willst, musst Du jeden einzeln an je einen Ausgang der Grafikkarte anschließen, falls der Rechner 3 Ausgänge hat.
Alternativen gäbe es, wenn Du einen Displayport Ausgang hast, da kann man, mit Adaptern, mehrere Monitore anschließen.

:welcome

Alfiator

On Air
:welcome

Welcher Adapter ist denn das jetzt genau?

Mit welchem Gerät befeuerst Du denn die Bildschirme?Wenn das ein Laptop ist wäre eine Dockingstation die beste Lösung gewesen weil die bietet i.d.R. auch zig Videoanschlüsse.Beim Desktop sollte man eine Graka nutzen die auch über mehrere Videoausgänge verfügt;das macht es recht einfach und vermeidet meist teure Adapter etc....

Schreib mal was zum derzeitigem Setup ohne den Splitter...

nun aber möchte ich, dass nur ein Bildschirm als Hauptbildschirm benutzt wird
und die anderen zwei eben eine "Nackte" Oberfläche haben, sodass ich eben Fenster dorthin verschieben kann.
Also die Bildschirme zeigen normal immer den Desktop an;zumindest einen Leeren....

Zuletzt bearbeitet:

Alfiator

On Air
Macht nichts;der TE ist erstmal dran....

Thema:

Digitus 4k HDMI Splitter

Digitus 4k HDMI Splitter - Ähnliche Themen

Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...
Oben