Digitalkamera kauf

Diskutiere Digitalkamera kauf im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Off Topic / Small Talk; Hallo Leute, bin momentan auf der Suche nach einer Digitalkamera und habe diese hier bei Conrad gefunden. Wollte mal wissen was Ihr davon...
S

SpotBLN

Threadstarter
Hallo Leute,

bin momentan auf der Suche nach einer Digitalkamera und habe
diese hier bei Conrad gefunden. Wollte mal wissen was Ihr davon haltet.

Gruß Spot

S

SuperTux

Gast
PC Praxis hat in der aktuellen Ausgabe nen Digitalkamera-Test.

Q

quinten

der link geht auf einen nicht anzeigbaren warenkorb...
schreib doch mal rein, welches modell...
wenn du frust vermeiden willst, solltest du dir vorher genau überlegen, was du mit einer digicam machen möchtest...sonst hast schnell zuviel ausgegeben und ärgerst dich nur

S

SuperTux

Gast
Für mich ist die Kamera absolut nichts, aber ich hab wahrscheinlich viel höhere Ansprüche als du :)

Am besten ist ein Test, damit du sehen kannst, ob die Bildqualität gut ist, was von dem Objektiv, dem Sensor und der Datenverarbeitung abhängt.

F

Freak-X

Gast
Die Kodak-Kameras kannst'e total vergessen - Trotz auf dem Papier gute technische Eingenschaften, sind die gemachten Bilder meistens nicht so wirklich gut, auch bei manueller Einstellung.

Sag mal ein Preis-Limit, dann können wir dir besser helfen.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Am besten ist ein Test
Dafür eignen sich besonders die Läden von Quelle,Otto oder Neckermann.
Erst testen und dann entscheiden.Das gute daran,man kann die ja innerhalb 14 Tagen wieder zurückschicken,btw.die holen das sogar per Hermes wieder ab.Hab ich schon oft so gemacht. :D

L

Lenny

Gast
bin momentan auf der Suche nach einer Digitalkamera und habe
diese hier bei Conrad gefunden. Wollte mal wissen was Ihr davon haltet.
Zum knipsen zwischendurch reicht es, zu mehr aber nicht, Du wirst entäuscht sein. Ich habe inzwischen 3 Kameras bis 300 € durch, Sony, Panasonic und Leitz..keine hat mir richtig Spass gemacht.Mein Bekannter hatte eine 500 € Sony, auch das war was die Bildqualität anging nicht das wahre, jetzt hat Er sich eine Digitale Spiegelreflex geholt, zwar fast 1000 € , aber ich kann Dir sagen die Bilder sind ein Traum, ich habe den Unterschied selbst gesehen, obwohl ich kein Fotofreak bin.

Für mich das Fazit, alles unter einer Spiegelreflex ist wirklich nur zum knipsen...ich denke schon daran, mir wieder eine analoge Spiegelreflex zu kaufen, da mir 1000 € einfach zu viel für eine Nebensache (bei mir) sind.

F

Freak-X

Gast
Jo, Canon ist gut. Kann auch die Fujifilm FinePix Sxxxx-Reihe und alle Modelle von Casio empfehlen.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Sony ist auch gut,habe eine.Hatte 199€ gekostet und die macht super Bilder.

F

Freak-X

Gast
Sony-Kameras sind zwar gut, können aber nur mit den eigenen Speicherkarten umgehen.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Naja,hab auch schon andere probiert,klappte auch.Aber für einfache Zwecke (nicht professionell) reicht sie. ;)

A

alko

hab da nur eine Sony zum vergleichen und bei der finde ich die Fotos nicht so toll, vor allem nicht im Vergleich zu meiner alten Canon Powershot A40...

S

SpotBLN

Threadstarter
Vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge :up

Also es soll keine Profi-Kamera sein, ich denke das ist mit meinem Beispiel klar geworden. Als Preis limit habe ich momentan 150 - 200 €. Will halt einfach ein paar Bilder knipsen, und die Qualität sollte so gut sein das ich die Bilder ohne Probleme auf mindestens A4 drucken kann.
Das es nicht unbedingt sinnvoll ist den Pixelmarathon mitzumachen weiß ich bereits. Vielleicht kennt ja jemand ne Kamera in der Preisklasse mit der er gut Erfahrungen gemacht hat.

Gruß Spot

@SuperTux: Das die Kamera nichts für dich ist war mir schon klar, bei den Bilder die du bereits gepostet hast.

Thema:

Digitalkamera kauf

Digitalkamera kauf - Ähnliche Themen

• Bilder von Digitalkamera hochladen

Bilder von Digitalkamera hochladen: Wie kann ich meine Fotos von meiner Digitalkamera auf meinen PC hochladen? Die Kamera habe ich bereits per USB Kabel mit dem PC verbunden. Aber...
  • Probleme bei der Bildübertragung von Digitalkamera

Probleme bei der Bildübertragung von Digitalkamera: Hallo, ich habe meine Digitalcamera Canon Powershot A470 an mein neues Notebook angeschlossen, welche auch sofort erkannt wurde. Leider hab ich...
  • kopieren von bildern von der digitalkamera auf den pc

kopieren von bildern von der digitalkamera auf den pc: Hallo,vielleicht kann mir jemand helfen.Möchte von meiner Kamera einige Urlaubsfotos auf den PC kopieren.Bei ´Window 7 habe ich das geschafft,aber...
  • Windows 8 und Digitalkamera Samsung Digimax S 600, geht das zusammen?

Windows 8 und Digitalkamera Samsung Digimax S 600, geht das zusammen?: Auf der Suche nach einer preiswerten gebrauchten Digitalkamera habe ich hier in meiner Nähe eine von Samsung, Digimax S 600, über ebay gefunden...
  • Digitalkamera kaufen - welche?

Digitalkamera kaufen - welche?: Schönen Tag auch zusammen. Einfache Frage. Ich möchte mir gerne ne neue Digicam kaufen. Hab mir mal die Casio Exilim (EX-Z50 & Ex-Z60)...