GELÖST Digitaler Notizblock bei Aldi

Diskutiere Digitaler Notizblock bei Aldi im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Bei Aldi-Sued gibt es diese Woche einen "digitalen Notizblock". Weiß jemand, wo man dazu nähere Informationen bekommen kann? (Was verbirgt sich...
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.240
Bei Aldi-Sued gibt es diese Woche einen "digitalen Notizblock".

Weiß jemand, wo man dazu nähere Informationen bekommen kann?
(Was verbirgt sich dahinter, wie gebrauchstüchtig ist das usw.)
 
spacelord

spacelord

Mitglied seit
26.06.2006
Beiträge
886
Alter
51
Standort
Nürnberg
Also ich weiss auch nicht ob ich das Teil gleich kaufe oder auf Erfahrungsberichte warte.
Ich such mal, wenn ich was finde poste ich hier
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
31
Standort
Bayern
Schreibt man da trotzdem noch mit einem "normalen" Stift auf "normales" Papier?
 
B

blaubaer1971

Mitglied seit
25.07.2005
Beiträge
521
Alter
48
Standort
Castrop-Rauxel
So wie es auf dem Bild aussieht, schreibt man da auf ganz normales Papier.
Anscheinend muss man die Blätter aber immer auf dieser Unterlage haben.

Ich muss auch täglich Montageberichte mit einem DigiPen (von Nokia) schreiben.
In diesem Stift ist aber eine DigiCam eingebaut und ich muss auf speziellen Bögen schreiben, die mit unzähligen Punkten versehen sind. Durch die Cam "weiß" der Stift, wo er sich auf dem Blatt befindet.

Bei dem Tevion-Teil holt sich der Stift die Position bestimmt von der Unterlage.
 
Honni

Honni

Hardwarepapst
Mitglied seit
12.09.2005
Beiträge
424
Ich tippe mal darauf, dass die geschriebenen Texte bzw. Zeichnungen im Stift selber anhand des Niederdrückens der Mine auf das Papier gespeichert werden. Evtl. noch im Zusammenhang mit einer genauen Ortung des Stiftes auf der Papierfläche. Die Daten werden entweder direkt ans Pad und von da per USB an den PC übertragen oder erstmal dort gesammelt und dann auf Anforderung per USB übertragen.
Es wird übrigens normales PAPIER als Schreibunterlage genutzt, siehe auch:

Lernfähige OCR-Software
32 MB interner Speicher für bis zu 100 Seiten Notizen
SD/MMC Kartenslot
Inkl. kabellosem Notizschreiber
Übertragen Sie Ihre gespeicherten Daten einfach
per USB auf den PC oder Notebook
Funktioniert mit handelsüblichem DIN A4 Papier
Inkl. Softwarepaket
Umwandlung der handschriftlichen
Notizen ins JPEG- oder Txt-Format
Detailgetreue Zeichnungen und Notizen
durch 1000 lpi Auflösung
 
spacelord

spacelord

Mitglied seit
26.06.2006
Beiträge
886
Alter
51
Standort
Nürnberg
Ich habs jetzt. Kann es aber erst abends oder morgen testen
 
Thema:

Digitaler Notizblock bei Aldi

Digitaler Notizblock bei Aldi - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Digitale Lizenz aktiviert sich nicht (0xC004F213)

    Windows 10 Digitale Lizenz aktiviert sich nicht (0xC004F213): Ich habe mir neulich einen PC mit einer Digitalen Lizenz gekauft. Allerdings ist mein Windows immer noch nicht aktiviert. Ich bekomme die...
  • Digitaler Key durch Microsoft.Account Verknüpfung [FAIL]

    Digitaler Key durch Microsoft.Account Verknüpfung [FAIL]: Habe grade meinen PC von Windows 7 auf 10 geupgraded gekauft habe ich mir die Win 10 Home Version und durch die automatische Schlüssellizenz...
  • Windows 10 Digitale Lizense aktivierung nach Hardware Upgrade.

    Windows 10 Digitale Lizense aktivierung nach Hardware Upgrade.: Hallo zusammen, Ich hatte mir neue PC Teile gehollt(Motherboard, Ram, CPU) alles war super bis auf paar Bluescreens die ich jetzt gelöst hab...
  • Aktivierung von Windows 10 Pro nach Änderung der Hardware (Motherboard) mit digitaler Lizenz

    Aktivierung von Windows 10 Pro nach Änderung der Hardware (Motherboard) mit digitaler Lizenz: Hallo, ich habe einen neuen PC zusammengestellt (neues Motherboard, neue Festplatte, neues PC-Gehäuse, neue Grafikkarte etc.). Auf dem alten PC...
  • Aiptek MyNote - Digitaler Notizblock

    Aiptek MyNote - Digitaler Notizblock: Hi, mich würde interesieren ob jemand von euch den digitalen Notizblock von Aiptek (Aiptek MyNote) benutzt oder schon mal ausprobiert hat. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben