Digitale Spiegelreflex mit 31 Megapixel von Hasselblad

Diskutiere Digitale Spiegelreflex mit 31 Megapixel von Hasselblad im IT-News Forum im Bereich IT-News; Der Traditionshersteller Hasselblad hat die professionelle Digital-Spiegelreflexkamera H3D-31 mit 31 Megapixel Auflösung vorgestellt...
the doctor

the doctor

Der Traditionshersteller Hasselblad hat die professionelle Digital-Spiegelreflexkamera H3D-31 mit 31 Megapixel Auflösung vorgestellt.

Ausgestattet ist die Kamera, eine Weiterentwicklung der H3D-39 (39 Megapixel), mit einem 44 x 33 Millimeter großen Sensor, der eine maximale Empfindlichkeit von ISO 800 bietet. Laut Hersteller soll die H3D-31 eine Aufnahmegeschwindigkeit von 1,2 Sekunden pro Foto erreichen und damit schneller als das höher auflösende Modell H3D-39 sein.

Die Hasselblad-Profikamera ist kompatibel zum herstellereigenen HC-Objektiv-System und soll etwa 20.000 Euro kosten – selbstverständlich ohne Objektiv und ohne Mehrwertsteuer.

<-Quelle

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Die Hasselblad-Profikamera ist kompatibel zum herstellereigenen HC-Objektiv-System und soll etwa 20.000 Euro kosten
Na wenns nicht mehr kostet...das zahlen wir ja locker aus der Portokasse :rofl1
Ne aber mal im Ernst...für Profis mit dicker Patte ein Sahneteilchen.:up

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mehr als 500€ würde ich heutzutage nicht mehr investieren in eine gute Kamera,das langt allemale.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ich war mal sehr gut ausgestattet mit einer Spiegelreflexkamera von Canon,hat vor Jahren richtig viel Geld gekostet.Irgendwann im letzen Jahr ist sie mir kaputt gegangen und Garantie war auch keine mehr drauf.Eine Reperatur wäre schweineteuer gewesen.Hatte dafür sehr viel Zubehör das ich dann noch für gute Geld verkauft habe.
Hab nun ne Canon Eos sowie eine von Sony (199€) die erstaunlich gute Bilder macht.

P

Phraser

Macht nicht wirklich einen Unterschied als wenn man eine kauft mit 15 Megapixel oder? ausser man ist berufsfotograf und druckt poster von unglaublicher grösse...

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hauptsache was zum Fotos machen
Für uns "Normalos" reicht was einfaches. ;)
Für Profis die Models oder so knipsen die brauchen schon was besseres
Es kommt ja auch immer drauf an,wofür man sowas benötigt.

F

Freak-X

Gast
eine ältere Yakumo mit 4Megapixel. Kann ich gut mal ein Foto fürs Web schiessen
Hat die auch optisschen Zoom? - Ich frage, weil die Billig-Modell von denen meistens nur Digital-Zoom haben.

Mir persönlich ist ein großer Zomm-Bereich wichtig, unter 10x geht bei mir nix - Egal, ob Foto oder Video.

the doctor

the doctor

die hat so ein bischen digitalen Zoom, mehr brauche ich nicht. Damit habe ich noch Fotos vom FC Schalke Training geschossen, als ich das letzte Mal unten im Pott war

M

MoZ

Gast
ich will mal nen link zu nem foto von so ner cam haben...... (also ein bild das mit der cam geschossen wurde..)

wie groß da ein bild wohl is oO

F

Freak-X

Gast
@ Moz:
Musst dir mal vorstellen, dass ein Bild @ 1,9 MP eine Auflösung von 1600 x 1200 Pixeln hat.:sing

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Teure Tapete @ the doctor :D

J

joe-icebaer

also nicht die Zahl der Megapixel ist bei einem Foto entscheidend, sondern

das allerwichtigste ist derjenige, der HINTER der Camera steht

die berühmtesten Fotografen des letzten Jahrhundert hatten fast alle sehr einfache billige Kameras

und??

sie habe die besten Bilder gemacht, bilder die wir uns heute noch anschauen.

Also, beendet den MEGAPIXELWAHN und lernt zu begreifen, nicht die Megatechnik macht gute eindrucksvolle Bilder

sondern der Fotograph

Thema:

Digitale Spiegelreflex mit 31 Megapixel von Hasselblad

Digitale Spiegelreflex mit 31 Megapixel von Hasselblad - Ähnliche Themen

• Digitale Windows Lizenz lässt sich nicht übertragen

Digitale Windows Lizenz lässt sich nicht übertragen: Hallo zusammen, ich habe eine von Win7 auf Win10 upgrade Lizenz und möchte diese auf einen neuen PC übertragen. Bei meinem "alten" PC steht...
  • Windows 10 Aktivierung durch digitale Lizenz auf altem PC dessen hardware erneuert wurde

Windows 10 Aktivierung durch digitale Lizenz auf altem PC dessen hardware erneuert wurde: Hallo, die Frage steht praktisch schon im Titel und zwar ist mein PC auf dem ich das kostenlose Windows 10 Upgrade bekommen habe vor einiger Zeit...
  • Realtek Digital Output Dolby Digital

Realtek Digital Output Dolby Digital: Ich habe mich dazu heute entschlossen meinen AV-Receiver mit meinem PC über den optischen Audioausgang zu verbinden. Ich habe ein 5.1 System und...
  • Windows 10 Digital

Windows 10 Digital: wie bekomme ich meine beiden Lizenznummer von Windows 10 Pro wieder die ich im Windows Store gekauft habe?. Oder musst ich jedes mal eine neue...
  • Zwei Bildschirme, nur einer Ton / Digital Display Audio nicht angeschlossen

Zwei Bildschirme, nur einer Ton / Digital Display Audio nicht angeschlossen: Hallo liebe Community ich habe mir vor kurzem einen Computer zusammenbauen lassen und ihn zusammen mit zwei neuen Bildschirmen gekauft. Der PC...