Digitale Musikwiedergabe

Diskutiere Digitale Musikwiedergabe im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo! Unter Win2000 ist es möglich bei einem fehlenden Audiokabel, welches an der Soundkarte angeschlossen sein muss, um Musik hören zu können...

Oesi

Threadstarter
Hallo!

Unter Win2000 ist es möglich bei einem fehlenden Audiokabel, welches an der Soundkarte angeschlossen sein muss, um Musik hören zu können, dieses zu umgehen, indem man die Digitale Übertagung für CD´s aktiviert...

Gibt es diese Funktion auch für Win 98, wenn ja, wo stelle ich sie ein. unter dem Gerätemanager gibt es eine solche Funktion nämlcih nicht.

Danke für eure Hilfe!!!

Gruß Oesi

tuner

ich glaube, die einstellung gibt es unter w98 nicht.
besorg dir doch statt des standard-cd-players einen, der auch digitale wiedergabe unterstützt, der liest dann auch digital von der cd ohne audiokabel.

Oesi

Threadstarter
Hi!

Ich wollte eigentlich den Arbeitsschritt des aufschraubens und soweiter umgehen, indem ich einfach die Digitale Wiedergabe aktiviere, aber ich komme wohl nicht drumherum... :/

Aber trotzdem Danke! :)

tuner

wieso aufschrauben? ich meinte mit "statt des standard-cd-players einen, der auch digitale wiedergabe unterstützt" nicht die hardware, sondern die software. also statt dem programm "cdplayer.exe" ein anderes.
von sony habe ich irgendwo eines, das die funktion unterstützt, muß mal meine cd's durchsuchen.

Oesi

Threadstarter
Na das wäre ja superfein, wenn du mir das Programm schicken könntest. Danke.

tuner

hi oesi.
schicken kann ich dir das programm leider nicht, das ist eine registrierte version und ich würde gegen die lizenz-vereinbarungen verstoßen.
das proggi nennt sich "VOB InstantPlay". sicher gibt es aber auch freeware-player, die digitale wiedergabe unterstützen.

Anhänge

• vob.JPG
    vob.JPG
    208,6 KB · Aufrufe: 129
Thema:

Digitale Musikwiedergabe

Digitale Musikwiedergabe - Ähnliche Themen

Microsoft Digital Sound System 80 unter Windows 10: Entschuldigung, diese Frage braucht wohl den Spezialisten (oder den Windows-Archivar). Ich habe mich vielleicht nicht ganz als letzter ;-))...
Lautsprecher werden nicht erkannt.: Hallo Community, auf meinem PC mit: Asrock Board N 68 C-UCC, CPU AMD Athlon II X2 250, 8 GB RAM, Graphic:AMD Radeon HD 6870, Festplatte...
Smartphone mit dem Laptop verbinden schlägt fehl: Hallo liebe Community. Ich habe sein einigen Wochen ein OnePlus 7T Pro. Dieses habe ich, als ich es neu hatte, an meinen Laptop (Win 10, 1909)...
Anschluss eines Smartphones zur Dateiübertragung per USB schlägt fehl: Hallo liebe Community. Ich habe sein einigen Wochen ein OnePlus 7T Pro. Dieses habe ich, als ich es neu hatte, an meinen Laptop (Win 10, 1909)...
Anmeldung an Windows nichtmehr möglich, Passwort angeblich falsch: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich werde bald wahnsinnig :( Ich versuche das Problem (und die Vorgeschichte, die ggf...
Oben