Digitale Farbanpassung

Diskutiere Digitale Farbanpassung im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Heyho, Habe mir einen neuen Pc gekauft, mit einer Ati Radeon 5870. Mein alter Pc hatte eine Geforce, bei der es in den Einstellungen, "Digitale...
Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Heyho,

Habe mir einen neuen Pc gekauft, mit einer Ati Radeon 5870.
Mein alter Pc hatte eine Geforce, bei der es in den Einstellungen,
"Digitale Farbanpassung" gab.

Mit dieser Einstellung konnte man die Farben vom PC etwas hervorstechen lassen, oder anderst gesagt einfach farblicher/lebhafter machen.
Schwer zu erklären, am besten wärs, selbst mal in die Einstellungen reinzuschauen, wenn ihr eine Geforce besitzt.

Bei der Ati gibt es dies nicht, oder ich sehe es nicht. Und diese Einstellung war für mich halt sehr wichtig, hat jemand eine Idee oder ein Programm mit der ich das gleiche erziehlen kann?
Hab schon gegoogelt wurde aber nicht fündig.

Für was ich diese Einstellung brauche?
Mein Hobby sind halt nun mal Pc Games, und mit dieser Einstellung sah dies alles etwas lebhafter aus.

Lg Jonas

L

Lyran

Standort
im wunderschönen Hamburg
Im Catalyst unter Video findest du Presets, zB "Vivid" zu deutsch "lebhaft", das wird sowas in der Richtung sein wie du es suchst. Oben im Fenster sind ein paar Reiter, da kannst du manuell Kontrast etc. einstellen.

Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Danke für die Antwort,

Aber leider funktioniert das glaube ich nicht, unter "Video" kommt oben im Reiter, Voreinstellungen, Grundfarbe, Erweitertes Farbspektrum, Standartquallität und Alle Einstellungen. Unter "Alle Einstellungen" gibts "Lebendigkeit der Farbe" aber wenn ich den Regler nach rechts oder links verschiebe, passiert weder aufm Destop als auch im Spiel gar nichts.

Ist das vielleicht für sonstiges?

Lg Jonas

Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
hast´n schoenes gaming system, gefällt mir ;)

aber haste eine idee, wieso das bei mir nicht geht?

Lg Jonas

L

Lyran

Standort
im wunderschönen Hamburg
Danke ;) Muss dich aber leider enttäuschen, mir fällt auch nicht mehr ein wie man da weiter was einstellen könnte. Habs bei mir ausprobiert und hatte wie auch du keine Veränderung feststellen können. Vielleicht kann jemand anders aus dem Forum noch was dazu sagen

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
also ich habe nie die Farbeinstellungen der GraKa verändern müssen, da die meisten modernen FlatScreen dieses selbst unterstützen. Du solltest eventuell den Monitor verstellen und nicht die Grafikkarte.

Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Danke Mike für deinen Beitrag,

Habe einen BenQ TFT Monitor, in den Einstellungen gibts paar Sachen unter andrem "Farbe"
wenn ich das Auswähle "Bläulich" "Rötlich" "Normal" oder "Benutzer".

Das sind Voreinstellungen aber ich will ja kein bläuliches/rötliches oder normales Bild. Und unter Benutzer kann ich manuell Rot Blau Grün Manuell verstellen. (also das gleiche)

Hoffe mir kann jemand helfen =)

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Habe einen BenQ TFT Monitor, in den Einstellungen gibts paar Sachen unter andrem "Farbe"
:( schade, dass er nicht mehr hat. Kenn den BenQ leider nicht. Samsung hat da die volle Einstellungspalette für jeden Einsatzbereich ;)

Verwendest du den Standard-Treiber oder das Komplettpaket mit CCC

Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Ich benutzte den Standart Treiber, wie gesagt, ich habe diesen Pc erst vor ein paar Tagen gekauft, und den beiliegenden Graka Treiber installiert. Was ist das denn fuer ein Treiber, der Komplettpaket CCC?

Jonas

Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
hat leider auch nix gebracht, falls jemand was rausfindet, kann er es ja posten :)

mfg und danke Jonas

Thema:

Digitale Farbanpassung

Sucheingaben

nvidia digitale farbanpassung

,

digitale farbanpassung intel

,

digitale farbanpassung english

,
digitale farbanpassung

Digitale Farbanpassung - Ähnliche Themen

• Aktivierung von Windows 10 Pro nach Änderung der Hardware (Motherboard) mit digitaler Lizenz

Aktivierung von Windows 10 Pro nach Änderung der Hardware (Motherboard) mit digitaler Lizenz: Hallo, ich habe einen neuen PC zusammengestellt (neues Motherboard, neue Festplatte, neues PC-Gehäuse, neue Grafikkarte etc.). Auf dem alten PC...
  • Ich habe die Hardware getauscht und kann nicht die Digitale Lizenz übertragen.

Ich habe die Hardware getauscht und kann nicht die Digitale Lizenz übertragen.: Ich habe die Hardware getauscht und kann nicht die Digitale Lizenz übertragen. Ich kann den Alten PC in der Liste auswählen, jedoch wird mir dann...
  • Windows10 Pro digital Aktivierung

Windows10 Pro digital Aktivierung: Hallo meine Name ist Dieter. Bin das erste mal hier, obwohl ich zu den Alt-Windows Anfängern gehöre. Als Insider habe ich jetzt Windows10 Pro die...
  • Windows10 Pro digital Aktivierung

Windows10 Pro digital Aktivierung: Hallo meine Name ist Dieter. Bin das erste mal hier, obwohl ich zu den Alt-Windows Anfängern gehöre. Als Insider habe ich jetzt Windows10 Pro die...
  • digitalen product key erhalten

digitalen product key erhalten: Bin ein alter Oldi habe nicht viel Ahnung vom PC Nachdem der Pc abgestürzt war habe ich ihn schon mehrmals wieder zum laufen gebracht . <dieses...