Digitalcamera MD 41856 Code Error ZL0020

Diskutiere Digitalcamera MD 41856 Code Error ZL0020 im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Leute, ich bin da ein wenig ratlos, meine o. g. Digicam sagt mir neuerdings, wenn ich fotografiern oder ein Video drehen möchte die...
K

kroppo

Threadstarter
Hallo Leute,

ich bin da ein wenig ratlos, meine o. g. Digicam sagt mir neuerdings, wenn ich fotografiern oder ein Video drehen möchte die folgende Fehlermeldung.

Error Code ZL0020

Kann mir da jemand helfen. Vielen Dank im voraus.

Grüße
Kroppo

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

entweder direkt an Medion schreiben oder mailen,

nehme aber an das etwas mit der Speicherkarte falsch ist.
Diese mal getauscht bzw. in einem PC geprüft? evtl. Schreibschutz ??

Für diese Fehlermeldung gibt es keine dokumentation !!
;)

K

kroppo

Threadstarter
Ab und Zu funktioniert es, ich habe gerade einige Bilder auf miene Frestplatte gezogen, dass hat alles gut geklappt. Sorry Fehler lautet auch:

ERR_Code ZL0020, ist aber wahrscheinlich egal.

K

kroppo

Threadstarter
Na Supi, da war ich gerade auf der Medionseite im Support, da muss man ja Sachen eingeben, die ich garnicht mehr weiss. Und wahrscheinlich, wenn ich die nicht eingebe wird es kostenpflichtig.

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Eigentlich nicht.
unter www.medion.de auf Treiber und support -> dort die MD Nummer
oder seriennummer eingeben -> treiber und Dokumentationen downloaden.

Dies ist kostenlos .

P.S. geht auch das SCHREIBEN auf diese CARD ???

;)

K

kroppo

Threadstarter
Speichern kann ich die Bilder, leider kann ich mir die aber aus irgendweinem Grund nicht in der Kamera ansehen. Dort zeigt der mir immer keine Bilder an.

D

duesso

Standort
Mettmann
Wie alt ist die Speicherkarte ?
Die Zellen nutzen sich ab ! Es kann sein das eine neue Karte da Abhilfe schafft ! Neulich hatte ich bei jemandem den Fall das die Karte sich verabschiedet hatte nach intensiver 2Jähriger Nuztzung !

K

kroppo

Threadstarter
Das ist noch die erste Karte, so etwa 2 Jahre denke ich, ich hab die Kamera längere Zeit nicht genutzt. Aber und zu funktioniert es ja auch, aber das ist dann wohl eher Glückssache.

K

kroppo

Threadstarter
So, andere Speicherkarte ausprobiert, gleiches Problem. Hab ne Anfrage nach Medion geschickt und warte nun mal die ANtwort ab.

P

PavelP

Servus

Bin neu hier und hab das gleiche Problem. Die Kamera ist grade eben aus der Garantie...

Am speicher kann es nicht liegen, wenn ich die Kamera ohne Speicher starte kommt zusätzlich zu "Keine Karte" der Fehler.

Ich hab grad ein Firmware update gefunden und guck ob das hilft, wenn irgendjemand eine Lösung gefunden hat wär super die Mitzuteilen ;)

P

PavelP

So, ein bischen konnt ich herausfinden:

- Es liegt definitiv nicht an der Speicherkarte (Formatieren/ Rausnehmen macht kein Unterschied)

- Einstellungen helfen nicht, also sowas wie "zurücksetzen", "Startbildschirm" (dachte erst es liegt an meinem eigenen Bild)

- Ein Firmware update hilft NICHT

Wichtig wär zu erwähnen, das wenn der Fehler kommt die Kamera angeht, der Startbildschirm kommt, die Blende aber nicht das normale Geräusch macht sondern etwas länger rödelt. Danach kommt ~ 1/2 Sekunde das normale Kamerabild und dann schmirt die Kamera ab.

Was bei mir aber IMMER funktioniert ist, das der Fehler NICHT kommt, wenn die Kamera am Netz hängt!!!
Je lehrer die ist desto wahrscheinlicher ist es das der Fehler kommt. (Früher hatt ich mal sowas wie "Batterie leer- Zeichen"). Manchmal hilft einfach nochmal neu anmachen und immer laden.
Ist natürlich trotzdem nicht ok!
Ich muss erstmal meine Quittungen zusammen haben, dann kann ich mich an Medion wenden.
Hoffe erstmal das es jemadem hilft!

R

ReneW

Ich habe den gleichen Fehler-Code für die sechs Monate vergangen, so gut, ich habe mir einen neuen gekauft Kamera jetzt, aber ich bin sicher, es hat nichts zu tun mit der Karte in sie.

Sobald ich die Kamera starten, um Fotos oder Video, es zeigt mir die Informationen auf dem Display und das Objektiv bewegt. Innerhalb von Sekunden i get the error code though.

Wenn ich die Kamera, wenn die Anzeige fertige Bilder, es wird nur diese ohne Probleme.

Es tut mir leid, wenn dieser Text scheint ein wenig seltsam, aber mein Deutsch ist nicht gut genug, um diesen Text in Deutsch, ohne Einsatz von google

P

PavelP

Ich hab die Kamera nun schon zweimal eingeschickt, beim zweiten einschicken war es das gleiche.

Es liegt nicht an der Karte (gleicher Fehler ohne Karte)

und auch wenn Medion das auf den Akku schiebt (beim ersten mal einfach gleiche Kamera und neuen Akku zurückgeschickt, bescherte mir 2 Wochen ohne Fehler -,-) ist er das nicht

Also: einschicken, ich denk anders gehts nicht, und nicht vergessen: Wenn das Gerät jünger als 6 Monate ist muss Aldi das reparieren (resp. DIE müssen das verschicken), auch wenns in deren AGBs steht das dem nicht so ist ;)

Thema:

Digitalcamera MD 41856 Code Error ZL0020

Sucheingaben

error code zl0020 medion85187

,

medion digitalkamera error code zl0020

,

medion md 85146 error code log10

Digitalcamera MD 41856 Code Error ZL0020 - Ähnliche Themen

• Borderlands 3 - Liste gültiger VIP-Codes bzw. SHiFT-Codes für Skins, Waffen und andere Goodies

Borderlands 3 - Liste gültiger VIP-Codes bzw. SHiFT-Codes für Skins, Waffen und andere Goodies: Für Borderlands 3 gibt es VIP-Codes die man als sogenannter Vault-Insider im SHiFT-Konto einlösen kann, darum werden sie auch SHiFT-Codes genannt...
  • Windows 7 Update fehler Code 800F0A13

Windows 7 Update fehler Code 800F0A13: Immer wenn ich ein update mache es funktioniert nicht und sagt mir den Code 800F0A13
  • Surface Go Error Code 0cx0000098 nach Windows Update

Surface Go Error Code 0cx0000098 nach Windows Update: Hallo; Habe ein Problem bei meinem Surface Go. Error Code 0xc0000098 nach Windows Update. Habe bereits Wiederherstellungs USB heruntergeladen und...
  • MSFT Surface Go Error Code 0cx0000098 nach Windows Update

MSFT Surface Go Error Code 0cx0000098 nach Windows Update: Hallo zusammen, nach dem letzten Windows Update erhalte ich auf meinem Surface Go einen Bluescreen mit der Anzeige, dass bei mir der Error Code...
  • Windows 10 Update error code 0x80070057

Windows 10 Update error code 0x80070057: Hallo liebe Community, ich möchte gern über eine Verteilungssoftware einen scheduled Task - um Windows Updates nur zu einem bestimmten Zeitpunkt...