Dieses Vista und seine Firewall

Diskutiere Dieses Vista und seine Firewall im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Vista - Netzwerk; Hey, So folgendes, ich habe heute mir ne eignen FW drauf gemacht, (outpost) und ja siehe da die vista fw war bis dato net an. Wie jetzt auch...
D

dany2000

Hey,

So folgendes, ich habe heute mir ne eignen FW drauf gemacht, (outpost) und ja siehe da die vista fw war bis dato net an.
Wie jetzt auch immer das geht, wenn ich die eigne an mache, dann gehen obwohl ich die prog in die ausnahme gamacht habe, einige prog net ins i-net. mach ich die vista fw aus, gehen alle ins net.
dann zur outpost, will sie net starten. vista fw war aus.
das einziege was mich zZ schützen tut, is die fritzbox fw.

hat ma einer ein rad?

Mike

Mike

TEAM
Team
@haraldL :rofl1

@Thema:
Du solltest einmal die Konfiguration zurücksetzen:
- also nur EIN Virenprogramm
- die Vista-Firewall einschalten aber zurück auf Standardwerte stellen
- die Outpost-Firewall deinstallieren (VORHER!)

Dann sollte eigentlich alles funktionieren. Es sei denn du hast was grundlegendes verstellt ?!? (Systemtools, etc.)

D

dany2000

Ich verstehe noch nicht mal ansatzweise die Frage! :wacko

Bitte schreibe in verständlichem deutsch!
ja ich weis, bin heut net so mit dem schreiben auf freundschaft :D

also, hab vista und vista hat ne firewall.
diese firewall trau ich net wirklich, is ja net die welt das teil.
gut, hab mir heute die firewall Outpost Firewall Pro geladen und hab sie installiert.
soweit so gut, nach dem install wollt ich die vista eigene firewall aus machen, weil, weis ja jeder zu viel der guten klappt net, also vista firewall und ne andere, in diesem falle Outpost Firewall Pro.
wie auch immer, die vista f.wall war die ganze zeit aus.
woher ich das weis? sobald ich die vista anmache gehen nur noch ein paar programme ins i-net, obwohl ich die bei der windows firewall in die ausnahme gemacht habe, sprich - frei gegeben.

zZ bin ich nur wie vermutlich das ganze jahr schon nur durch die fritzbox firewall geschützt.

und zu allerletzt will Outpost Firewall Pro nicht starten obwohl ja die windows firewall aus is.

hoffe is etwas beschrieben :satisfied

Mike

Mike

TEAM
Team
gut, hab mir heute die firewall Outpost Firewall Pro geladen und hab sie installiert.
wieso nicht ZoneAlarm statt einer teuren ? (nur so als Frage)

wie auch immer, die vista f.wall war die ganze zeit aus.
woher ich das weis? sobald ich die vista anmache gehen nur noch ein paar programme ins i-net, obwohl ich die bei der windows firewall in die ausnahme gemacht habe, sprich - frei gegeben.
Dann hättest du schon die längste Zeit WARNUNGEN bekommen müssen (vom Sicherheitscenter)

Ich vermute dein System ist komplett verstellt.
Alleine schon aus Sicherheitsgründen würde ich den PC komplett neu installieren.
Persönlich würde ich KEINE zusätzliche Firewall installieren (die von Vista ist gut genug, das Böse sitzt vorm PC :D ) ..... Aber das bleibt dir überlassen.

Die Tatsache, dass dein Sicherheitscenter nicht warnt, die Firewall nicht richtig funktioniert, Outpost anscheinend auch nicht ........ Neuinstallation !

G

Gast

Gast
wieso nicht ZoneAlarm statt einer teuren ? (nur so als Frage)

Dann hättest du schon die längste Zeit WARNUNGEN bekommen müssen (vom Sicherheitscenter)

Ich vermute dein System ist komplett verstellt.
Alleine schon aus Sicherheitsgründen würde ich den PC komplett neu installieren.
Persönlich würde ich KEINE zusätzliche Firewall installieren (die von Vista ist gut genug, das Böse sitzt vorm PC :D ) ..... Aber das bleibt dir überlassen.

Die Tatsache, dass dein Sicherheitscenter nicht warnt, die Firewall nicht richtig funktioniert, Outpost anscheinend auch nicht ........ Neuinstallation !
Ich seh das ebenso, hab auch "nur" die Windows 7 Firwall + Fritz!Box + MSE. :sing

D

dany2000

so, zonealarm is net meine welt, outpost hab ich schon seit jahren und das teil is wahnsinn.
ich bezahl lieber was weis aber das es gut is, jeder hat da seine eigene meinung und erfahrungen, gelle :)
hab halt auf vista nie die firewall drauf gemacht, weil ich kein bock hatte.
aber nachdem ich die tage gelesen habe, was ein bestimmter virus kann, hab ich mich dazu entschlossen, die drauf zu machen. PS geh mit nen fritzbox router rein, hält zwar vieles ab aber sicher kann man so auch nie sein

mit der meldungen wegen vista firewall, evtl hat es problem beim install geben, weswegen die vista firewall was verstellt hat.
was weis ich, bin net von den programieren :) ;)

D

dany2000

@haraldL :rofl1

@Thema:
Du solltest einmal die Konfiguration zurücksetzen:
- also nur EIN Virenprogramm
- die Vista-Firewall einschalten aber zurück auf Standardwerte stellen
- die Outpost-Firewall deinstallieren (VORHER!)

Dann sollte eigentlich alles funktionieren. Es sei denn du hast was grundlegendes verstellt ?!? (Systemtools, etc.)

nun stell ich mir aber die frage, wie ich meine outpost firewall drauf bekomme ohne wieder stress zu bekommen und das outpost och das tut was es soll?

Mike

Mike

TEAM
Team
nun stell ich mir aber die frage, wie ich meine outpost firewall drauf bekomme ohne wieder stress zu bekommen und das outpost och das tut was es soll?
?? :confused

Wieso versuchst du nicht einfach einmal eine Neuinstallation MIT STANDARDEINSTELLUNGEN (ohne Outpost, ohne Zonealarm)

Wenn du natürlich von vorne herein vorhast immer alles zu verstellen, weißt du ja nie wer den Fehler auslöst :wacko

D

dany2000

?? :confused

Wieso versuchst du nicht einfach einmal eine Neuinstallation MIT STANDARDEINSTELLUNGEN (ohne Outpost, ohne Zonealarm)

Wenn du natürlich von vorne herein vorhast immer alles zu verstellen, weißt du ja nie wer den Fehler auslöst :wacko
lass mich ma ne doofe frage stellen :sleepy

welche neuinstall meinst du? VISTA???

ne lass ma, dadrauf hab ich kein bock. :thumbdown
unter anderen is die systemplatte mit truecrypt verschlüsselt :sleepy

Mike

Mike

TEAM
Team
welche neuinstall meinst du? VISTA???

ne lass ma, dadrauf hab ich kein bock.
unter anderen is die systemplatte mit truecrypt verschlüsselt
Siehst du .... und jetzt hast du dir die Antwort selbst gegeben ;) (von TrueCrypt hast du uns ja nichts gesagt.) Gut dass man immer nur halbe Infos bekommt. Eine Verschlüsselung ist ja auch recht unwichtig zu erwähnen.

Die Systemplatte (also OHNE Daten) sollte nicht verschlüsselt sein.
Kein Wunder, dass deine Firewall und andere Firewalls auch "spinnen".

Bevor man ein System verschlüsselt, sollte man sich einmal erkundigen, was man machen sollte und nicht nur das einfach machen, was einem durch den Kopf geht bzw. was die Software kann.

Truecypt ist eine sehr gute Software. Aber das Systemlaufwerk zu verschlüsseln ist nicht nur unsinnig (Performanceverlust), sondern auch unnötig (was willst du am System schützen?).

Nur die Partition / Platte mit den Daten sollte verschlüsselt werden.

PS: Doofe Frage gibt es nicht!

Aber wenn man dir Lösungen anbietet und du diese nicht willst, bitte - ist deine Entscheidung.

Thema:

Dieses Vista und seine Firewall

Dieses Vista und seine Firewall - Ähnliche Themen

• Upgrade von Vista auf Windows 10

Upgrade von Vista auf Windows 10: Hallo ich möchte meinen Rechner von Vista auf Windows 10 upgrade. Kann mir einer Helfen.
  • Vista geht in Suspend Modus ... wie herausfinden warum?

Vista geht in Suspend Modus ... wie herausfinden warum?: Hallo, ich habe ein seltsames Problem: Ein Notebook unter Vista, das als Server für einige "simple" Dinge wie Streaming Server oder...
  • Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren

Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren: Ich unterstütze einen Freund beim PC Wechsel. Das alte NB hat Windows Vista mit Windows Mail. Das neue NB hat Windows 10 und er hat auch Office...
  • Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?

Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?: Guten Tag, ich möchte das ursprüngliche Verarbeitungsprogramm meiner digicam installieren, um nur noch die Bilder und nicht sonst noch was...
  • Windows Vista Business Key mit upgrade für Windows 7 Pro nicht mehr gültig nach neustem Update Marz

Windows Vista Business Key mit upgrade für Windows 7 Pro nicht mehr gültig nach neustem Update Marz : Sehr geehrte Damen und Herren, nach dem großem Patch-Day 2018 habe ich das Problem, dass mein alter Win-Vista Business Key, der gleichzeitig...