B
biker3105
Threadstarter
Hallo!
Ich habe gerade einen neuen Windows Server2008 eingerichtet.
Dort habe ich diverse Ordner freigegeben:
Ordner1
Ordner2
Ordner3
....
Auf diese Ordner dürfen alle (Jeder) zugreifen.
Nun will ich mit einem XP PC jeden Ordner als Laufwerk einrichten.
Dummerweise kommt dann folgende Meldung:
(ich habe bei "Verbindung unter anderem Benutzernamen herstellen" meinen Benutzernamen vom Server + Passwort eingegeben, diese unterscheiden sich von den Zugangsdaten von meinem XP PC)
Dieser Netzwerkordner ist zurzeit unter Verwendung eines anderen Namen und Kennwortes verbunden.
Trennen Sie zuerst jede bestehende Verbindung auf diese Netzwerkfreigabe, um unter Verwendung eines anderen Namens und Kennwortes verbunden zu werden.
Im Internet habe ich schon mal gegoogelt, aber nichts gefunden, dass das Problem löst.
net use /delete * habe ich schon ausprobiert, also alle Netzwerkverbindungen gelöscht. Mehrmals neugestartet, nichts hilft.
Könnte mir jemand helfen?
Vielen Dank!
Ich habe gerade einen neuen Windows Server2008 eingerichtet.
Dort habe ich diverse Ordner freigegeben:
Ordner1
Ordner2
Ordner3
....
Auf diese Ordner dürfen alle (Jeder) zugreifen.
Nun will ich mit einem XP PC jeden Ordner als Laufwerk einrichten.
Dummerweise kommt dann folgende Meldung:
(ich habe bei "Verbindung unter anderem Benutzernamen herstellen" meinen Benutzernamen vom Server + Passwort eingegeben, diese unterscheiden sich von den Zugangsdaten von meinem XP PC)
Dieser Netzwerkordner ist zurzeit unter Verwendung eines anderen Namen und Kennwortes verbunden.
Trennen Sie zuerst jede bestehende Verbindung auf diese Netzwerkfreigabe, um unter Verwendung eines anderen Namens und Kennwortes verbunden zu werden.
Im Internet habe ich schon mal gegoogelt, aber nichts gefunden, dass das Problem löst.
net use /delete * habe ich schon ausprobiert, also alle Netzwerkverbindungen gelöscht. Mehrmals neugestartet, nichts hilft.
Könnte mir jemand helfen?
Vielen Dank!