Diese Cheat-Sheets helfen bei Windows, Firefox & Co.

Diskutiere Diese Cheat-Sheets helfen bei Windows, Firefox & Co. im IT-News Forum im Bereich News; Windows, Firefox, Javascript - Cheat-Sheets sind Spickzettel, mit denen Sie die wichtigsten Hotkeys und Funktionen eines Programms immer im Blick...

copy02

News Master
Threadstarter
Windows, Firefox, Javascript - Cheat-Sheets sind Spickzettel, mit denen Sie die wichtigsten Hotkeys und Funktionen eines Programms immer im Blick haben.
Sie suchen bei Google nach der Erklärung für den Begriff "CPU", wollen wissen, welchen RGB-Code Sie für die dunkelblaue Fläche Ihrer HMTL-Seite brauchen und haben zudem die Hotkey für den Arbeitsplatz in Windows vergessen? Dank der folgenden Spickzettel, auch "Cheat Sheets" genannt, wissen Sie sofort Bescheid: "define:CPU", "#000099" und "Windows-Taste + E". Selbst ambitionierte Hobby-Programmierer werden in den Python- oder Javascript-Listen fündig.

Powered By PC-Welt.de

derandi

SPONSOREN
Na super, diese Überschrift ließt sich wie Boulevard-Journalismus.

Mit anderen Worten Typisch PC-Welt.
Keine Fachartikel nur reißerische Überschriften um Quote zu machen.
Arme Computerzeitschriftenwelt.:nein

einstein_3009

Ich kann dir nicht ganz folgen. Unterschwellige Beleidigungen mag hier niemand, ich übrigens auch nicht, du weißt schon was ich meine.

A

AlienJoker

Gast
die PCWelt ist echt nicht das gelbe vom Ei und schreibt viele Überschriften, die nicht halten, was sie versprechen und nur Absatzzahlen generieren sollen, wie eben auch bei der Blöd in allen Varianten, aber das hier ist doch harmlos.

blino

Noch schlimmer ist die PCgo: Erst behaupten ,,Windows-Start in 3 Sekunden!´´ und nachher steht dann in der Anleitung ,,mit einem Windows-Betriebssystem funktioniert das natürlich nicht, da brauch man schon ein spezielles Linux´´. Tooll! Oder brühwarm erzählen, dass man eine Testversion mit Seriennummern aus dem Internet oder dem beiliegenden Programm zu Vollversionen machen kann und nachher dann sagen ,,natürlich ist es illegal Demos mit Seriennummern aus dem Internet zur Vollversion zu machen (außer man erwirbt sie legal, was hier nicht der Fall war)´´....Das man für solchen Mist auch noch (mindestens) 2€ verlangt (für Programme die entweder steinalt oder es im Internet kostenlos gibt) ist völlig übertrieben!

Andy

Administrator
Team
Naja, mag sein dass da auch brauchbare Sachen dabei sind. Bei der Überschrift hab ich mir allerdings auch was besseres Vorgestellt.

Und wenn ich mir das PDF mit den ASCII-Codes runterladen will, werde ich auf eine Seite weitergeleitet, wo ich 2,99 US$ für das PDF bezahlen soll..... :thumbdown

Ich kann dir nicht ganz folgen. Unterschwellige Beleidigungen mag hier niemand, ich übrigens auch nicht, du weißt schon was ich meine.

Kann da keine unterschwellige Beleidigung rauslesen :nixweis

blino

Eine Ausgabe der PCgo will ich nicht mal geschenkt! Die locken PC-Nutzer auch auf kostenpflichtige Seiten (wie Andy bereits erwähnt hat), in einer Ausgabe (mit die einzigste, die ich gelesen hab) berichteten sie über kostenlose Sachen, die man im Web bestellen konnte: Manche (unnötige Sachen) Hundefutterproben, Schlüsselanhänger waren wirklich gratis und ohne Anmeldung, aber sie berichteten auch von so ´nem DVD-Leihdienst, wo man nach einer Anmeldung und monatlichen Zahlungen (!!!) EINE DVD kostenlos kriegt! Da fühlt man sich doch ganz schön...sorry, Jungs für den Ausdruck, ,,verarscht´´, da dass doch alles angeblich gratis sein sollte! Oder als sie die letzte DVD mit ,,Windows 7 gratis!´´ anpriesen...meine Fresse!...da ham die nur den Link zum RC auf die DVD gemacht! Toll...Ganz toll! :D

automatthias

vernunftgeplagt
Bei der Überschrift hab ich mir allerdings auch was besseres Vorgestellt.
Das schon.
Und wenn ich mir das PDF mit den ASCII-Codes runterladen will, werde ich auf eine Seite weitergeleitet, wo ich 2,99 US$ für das PDF bezahlen soll.....
Wobei diese ASCII-Code-Seite m.E. zu den unbrauchbaren zählt.
Da verlasse ich mich lieber auf Wikipedia (und hier ISO 8859)

Eine Ausgabe der PCgo will ich nicht mal geschenkt!
Wie kommst Du jetzt auf PCgo?

blino

Wir reden doch schon seit dem Post von Alienjoker von schlechten Computerzeitschriften...da wollt ich halt nur mal sagen, dass PCgo mit die schlechteste ist...:D

blino

So war das eigentlich auch nicht gemeint...sry, wenn das falsch rüberkam...ich meinte eigentlich, nach deinem Post...:blush

DiableNoir

Ich glaube es wird zeit, dass die Commuity von Winboard ihre eigene Zeitschrift verfasst....Freiwillige? :D

A

AlienJoker

Gast
hier! Hab mich schon oft gefragt, warum wir news nur Abschreiben. Dabei haben wir alleine schon dutzende gute Produktrezensionen etc...

Ich wäre da durchaus dabei. Ich bin jetzt allein bis April in Elternzeit und meine kreative Seite leidet etwas unter der Teilzeitarbeit.

blino

Wer stellt das Toilettenpapier bereit, auf der wir die Zeitschrift drucken? :D Wieso, wär doch auch mal was neues: Computernews auf Toilettenpapier!:blush :up

Bullayer

Schwergewicht
Für die einen ist es Toilettenpapier, für die anderen die längste Zeitung der Welt. :D

DiableNoir

Wäre keine schlechte Idee...so würden wir schnell viele Leser finden. :D

Thema:

Diese Cheat-Sheets helfen bei Windows, Firefox & Co.

Oben