"Diese App kann nicht geöffnet werden" und App Store lässt sich nicht starten

Diskutiere "Diese App kann nicht geöffnet werden" und App Store lässt sich nicht starten im Win 10 - Apps & Store Forum im Bereich Win 10 - Apps & Store; Hallo, seit ein paar Tagen habe ich das Problem das ich beim Öffnen von allen Apps aus dem Store, seien es Windows Apps wie die Bilder App oder...
M

mufusion

Threadstarter
Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich das Problem das ich beim Öffnen von allen Apps aus dem Store, seien es Windows Apps wie die Bilder App oder Apps von Drittanbietern wie Netflix oder Shazam, folgende Fehlermeldung bekomme : "Diese App kann nicht geöffnet werden. Es gibt ein Problem mit "Appname". Lassen Sie die App von Ihrem Systemadministrator reparieren oder neu installieren." Das ganze sieht dann so aus : http://prntscr.com/868zxy
Wenn ich den App Store öffnen möchte um z.b. besagte Apps neu zu installieren erscheint das Fenster des Stores ganz kurz, verschwindet aber nach weniger als einer halben Sekunde auch wieder. Andere Programme, auch Vorinstallierte Programme wie Edge und Skype funktionieren noch. Cortana weist auch keine Fehler auf. Vor ein Paar tagen haben alle Apps noch einwandfrei funktioniert.

M

Ma173

Gast
Genau das Problem habe ich auch!
Bei mir entstand es nach einer Systemwiederherstellung und seitdem sind alle Windows-UI-Apps eingegraut mit Ausrufezeichen, verweisen beim Start mit einer Fehlermeldung auf den Windows Store, welcher sich direkt nach dem Öffnen wieder schließt. Habe alle Tipps, die das Internet dazu bezogen auf Win8 und 10-Apps hergibt, probiert (einen zwei Zeilen langen Code in die Eingabeaufforderung eingegeben, (testweise) Verknüpfungen der Apps gelöscht, usw.).
Eine Lösung des Problems wäre echt zu begrüßen, danke im Voraus!

M

Maryks

Gast
Habe selbes Problem

Hat einer von Ihnen eine Lösung des Problems gefunden? Ich bin am Verzweifeln

lajoe

lajoe

Ihr könntet es mit dem AppRemover versuchen.
WICHTIG
Nicht wild drauflos löschen, sondern erst an einer App probieren, auf die man auch verzichten kann.
Der Anbieter des Tools sagt selbst, dass eine Wiederherstellung der Apps funktionieren kann, er aber nicht dafür garantiert!
You MAY be able to use this to reinstall apps you remove, however it's not a guarantee.

M

Maryks

Gast
Problem in meinem Fall gelöst

Hallo,

ich habe festgestellt, dass alle Apps, welche zu der vom OG beschriebenen Fehlermeldung geführt haben, im App Store als "nicht installiert" angezeigt wurden (App Store -> Konto -> Meine Apps). Einfach so, von heute auf morgen, ohne, dass ich eine Änderung vorgenommen habe.
Nachdem ich bei allen Apps auf "installieren" geklickt habe (und diese "wieder" installiert wurden), funktionieren sie alle wieder. Seltsam und eigentlich leicht zu lösen, wenn man eine sinnvolle Fehlermeldung bekommen würde.

Viele Grüße

A

Art66

App Problem gelöst!

Hallo
:D
Das App Problem konnte ich lösen! :D:D:sing:junp:freu

Zuerst habe ich meine Festplatten auf Fehler mit “chkdsk C: /f /R /X”
gescannt und ein Neues Windows ISO auf eine andere Festplatte ausgepackt, man kann auch auf USB, ec. ausgepacken.

Dann habe ich alle SystemApps, WindowsApps, _8wekyb3d8bbwe + _cw5n1h2txyewy im System und in der Registrierung gelöscht und ein Inplace Upgrade über das bestehende Windows 10 darüber installiert.
Für das Löschen braucht man natürlich die Berechtigung, das kann man googeln.

Die Frameworks Apps habe ich nicht gelöscht.

Jetzt geht alles wieder!

Ich hoffe das es einigen nützt!
:D

Thema:

"Diese App kann nicht geöffnet werden" und App Store lässt sich nicht starten

Sucheingaben

win 10 app store neu installieren

,

Windows Store neu installieren in Windows 10

,

windows app store neu installieren

,
windows 10 app store neu installieren
, diese app kann nicht geöffnet werden win 10, windows 8.1 Diese App kann nicht geöffnet werden Es gibt ein Problem mit “store“. Lassen Sie die App von Ihrem Systemadministrator reparieren oder neu installieren.

"Diese App kann nicht geöffnet werden" und App Store lässt sich nicht starten - Ähnliche Themen

• IOS oder Android App auf dem Lumia 950xl installieren?

IOS oder Android App auf dem Lumia 950xl installieren?: Hallo, ich brauche u.a. beruflich eine App, die es für IOS oder Android gibt, aber nicht für Windows. Wie kann ich diese App auf dem Lumia 950xl...
  • APP : Notiz Plus

APP : Notiz Plus: Habe die APP Notiz Plus aus dem Microshop geladen und nutze diese schon lange. Jetzt lässt sie sich nicht mehr öffnen, Meldung : möglicherweise...
  • Windows 10 Pro APP-Liste

Windows 10 Pro APP-Liste: Nach einem Windows Update letzte Woche erscheint nach Betätigung des Start-Buttons nicht mehr die APP-Liste auf der linken Seite des Bildschirms...
  • Sky Go App

Sky Go App: Einen schönen 2. Advent wünsche ich euch und wende mich mit einem für mich nervigen Problem an euch^^. Ich kämpfe seit Tagen mit dieser Sky Go...
  • DRM-Wiedergabe und App Store-Verfügbarkeit

DRM-Wiedergabe und App Store-Verfügbarkeit: Liebe Community, ich würde gern DRM-geschützte Inhalte online streamen. Nur kann ich das nicht. Ich habe mir vor einigen Jahren leider ein...