"Diese App kann nicht geöffnet werden" und App Store lässt sich nicht starten

Diskutiere "Diese App kann nicht geöffnet werden" und App Store lässt sich nicht starten im Win 10 - Apps & Store Forum im Bereich Win 10 - Apps & Store; Hallo, seit ein paar Tagen habe ich das Problem das ich beim Öffnen von allen Apps aus dem Store, seien es Windows Apps wie die Bilder App oder...
#1
M

mufusion

Threadstarter
Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
1
Ort
Köln
Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich das Problem das ich beim Öffnen von allen Apps aus dem Store, seien es Windows Apps wie die Bilder App oder Apps von Drittanbietern wie Netflix oder Shazam, folgende Fehlermeldung bekomme : "Diese App kann nicht geöffnet werden. Es gibt ein Problem mit "Appname". Lassen Sie die App von Ihrem Systemadministrator reparieren oder neu installieren." Das ganze sieht dann so aus : http://prntscr.com/868zxy
Wenn ich den App Store öffnen möchte um z.b. besagte Apps neu zu installieren erscheint das Fenster des Stores ganz kurz, verschwindet aber nach weniger als einer halben Sekunde auch wieder. Andere Programme, auch Vorinstallierte Programme wie Edge und Skype funktionieren noch. Cortana weist auch keine Fehler auf. Vor ein Paar tagen haben alle Apps noch einwandfrei funktioniert.
 
#2
M

Ma173

Gast
Genau das Problem habe ich auch!
Bei mir entstand es nach einer Systemwiederherstellung und seitdem sind alle Windows-UI-Apps eingegraut mit Ausrufezeichen, verweisen beim Start mit einer Fehlermeldung auf den Windows Store, welcher sich direkt nach dem Öffnen wieder schließt. Habe alle Tipps, die das Internet dazu bezogen auf Win8 und 10-Apps hergibt, probiert (einen zwei Zeilen langen Code in die Eingabeaufforderung eingegeben, (testweise) Verknüpfungen der Apps gelöscht, usw.).
Eine Lösung des Problems wäre echt zu begrüßen, danke im Voraus!
 
#3
M

Maryks

Gast
Habe selbes Problem

Hat einer von Ihnen eine Lösung des Problems gefunden? Ich bin am Verzweifeln
 
#4
lajoe

lajoe

Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
1.091
Alter
52
Ort
LL
Ihr könntet es mit dem AppRemover versuchen.
WICHTIG
Nicht wild drauflos löschen, sondern erst an einer App probieren, auf die man auch verzichten kann.
Der Anbieter des Tools sagt selbst, dass eine Wiederherstellung der Apps funktionieren kann, er aber nicht dafür garantiert!
You MAY be able to use this to reinstall apps you remove, however it's not a guarantee.
 
#5
M

Maryks

Gast
Problem in meinem Fall gelöst

Hallo,

ich habe festgestellt, dass alle Apps, welche zu der vom OG beschriebenen Fehlermeldung geführt haben, im App Store als "nicht installiert" angezeigt wurden (App Store -> Konto -> Meine Apps). Einfach so, von heute auf morgen, ohne, dass ich eine Änderung vorgenommen habe.
Nachdem ich bei allen Apps auf "installieren" geklickt habe (und diese "wieder" installiert wurden), funktionieren sie alle wieder. Seltsam und eigentlich leicht zu lösen, wenn man eine sinnvolle Fehlermeldung bekommen würde.

Viele Grüße
 
#6
A

Art66

Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
3
Ort
Heerbrugg, SG, CH
App Problem gelöst!

Hallo
:D
Das App Problem konnte ich lösen! :D:D:sing:junp:freu

Zuerst habe ich meine Festplatten auf Fehler mit “chkdsk C: /f /R /X”
gescannt und ein Neues Windows ISO auf eine andere Festplatte ausgepackt, man kann auch auf USB, ec. ausgepacken.

Dann habe ich alle SystemApps, WindowsApps, _8wekyb3d8bbwe + _cw5n1h2txyewy im System und in der Registrierung gelöscht und ein Inplace Upgrade über das bestehende Windows 10 darüber installiert.
Für das Löschen braucht man natürlich die Berechtigung, das kann man googeln.

Die Frameworks Apps habe ich nicht gelöscht.

Jetzt geht alles wieder!

Ich hoffe das es einigen nützt!
:D
 
Thema:

"Diese App kann nicht geöffnet werden" und App Store lässt sich nicht starten

Sucheingaben

win 10 app store neu installieren

,

Windows Store neu installieren in Windows 10

,

windows app store neu installieren

,
windows 10 app store neu installieren
, diese app kann nicht geöffnet werden win 10, windows 8.1 Diese App kann nicht geöffnet werden Es gibt ein Problem mit “store“. Lassen Sie die App von Ihrem Systemadministrator reparieren oder neu installieren.

"Diese App kann nicht geöffnet werden" und App Store lässt sich nicht starten - Ähnliche Themen

  • Mail App-aus Entwürfe eine Email gesendet-keine Meldung bei gesendete Elemente

    Mail App-aus Entwürfe eine Email gesendet-keine Meldung bei gesendete Elemente: Hallo Community! -Mail App: Ich habe aus "Entwürfe" eine Mail versendet. Diese ist nun nirgends zu finden, weder in "Gesendete Elemente", weder...
  • outlook android app verbindet sich nicht mit freenet

    outlook android app verbindet sich nicht mit freenet: Hallo, ich kann mich nicht mehr mit der outlook android app mit freenet.de verbinden, Bis vor einiger Zeit funktionierte es einwandfrei. Zuerst...
  • store app windows 8.1 pro

    store app windows 8.1 pro: wenn ich windows app klicke für spiele usw. downloads verschwindet einfach der app habe mit wsreset probiert geht nicht ich würde mich freuen...
  • Windows Phone app for desktop

    Windows Phone app for desktop: Danke an MS, Zusammenarbeit mit WindowsPhone 10 mobil und dem PC nicht mehr möglich. Phone verbindet sich nicht mehr. Daten können nicht mehr...
  • E-Mail Links öffnen falsche E-Mail App oder nur Browser - Das hilft in Windows 10 oder Windows 7

    E-Mail Links öffnen falsche E-Mail App oder nur Browser - Das hilft in Windows 10 oder Windows 7: Ein Problem mit dem nicht nur Neulinge manchmal kämpfen sind E-Mail Links die aber eben nicht das gewünschte E-Mail Programm öffnen, sondern einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben