Diese APP kann auf ihren PC nicht aufgeführt werden

Diskutiere Diese APP kann auf ihren PC nicht aufgeführt werden im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo liebe Forennutzer , Ich besitze seit einigen Jahren einen Acer - Computer mit Windows 8.1 und habe vor ca. 3 Wochen eine...
  • Diese APP kann auf ihren PC nicht aufgeführt werden Beitrag #1
T

till 33

Threadstarter
Hallo liebe Forennutzer ,
Ich besitze seit einigen Jahren einen Acer - Computer mit Windows 8.1 und habe vor ca. 3 Wochen eine "Systemwiederherstellung" mit einem drei Wochen zurückliegenden Wiederherstellungspunkt gemacht. (Weil nach einem Update kein Internetzugang mehr möglich war). Seit dieser Zeit lassen sich Programme wie z. B. der Task - Manager nicht mehr aufrufen bzw. neue Programme nicht instalieren.Es lässt sich auch der Befehl "Alles entfernen und windows neu aufsetzen" nicht ausführen.
Es erscheint jedesmal die Meldung:
"Diese APP kann auf ihren PC nicht aufgeführt werden.Wenden Sie sich an ihren Softwareherausgeber für eine geeignete version"
Ich kann allerdings ganz normal Musik über Windows media player oder VLC player hören, komme auch auch in das Internet
Kennt jemand dieses Problem und kann mir bei der Problembehebung helfen?? .Ich wäre sehr dankbar.
:confused

• Diese APP kann auf ihren PC nicht aufgeführt werden Beitrag #2
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Dann kannst Du mal versuchen, den Betriebssystem neu zu installieren.

• Diese APP kann auf ihren PC nicht aufgeführt werden Beitrag #3
T

till 33

Threadstarter
Danke für die Rückantwort.
Mein gestriger Versuch das Betriebssystem neu zu instalieren hat nicht funktioniert. Ich muss dazu sagen dass bei meinem Computer (Aspire xc 600) keine Software - CD o.ä. dabei war, das Betriebssystem war schon fertig konfiguriert auf dem Computer.
Da meine Kenntnisse eher gering habe habe ich mit hilfe eines Bekannten versucht
1. das Problem "Windows - Intern" zu lösen, also verschiedene Programmoptionen ausprobiert, und als dies nicht funktionierte
2. über einen USB stick zu booten und Linux als Betriebsssystem aufzuspielen.
Ich bekomme nicht mehr zusammen was hier im Einzelnen alles versucht wurde (5 Stunden) aber auch das hat nicht funktioniert. Er meinte abschließend das man die Festplatte abklemmen muss , diese dann formatieren muss (platt machen) und über Stick booten .
Ich habe sowohl Acer als auch Windows zu diesem Problem eine E- Mail gesendet aber noch keine Rückmeldung (2 Wochen her) , sollte von dieser Seite innerhalb der nächsten Zeit keine Rückmeldung kommen steht diese Aktion wohl als nächstes an.
MfG::cheesy

• Diese APP kann auf ihren PC nicht aufgeführt werden Beitrag #4
karmu

karmu

Normalerweise wäre der erste Schritt, das System über die Recovery-Partition wieder herzustellen.
(Entweder über die ACER-Software oder über eine Tastenkombination beim Booten, -> Handbuch)

Aber dafür dürfte es jetzt zu spät sein, falls ihr wirklich alles platt gemacht habt.

• Diese APP kann auf ihren PC nicht aufgeführt werden Beitrag #5
Alfiator

Alfiator

On Air
Aber dafür dürfte es jetzt zu spät sein, falls ihr wirklich alles platt gemacht habt.
Ich denke es gibt noch Hoffnung weil diese Recovery Partitionen normal keinen Laufwerksbuchstaben haben und damit zumindest bei laufendem Windows für den Laien unerreichbar sind.Wäre jetzt die Frage wie es in der Datenträgerverwaltung ausieht....

@TE Ein Bild davon wäre nicht schlecht sprich bei geöffneter Verwaltung die Druck Taste (die wo Druck drauf steht) betätigen und den Inhalt der Zwischenablage per STRG+V in Word,Paint o.ä. einfügen.Dieses Bild speichern und dann hier hochladen;wie das geht steht rot in meiner Signatur...

Thema:

Diese APP kann auf ihren PC nicht aufgeführt werden

Diese APP kann auf ihren PC nicht aufgeführt werden - Ähnliche Themen

Betriebssystem lässt sich nicht neu aufsetzen: Sehr geehrte Damen und Herren Ich besitze seit einigen Jahren einen Acer - Computer mit Windows 8.1 und habe vor ca. 3 Wochen eine...
Betriebssystem lässt sich nicht neu aufsetzen: Sehr geehrte Damen und Herren Ich besitze seit einigen Jahren einen Acer - Computer mit Windows 8.1 und habe vor ca. 3 Wochen eine...
PC fährt nicht herunter!: Hey! Ich habe seit ungefähr 2 Monaten ein Problem mit meinem Rechner. Von einem Tag auf den anderen hatte ich Probleme beim herunterfahren. Es...
Win10 Explorer App extrem langsam: Hallo Leute, seit knapp 2 Wochen lahmt meine Explorer App extrem! Wenn ich z.B. einen Bilder-Ordner (Desktopverknüpfung) doppelklicke, läd...
Win10 Explorer App extrem langsam -> Systemwiederherstellung-Problem :(: Hallo Leute, seit knapp 2 Wochen lahmt meine Explorer App extrem! Wenn ich z.B. einen Bilder-Ordner (Desktopverknüpfung) doppelklicke, läd...
Oben