Dienstprogramme bei XP

Diskutiere Dienstprogramme bei XP im WinXP - Installation Forum im Bereich WinXP - Installation; Hallo, seht es mir bitte nach, wenn ich evtl. in der falschen Rubrik poste. Muss mich erst hier eingewöhnen habe aber ein Problem und würde...
#1
A

Aussteiger

Threadstarter
Dabei seit
16.05.2007
Beiträge
1
Hallo,

seht es mir bitte nach, wenn ich evtl. in der falschen Rubrik poste. Muss mich erst hier eingewöhnen habe aber ein Problem und würde Hilfe brauchen.

Folgendes:

Ich habe eine Firewire Card eingebaut, hat auch problemlos geklappt.

Dann habe ich das der Card beigelegte Magix Video de Luxe SE installiert.
Hat auch sowei funktioniert, aber jetzt erkennt XP den Brenner nicht mehr (beim mediaplayer kommt immer Brenner anschliessen, auch Fotos usw.. kann ich nicht mehr mit Windows brennen.

Der Magix support hat den Systemcheck angefordert, habe ich gemacht und jatzt habe ich folgendes erhalten:

Folgende wichtige Dienstprogramme werden auf Ihrem System vermisst oder sind
angehalten worden:

ALERTER - Warndienst (DISABLED)
ATAPI - Standard-IDE/ESDI-Festplattencontroller (DISABLED)
CLIPSRV - Ablagemappe (DISABLED)
DMBOOT - dmboot (DISABLED)
MESSENGER - Nachrichtendienst (DISABLED)
NETDDE - Netzwerk-DDE-Dienst (DISABLED)
NETDDEDSDM - Netzwerk-DDE-Serverdienst (DISABLED)
NTMSSVC - Wechselmedien (DISABLED)
PARPORT - Parport (STOPPED)
PARVDM - ParVdm (STOPPED)
PCIIDE - PCIIde (DISABLED)
REMOTEACCESS - Routing und RAS (DISABLED)
SERENUM - Serenum-Filtertreiber (DISABLED)
SERIAL - Serial (STOPPED)
UDFS - Udfs (DISABLED)
UPLOADMGR - Upload-Manager (DISABLED)

Diese Dienstprogramme sind Bestandteil Ihres Betriebssystems. Ohne ihre
erneute Aktivierung in der Systemsteuerung kann es zu unvorhergesehenen
Fehlern kommen. Stellen Sie diese Dienstprogramme in der Computerverwaltung
bitte wieder an oder lassen Sie Ihren Techniker diese Einstellungen
überprüfen.

Ich habe unter Dienste nachgesehen, aber die aufgeführten nicht gefunden.

Da ich am System nichts verändert habe--wo sind diese falls vorhanden geblieben??

Und wo oder wie kann ich diese Dienste wieder installieren?


Das jetzt folgende habe ich gemacht, weiß aber nicht wo ich nachsehen könnte, ob es richtig war und ich weiß auch nicht, was ASPI ist.

Ihr ASPI ist leider zu alt.
Ihre Version ist derzeit 0.0.0.0 (),
die aktuelle Version wäre aber 4.72.2.0 (ADAPTEC)!
Laden Sie sich den ASPI Treiber bitte unter
http://download.adaptec.com/software_pc/aspi/aspi_471a2.exe
herunter.

Führen Sie diese Datei einfach durch Doppelklick aus. Nun wählen Sie dort den
gewünschten Ordner und klicken auf "Unzip".

Danach können Sie den Treiber installieren.



Ich würde mich über Lösungen freuen.
 
Thema:

Dienstprogramme bei XP

Dienstprogramme bei XP - Ähnliche Themen

  • Time Capsule nicht mehr sichtbar UND AirPort-Dienstprogramm nicht kompatible

    Time Capsule nicht mehr sichtbar UND AirPort-Dienstprogramm nicht kompatible: Nachdem ich Win 8 pro installiert habe, kann meine Backup-Festplatte nicht mehr sehen. Zudem ist das Airport-Dienstprogramm nicht mehr kompatibel...
  • Schwerpunkt Dienstprogramme: Remotesteuerung

    Schwerpunkt Dienstprogramme: Remotesteuerung: Sie können nicht an zwei Orten gleichzeitig sein, daher ermöglichen Ihnen die Remoteserver-Verwaltungstools für Windows 7 die Remoteverwaltung...
  • DELL Dienstprogramm f.d. Treibersuche; kennt das wer?

    DELL Dienstprogramm f.d. Treibersuche; kennt das wer?: Hallo, wollte das Dell Dienstprogramm für die Treibersuche benutzen. Bleibt im Satus "Programm wird initialisiert" stehen. Kennt das wer und weiß...
  • GELÖST Zugriff auf Netzwerk-Freigaben für Dienstprogramme

    GELÖST Zugriff auf Netzwerk-Freigaben für Dienstprogramme: Hallo Forum, Ich verwende schon seit einiger Zeit ein Programm unter Windows Vista, dass als Dienst mit dem lokalen Systemkonto automatisch...
  • Hibernations-Dienstprogramme

    Hibernations-Dienstprogramme: Hallo Jungs und Mädels Ich werde immer mit der Meldung konfrontiert bei dem Start meines Laptop, daß dieses Dienstprogramm sich meldet mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben