Diensthost: Lokales System (svchost) lastet die Internetbandbreite komplett aus

Diskutiere Diensthost: Lokales System (svchost) lastet die Internetbandbreite komplett aus im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Seit dem update von Windows 8 auf 10 nutzt einer der Dienste die komplette Internetbandbreite aus was es unmöglich macht weiterhin mit Programmen...

MS-User

Threadstarter
Seit dem update von Windows 8 auf 10 nutzt einer der Dienste die komplette Internetbandbreite aus was es unmöglich macht weiterhin mit Programmen zu arbeiten welche einen Internetzugang brauchen. Vor allem Live Anwendungen (VoIP, Video-Stream) sind nicht benutzbar.
Allein das aufrufen dieser Website hat über eine Minute gedauert.

Es ist definitiv nicht das Windows update da ich diese extra herunterladen und installiert haben lasse und danach gezielt den Windows-Update-Dienst beenden wollte mit der Meldung dass dieser schon beendet sei.

Also bitte, sagt mir (und vielen Anderen die dieses Problem auch haben) welcher Dienst genau dafür verantwortlich ist oder gebt einem zumindest die Möglichkeit eine Downloadgeschwindig-Begrenzung einzurichten damit man wenigstens noch etwas Reserve hat.

Aktuell ist die einzige Lösung svchost.exe Prozess zu beenden welcher sich allerdings nach 0,5-2 Minuten automatisch wieder startet.
Aus den Diensten welcher unter "Diensthost: Lokales System" anzeigt habe ich auch schon probiert alle untergeordneten Dienste zu beenden welche Windows mich beenden lässt ohne erfolg.

Ich hoffe nun dass ich diesen Beitrag absenden kann ohne dass es wieder einen Timeout gibt.

Mfg,
Nico

Thema:

Diensthost: Lokales System (svchost) lastet die Internetbandbreite komplett aus

Diensthost: Lokales System (svchost) lastet die Internetbandbreite komplett aus - Ähnliche Themen

Netzwerkauslastung durch Tasks im Diensthost: Lokaler Dienst: Hallo, ich habe eine Internetverbindung mit einer Maximalengeschwindigkeit von 0,4 Mbit/Sekunde. Der Task "Windows Update" nutzt die komplette...
Diensthost: Lokales System Netzwerkauslastung: Hallo liebe Community, Der Diensthost: Lokales System benutzt bei mir sehr viel Bandbreite. Das Problem besteht seit Heute. Videos anschauen...
Diensthost: Lokales System lastet Netzwerk aus: Hallo zusammen! Ich habe mir vor einer Woche einen neuen PC zusammengestellt. Seit ich Windows 10 installiert habe, lastet allerdings der...
Diensthost: Lokales System dauerhaft 12-15% CPU auslastung: Hallo, ich habe das Problem dass der Windows-Prozess "Diensthost: Lokales System" dauerhaft 12-15% meiner CPU auslastet. Leider konnten mir die...
Win10 - Diensthost: Lokales System "missbraucht" meine verfügbare Bandbreite.: Hallo, ich bin wie viele Andere etwas erbost darüber, dass ich meine Windows Updates nicht einfach ohne weiteres dann installieren kann, wenn ich...
Oben