Dienste

Diskutiere Dienste im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich habe mir um selber Dienste erstellen zu koennen die Dateien srvany.exe und instsrv.exe geladen und somit einige Programme unter meinem...

fremdisny

Threadstarter
Hallo,

ich habe mir um selber Dienste erstellen zu koennen die Dateien srvany.exe und instsrv.exe geladen und somit einige Programme unter meinem normalen Arbeitslogin als Dienste hinzugefuegt. Geht wunderbar.

Nun habe ich einige Dienste die sollten unter einem anderen Login ausgefuehrt werden aba beim hochfahren trotzdem laufen auch wenn ich mich nicht mit diesem Login anmelde. Sowas is doch sicherlich moeglich oder? Wenn ja wie?

Ich hatte sowas mal auf einem Windowsserver bei 1und1 gesehen da wurden bestimmte Dienste generell beim hochfahren des Servers gestartet auch wenn man unter einem anderen Login rein ist.

Wie geht sowas?

Uli

fremdisny

Threadstarter
ja ist ein adminbistrator

Uli

BeyondTheSilence

Da die Dienste ja noch vor dem Login gestartet werden, musst du in den Dienst-Eigenschaften angeben, als welcher User er gestartet werden soll.

Thema:

Dienste

Dienste - Ähnliche Themen

Privatsphäre auf technischen Geräten schützen: so geht es: Es gibt heute kaum noch einen Haushalt, in dem kein PC, Laptop, Tablet etc. vorhanden ist. Während es im Jahr 2000 noch unter 50 Prozent der...
Win10 Benutzerkonto wird nicht mehr geladen: Guten Tag liebe Gemeinde! Ich hoffe, jemand hier hat einen Tipp für mich... Auf meinem privaten Rechner existieren 3 Nutzerkonten: mein eigenes...
Login nicht mehr möglich und das Zurücksetzen ebenfalls nicht...: Hallo, Leider ist Wochenende und der PC Fachmann hat geschlossen sonst hätte ich den PC schon längst zur Reparatur gebracht. Der Microsoft Support...
Nach Update im Hintergrund nur noch schwarzer Bildschirm mit Punkten bzw. Bluescreen: Hallo liebe Community, seit vorgestern habe ich ein Problem mit meinem Laptop, das mir jetzt in der Klausurenphase jeden letzten Nerv raubt...
Windows 10: so lassen sich nicht benötigte Dienste deaktivieren: Wie schon seine Vorgänger, lädt auch Windows 10 beim Systemstart eine große Menge an Diensten, die zum Ausführen von Windows selbst, aber auch...
Oben