Dienste

Diskutiere Dienste im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich will ein MIRC (was als Bot fungiert) als Dienst starten lassen. Wie erstelle ich einen neuen Dienst das diese MIRC EXE dann...
F

fremdisny

Threadstarter
Hallo,

ich will ein MIRC (was als Bot fungiert) als Dienst starten lassen. Wie erstelle ich einen neuen Dienst das diese MIRC EXE dann ausgefuehrt wird?

Uli

Operator

Operator

Weiss leider nicht wie man selber einen Dienst erstellt; kann Dir aber zwei folgende Varianten vorschlagen:

Du kannst natürlich auch ein BAT-Datei (neue Textdatei mit folgendem Inhalt: "C:\Programme\mirc.exe" und als *.bat Datei speichern) erstellen welche Du im Autostart deponierst oder du gehst in in die Registry (Ausführen: Regedit) zu:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

Und Dort erstellst Du dann einen Key mit dem Pfad zu Deiner BAT-Datei und diese wird dann immer beim Windows-Start geladen!

F

fremdisny

Threadstarter
Hallo,

muss die Datei "mit sein oder ohne "

Uli

F

fremdisny

Threadstarter
Hallo

soweit alles klar nur das DOS FENSTER der Bat Datei bleibt immer offen.

Kann ich erreichen dass dieses wieder geschlossen wird?

Ich brauch ne .bat die es ermoeglicht dass das ´betreffende mirc komplett geschlossen wird dann neu startet und dass das DOS Fenster wieder zugeht

Uli

F

fremdisny

Threadstarter
Hallo,

sorry das ich nochmals anfange damit aber stehe unter Zeitdruck. Ich habe die BAT die hierm im Thread genannt wurde erstellt. Passt auch soweit.

Nur sollte mit ner BAT folgendes moeglich sein:

das betreffende MIRC sollte komplett geschlossen werden und dann neu gestartet werden und das DOS FENSTER bleibt nach ansprechen der BAT auch offen dies sollte dann geschlossen werden.

Uli

F

fremdisny

Threadstarter
Hallo,

ich hab nun nen Teilerfolg und folgende BAT bekommen:

D:\bb\bat\chris\kill.exe /f mirc.exe

call d:\programme\mirc\mirc.exe

goto ende

:ende
exit

--

Allerdings besteht das Prob dass sich das Dosfenster nach Beendigung nich schliesst. Kann man das erreichen? Wenn ja wie??

Uli Fremd

Thema:

Dienste

Dienste - Ähnliche Themen

• Kalendereinträge anderer Dienste synchronisieren sich in der KalenderApp am Winows10-PC, erscheinen aber nicht online im outlook.live.com

Kalendereinträge anderer Dienste synchronisieren sich in der KalenderApp am Winows10-PC, erscheinen aber nicht online im outlook.live.com: Hallo, in der Mailapp meines Windows 10-PC habe ich, neben meinem Microsoftkonto, auch eine Googlekonto zugefügt, um entsprechende Mails...
  • Windows 10 Hintergrund Dienste

Windows 10 Hintergrund Dienste: Windows 10 System beansprucht regelmäßig für unterschiedliche Hintergrund Dienste unnötige Ressourcen von meinem Computer (Prozessor, Lüfter...
  • Flixster beendet seinen Dienst 31.10.2019 - Wie kann man UV Filme und Serien weiterhin sehen

Flixster beendet seinen Dienst 31.10.2019 - Wie kann man UV Filme und Serien weiterhin sehen: Nicht nur am Mobilgerät hat so mancher gerne Ultraviolet Codes genutzt, auch am PC kamen die digitalen Kopien zum Einsatz. Nachdem nun UltraViolet...
  • Windows Dienste "Windows Update" und "Windows Defender" fehlen.

Windows Dienste "Windows Update" und "Windows Defender" fehlen.: Ich habe mir letzte Woche einen Virus eingefangen, dass meine Dienste "Windows Update" und "Windows Defender" gelöscht hat. Windows Defender gibt...
  • "Windows-Dienst für Schriftartencache" sorgt seit Update auf 1903 für Probleme (kurz nach dem Start von Windows)

"Windows-Dienst für Schriftartencache" sorgt seit Update auf 1903 für Probleme (kurz nach dem Start von Windows): Hallo Ihr Lieben, ich habe vor 2 Tagen meine beiden Rechner (HP Elitebook X360 G3 und Custom Desktop PC) von Windows 10 Pro 1809 auf Windows 10...