dienste

Diskutiere dienste im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo alle miteinander, habe ein kleines Problem. Habe den Browserdienst gelöscht und frage mich, wie ich ihn wieder herstellen kann. Der Dienst...
A

AndyF

Threadstarter
Hallo alle miteinander,

habe ein kleines Problem.

Habe den Browserdienst gelöscht und frage mich, wie ich ihn wieder herstellen kann.
Der Dienst wird über die Service.exe aktiviert.
Auch eine Neuinstallation von print & file charing ergab keinen Erfolg.

Welche Parameter müssen hinter Service.exe gesetzt werden, um den Browserdienst wieder zu aktivieren?

Wer kennt eine gegebenfalls exestierende Liste von Diensten mit den dazu gehörenden Parametern?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Dank im voraus.

AndyF

Last edited by AndyF at 21.10.2002, 12:15

BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Standort
Affoltern am Albis
Wie hast du denn den Browserdienst 'gelöscht' ??

Geht denn das ?

D

Dhellerunangemeldet

Gast
Dheller: zu faul zum anmelden :) ;D

Dienstname.exe /deinstall

Dienstname.exe /install

sind die üblichen parameter..
Alternativ: Wiederherstellungskonsole / Notfallreparatur.

Solange Dein Computer nicht in nem Netzwerk ist, brauchst Du die Browserdienste aber auch gar nicht ;D

Wie hast Du denn den Dienst gelöscht? Taucht er in der Dienste verwaltung nicht mehr auf?

A

AndyF

Threadstarter
Der Dienst lies sich wegen eines internen Fehlers nicht starten.
Mit einem Removing Tool habe ich den Dienst deinstalliert, sodas er unter den Dienste Manager nicht mehr zu sehen ist.

Nachdem ich den Dienst wieder installieren wollte, fiel mir auf, das die dafür benötigtet services.exe auch andere Dienste zu Verfügung stellt.

( z.B. Arbeitsstationsdienst, Dienst ausführen als, DNS-Client usw.)

Also muß der Dienst mit einem Parameter neu installiert werden.
Diesen Parameter suche ich.

G

Guest

Gast
Ei ei ei... Nicht gut.

Ich habe keine Ahnung.
Wenns dafür n Removing Tool gibt, dann guck doch mal in der Doku für das Ding nach, oder schau mal nach nem Install Tool für Dienste.

Wenn Du irgendwas mit der Services.exe reissen könntest, müsste das ja in der Doku für das DIng stehen... Aber Services /? macht nix...

Service Pack könnte noch helfen...

Dheller says bye

T

tuner

in der registry unter hkey_local_machine\system\currentcontrolset\services\ stehen die dienste, die gestartet werden können
wenn da kein eintrag browser enthalten ist, guck mal unter hkey_local_machine\system\controlset001 oder controlset002, ob dort die browser-einträge vorhanden sind. wenn ja, kopierst du die einfach nach hkey_local_machine\system\currentcontrolset\services\
da stehen auch die parameter drin.

Thema:

dienste

dienste - Ähnliche Themen

• Flixster beendet seinen Dienst 31.10.2019 - Wie kann man UV Filme und Serien weiterhin sehen

Flixster beendet seinen Dienst 31.10.2019 - Wie kann man UV Filme und Serien weiterhin sehen: Nicht nur am Mobilgerät hat so mancher gerne Ultraviolet Codes genutzt, auch am PC kamen die digitalen Kopien zum Einsatz. Nachdem nun UltraViolet...
  • Windows Dienste "Windows Update" und "Windows Defender" fehlen.

Windows Dienste "Windows Update" und "Windows Defender" fehlen.: Ich habe mir letzte Woche einen Virus eingefangen, dass meine Dienste "Windows Update" und "Windows Defender" gelöscht hat. Windows Defender gibt...
  • "Windows-Dienst für Schriftartencache" sorgt seit Update auf 1903 für Probleme (kurz nach dem Start von Windows)

"Windows-Dienst für Schriftartencache" sorgt seit Update auf 1903 für Probleme (kurz nach dem Start von Windows): Hallo Ihr Lieben, ich habe vor 2 Tagen meine beiden Rechner (HP Elitebook X360 G3 und Custom Desktop PC) von Windows 10 Pro 1809 auf Windows 10...
  • Google muss Huawei den Zugriff auf Dienste sperren - Was bedeutet das für User? Update 21.05.2019!

Google muss Huawei den Zugriff auf Dienste sperren - Was bedeutet das für User? Update 21.05.2019!: Sehr viele Windows Nutzer haben, wenn vielleicht auch zwangsweise, ein Android Smartphone und der eine oder andere dann sicher auch ein Gerät von...
  • Fast alle Dienste deaktiviert - Zurücksetzen nicht möglich

Fast alle Dienste deaktiviert - Zurücksetzen nicht möglich: Hallo Windows Community, gestern habe ich gemerkt das ich keinen Zugriff auf meinen Sound habe. Es erkennt keines meiner Geräte (außer Maus und...