Dienste ?

Diskutiere Dienste ? im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Kann es sein das bei einem nicht aktivierten Win10 Pro bei jedem Neustart sich neue Dienste anmelden? Ich richte momentan ein komplett neu...
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Kann es sein das bei einem nicht aktivierten Win10 Pro bei jedem Neustart sich neue Dienste anmelden?
Ich richte momentan ein komplett neu aufgesetztes Notebook mit Win10 Pro ein und habe das noch nicht online gehen lassen.
Mittlerweile haben sich über 250 Dienste da eingenistet und mit jedem Neustart kommen welche dazu.

Blu

Blu

Kann es sein das bei einem nicht aktivierten Win10 Pro bei jedem Neustart sich neue Dienste anmelden?
Was sind das für Dienste? Mach mal ein Screenshot

Ich richte momentan ein komplett neu aufgesetztes Notebook mit Win10 Pro ein und habe das noch nicht online gehen lassen.
Mittlerweile haben sich über 250 Dienste da eingenistet und mit jedem Neustart kommen welche dazu.
Wenn du ein komplett neu aufgesetztes Windows installierst kann ich mir nicht vorstellen woher was "fragwürdiges" kommen soll, zumal du ja noch nicht mal online warst. Also dürfte alles seine Richtigkeiten haben -meine Meinung.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
250 Dienste die merkwürdig sind?Kann ich mir nicht vorstellen....:hm

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Ich glaube die Nummern dahinter ändern sich laufend weil Windows noch nicht registriert ist und deswegen tauchen die immer neu auf.
Habe aber jetzt keine Zeit mehr Windows zu aktivieren weil Bayern dann spielt und da will ich vorher nichts mehr machen.
Muss ja auch noch einige Treiber suchen, mache ich lieber mal in Ruhe. Eingestellt ist alles und auch mit zwei Usern , hinterher auch ein Image gesichert. Von daher kann nicht mehr viel passieren. Das ist mir nur aufgefallen weil ich die Dienste immer mit jv16Powertools kontrolliere, wie auch die Software und Autostart, da sieht man super schön was alles neu dazu gekommen ist nach einer Installation wenn man sich da Etiketten anlegt.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Also mit der Aktivierung kann das normal nicht zusammenhängen;Windows funktioniert auch ohne perfekt.Glaubs mir...

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Es funktioniert eh alles. Aber mir kommt es vor das es damit zusammenhängt weil immer wieder einiges mit Benutzer und und und kommt.
Auch BT und der BT Treiber ist auch noch nicht vorhanden.
Ich aktiviere mal und lasse alle Treiber suchen die fehlen und kontrolliere dann nochmal.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Ja, nur ist das nicht immer gleich. Denke aber an der Installation kann das nicht liegen, es läuft wirklich alles bis auf die fehlenden Treiber der Hardware.
Vielleicht verschwinden die ja dann wenn alles vorhanden ist. Sind vielleicht Dienste die die Hardware suchen und installieren möchte.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Du hast ja hier die Möglichkeit MS Dienste ausblenden zu lassen;kannst ja mal schauen was dann so übrigbleibt....

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Ja könnte ich noch machen, nur ich habe ausser jv16Powertools und BeyondCompare noch nichts installiert und von denen weis ich das die keine Dienste laden.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ich habe jetzt nicht genau gezählt, aber so 280 Dienste schwirren hier auch rum.
Wobei der Großteil auf manuell steht und nicht läuft.
Würde mich damit aber nicht beschäftigen und die Dienste einfach ihren Dienst machen lassen :)

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Sicher ist das eine Menge aber die sind mir nicht suspekt;bin aber erstaunt das es doch so viel sind weil gezählt hab zumindest ich die noch nie...

Würde mich damit aber nicht beschäftigen und die Dienste einfach ihren Dienst machen lassen..
So siehts aus...

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Scheint normal zu sein:
C:\Temp
sc query state= all > services.txt
C:\Temp
grep SERVICE_NAME services.txt | wc -l
268

Win10 Home 64bit Version 1909 (Build 18363.628)

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Mir ist das auch nur aufgefallen durch jv16Powertools, ich markiere die immer und setzte ein Etikette das sie zum System gehören.
jv16 zeigt mir auch die Anzahl an, nur kann ich markieren wie ich will es kommen immer neue. So kann ich nicht mehr nachvollziehen ob ein neuer Dienst von irgendeiner Anwendung gekommen ist. Bei Win10 Home hab ich das Problem nicht.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Muß mich jetzt korrigieren , jv16 zeigt mir bei Home nicht alle, hab sie gerade gezählt. jv16 sagt 166 und es sind auch weit über 200.
Scheint dann das jv16 nicht so recht mehr zuverlässig arbeitet, ist ja auch noch eine Version von 2011.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Vielleicht zeigt jv16 standardmäßig nur die aktiven Dienste. Das Service Control Utility sc.exe zeigt ohne Zusatz auch nur die gerade laufenden Dienste. Erst mit der Option "state= all" (s.o.) werden ALLE dienste gezeigt.

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi Andreas,

ca. 270 Dienste sind völlig normal ;-)!

T@cky

Thema:

Dienste ?

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Dienste ? - Ähnliche Themen

• Warum kann ich keine Dateien oder Fotos in Dateien (Web Dienst outlook.com) löschen?

Warum kann ich keine Dateien oder Fotos in Dateien (Web Dienst outlook.com) löschen?: Meine Frage bezieht sich auf die outlook.com Website Funktionalität. Links unten befindet sich das Symbol Büroklammer- hier kann man die Dateien...
  • Windows Audio Service Dienst lässt sich nicht starten

Windows Audio Service Dienst lässt sich nicht starten: Hallo, ein Bekannter hat ein HP ZBook 17 G5 mit Windows 10 und Toshiba SSD. Der Windows Audio Service Dienst ist beendet und lässt sich nicht...
  • Surface Brightness Control, Dienst kann während Installation nicht gestartet werden

Surface Brightness Control, Dienst kann während Installation nicht gestartet werden: Ich versuche verzweifelt, auf meinem Surface die Software "SurfaceBrightnessControl v1.16.137.0" zu installieren... Leider ohen Erfolg. Wenn...
  • Alle Dienste versehentlich ausgemacht

Alle Dienste versehentlich ausgemacht: Ich habe meine Dienste versehentlich alle ausgemacht jz kann ich nur noch im ein Konto reingehen wo ich über keine Administrator Rechte...
  • Windows-Audio Dienst Startet nicht

Windows-Audio Dienst Startet nicht: Hi ... Ich habe ein Problem mit meinem Windows-Audio Dienst. Er startet nicht und lässt sich auch nach mehr fachem Neuinstallieren nicht...