Dienste und offene Ports

Diskutiere Dienste und offene Ports im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo! Wir haben einen Windows Server 2008 in der Firma. Ein Portscan hat ergeben, dass eine ganze Menge Ports offen sind und wir fragen uns nun...
I

ignoramus

Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
57
Hallo!

Wir haben einen Windows Server 2008 in der Firma. Ein Portscan hat ergeben, dass eine ganze Menge Ports offen sind und wir fragen uns nun, ob wir einige der Ports schließen bzw. die entsprechenden Dienste beenden können.

Wie kann ich unter Windows herausfinden, welche Dienste hinter den offenen Ports stecken? Unser Techniker sagte, dass das ein Betriebsgeheimnis von MS sei. Das kann doch selbst dann, wenn MS nichts dazu sagt, nicht so schwer sein...

Danke und Gruß!
Karl
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.176
Standort
Thüringen
Wir haben einen Windows Server 2008 in der Firma. Ein Portscan hat ergeben, dass eine ganze Menge Ports offen sind und wir fragen uns nun, ob wir einige der Ports schließen bzw. die entsprechenden Dienste beenden können.
Eine Firma betreibt einen Server,aber kann den nicht gescheit administrieren? :cheesy:blushHm,ich würde mir mal professionelle Hilfe bei einem IT-Dienstleister holen....
 
Slayer10061977

Slayer10061977

Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
3.430
Standort
Lübeck
Eine Firma betreibt einen Server,aber kann den nicht gescheit administrieren? :cheesy:blushHm,ich würde mir mal professionelle Hilfe bei einem IT-Dienstleister holen....
So sehe ich das auch!

@ignoramus
Was ist denn euer Techniker für ne Spezi?! Gefährliches Halbwissen oder was? Warum seid ihr der Meinung es müßten Ports geschlossen werden? Gibt es konkrete Probleme...?

Guten Rutsch!
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.176
Standort
Thüringen
Okay :shame ,aber wie gesagt,sich in einem Forum zu erkundigen,wie man einen Firmen-Server bedient,ist schon ziemlich d**lich...
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.176
Standort
Thüringen
Scheinbar gibt es aber in dieser Firma keine Betriebsgeheimnisse.Scheint sich um eine Essenausgabe zu handeln.Was anderes kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.Wer so handelt....:no
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
7.969
Ich hoffe, Ihr habt wenigstens einen Router mit Firewall....
 
M

mody

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
3.290
Standort
Heilbronn
Okay :shame ,aber wie gesagt,sich in einem Forum zu erkundigen,wie man einen Firmen-Server bedient,ist schon ziemlich d**lich...
Lass das doch seine Sorge sein, warum musst du immer solche unnützliche Kommentare abgeben?

Sorry aber, ich lese von dir so viele ähnliche Kommentare die ich nicht brauche und mich Zeit kostet.Geht bestimmt andere auch so...
Nicht böse gemeint aber denk mal bitte nach.
 
E

emmert

Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
3.007
@mody Derartige Kommentare sind nicht nur unnützlich sondern vollkommen überflüssig...
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.305
Standort
D-NRW
Überflüssige Kommentare gibt es in diesem Thread leider eine Menge.
Daher bitte ich alle User beim Thema zu bleiben und keine weiteren Grundsatzdiskussionen über irgendwas zu führen.
Sollte der TE noch Probleme haben, wird er sich hoffentlich noch mal melden.
Alles was hier noch folgt und nicht der Problemlösung dienst, werde ich löschen.
 
L

lexlev

Mitglied seit
05.05.2012
Beiträge
6
Ist das geil lasst mich raten webseiten werden über die host config an jedem rechner einzeln gesperrt. :)
 
Thema:

Dienste und offene Ports

Dienste und offene Ports - Ähnliche Themen

  • Dienste von Windows-Ereignisprotokoll

    Dienste von Windows-Ereignisprotokoll: Hallo.Kann mir Bitte jemand beschreiben wie ich zu Dienste von Windows Ereignisprotokoll gelange.Vielen Dank im voraus.
  • Audio Dienst Datei aufversehen gelöscht

    Audio Dienst Datei aufversehen gelöscht: Hallo Ich hab folgendes Problem Ich habe für die Audio Dienst benötigten dll Dateien aufversehen gelöscht. Demnach kann ich leider keine...
  • Dienste die man deaktivieren kann

    Dienste die man deaktivieren kann: Hallo ich habe mein System vor kurzem neu aufgesetzt auf die Ver. 1903, da ich den Rechner meist fürs Spielen benutze wollte ich fragen ob es ggf...
  • FTP-Dienst von Microsoft IIS 5 und 6 offen für Angriffe [2. Update]

    FTP-Dienst von Microsoft IIS 5 und 6 offen für Angriffe [2. Update]: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de
  • "Keine Rechte Dienste zu starten" obwohl uac off

    "Keine Rechte Dienste zu starten" obwohl uac off: Abend, Ich bin ziemlich genervt von dieser (auch wenn gut gemeinten) Benutzerrechte-Einschränkung :wut Habe uac also ausgeschaltet und starte...
  • Ähnliche Themen

    Oben