Dienste lassen sich nicht starten!

Diskutiere Dienste lassen sich nicht starten! im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Ich habe Vista Home Premium. vor kurzem hatte ich einen systemabsturz. seit dem starten einige dienste nicht mehr (unter anderem "Windows...
K

kankra

Threadstarter
Ich habe Vista Home Premium.
vor kurzem hatte ich einen systemabsturz. seit dem starten einige dienste nicht mehr (unter anderem "Windows Firewall", "Diagnoserichtliniendienst") und lassen sich auch manuell nicht starten ("Fehler 5: Zugriff verweigert")
Beim NLA (Network Location Awareness) Dienst kommt Fehlercode: 1073741288

Auch wenn ich mich als "echter" Admin anmelde kann ich die dienste nicht manuell starten.:sleepy

I

imaetz70

Standort
Hamburg
mmh, da hilft wohl nur ne reparaturinstallation

K

kankra

Threadstarter
bei der ich alle daten verliere...
Systemwiederherstellung auf einen zeitpunkt vor dem absturz bringt auch nichts.

I

imaetz70

Standort
Hamburg
bei der ich alle daten verliere...
Systemwiederherstellung auf einen zeitpunkt vor dem absturz bringt auch nichts.

nein, bei einer reparatur-installation werden nur dateien ersetzt die fehlen oder fehlerhaft sind.. läuft ähnlich wie bei einem UPDATE ab.. deine Daten behälst du, da du die festplatte ja nicht formatierst... ;)

K

kankra

Threadstarter
soso...
wie genau starte ich denn die reparatur installation?

Thema:

Dienste lassen sich nicht starten!

Sucheingaben

diagnoserichtliniendienst reparieren

,

nla network location awareness funktioniert nicht mehr

,

chip diagnoserichtliniendienst

Dienste lassen sich nicht starten! - Ähnliche Themen

• Alle Dienste vom Microsoftkonto anzeigen lassen möglich?

Alle Dienste vom Microsoftkonto anzeigen lassen möglich?: Hallo Ich habe 2 Microsoftkonten. EIns davon mein "Hauptkonto", das zweite keine Ahnung, warum das überhaupt existiert. Beide sind auf externe...
  • Windows 10: so lassen sich nicht benötigte Dienste deaktivieren

Windows 10: so lassen sich nicht benötigte Dienste deaktivieren: Wie schon seine Vorgänger, lädt auch Windows 10 beim Systemstart eine große Menge an Diensten, die zum Ausführen von Windows selbst, aber auch...
  • GELÖST Dienst nach neustart automatisch neu starten lassen

GELÖST Dienst nach neustart automatisch neu starten lassen: Hallo Gemeinde Heute komme ich mit einer etwas sehr speziellen Anfrage. Ich habe eine Kundin welche Logmein verwendet und sich auch die Pro...
  • GELÖST Dienst automatisch beenden lassen

GELÖST Dienst automatisch beenden lassen: Hallo Forum, ich habe mal eine Frage. Und zwar würde ich gerne, wenn möglich, einen Dienst der im Taskmanager zu sehen ist, automatisch beenden...
  • Windows Dienste lassen sich nicht mehr steuern

Windows Dienste lassen sich nicht mehr steuern: Nach umfangreichen Trojaner Entfernungen auf 2 Rechnern (SP 3 xp Home) und SP1 Notebook XP Home und manuellen Änderungen bei den Diensten sind...