Dienste laden teilweise nicht beim Systemstart!!!

Diskutiere Dienste laden teilweise nicht beim Systemstart!!! im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo, ich habe das Problem, dass meine Systemdienste nach der Anmeldung nicht oder nur teilweise geladen werden. Das macht sich bemerkbar, indem...
#1
S

s4u|Raiden

Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
57
Ort
Nürnberg
Hallo,

ich habe das Problem, dass meine Systemdienste nach der Anmeldung nicht oder nur teilweise geladen werden. Das macht sich bemerkbar, indem ich mal keinen Zugriff auf den Windowsinstaller habe oder mein Antivirenprogramm bleibt deaktiviert. Genauso ist es mit dem Designdienst der sich auch nicht lädt. Teilweise lädt sich der Dienst für meine Wlan Verbindung nicht!
Es ist einfach nur zum :kotz !

Ich kann die Dienste zwar danach Manuell starten, was aber bei einem Neustart immer wieder nervt...

Ich habe an den Diensten nie etwas geändert.

Mfg Raiden
 
#2
gman24

gman24

Dabei seit
13.07.2006
Beiträge
1.860
wenn dienste nicht gestartet werden können, steht der grund eigentlich immer in der ereignisanzeige. schau da mal nach.

ich vermute, dass in der ereignisanzeige von einem überschreiten eines zeitlimits die rede sein wird "... hat innerhalb von 300 sekunden nicht reagiert ...".

allerdings weiss ich auch nicht, was man da machen kann. wenn es immer wieder die selben dienste sind, könnte man ja mal eine batch-datei zum manuellen starten der dienste nehmen z.b. "net start druckerwarteschlange".

wenn es wirklich der zeitfaktor ist, der die dienste aus dem gleichgewicht bringt, wird es ziemlich schwer werden, das programm zu finden, das die ressourcen verschlingt ...
 
#3
S

s4u|Raiden

Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
57
Ort
Nürnberg
Wie erstellt man denn so eine Batchdatei und wo sehe ich die Überschreitung des Zeitlimits?

Mfg Raiden
 
#5
L

logtron

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
10
Dienste wiederholt starten

Teilweise kann es sein das manche Dienste etwas Träge starten.
Wenn die Dienste normalerweise so funktionieren wenn du sie dann Manuell startest, kannst du mit Systemsteuerung\Verwaltung\Computerverwaltung -> Dienste eine Wiederherstellung aktivieren.
Eigenschaften des Dienstes öffnen und im Reiter Wiederherstellen bearbeiten...
 
#6
jerrymaus

jerrymaus

Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
3.403
Ort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:cheesy Meines Erachtens, hast Du Dir etwas eingefangen!
Scanne mal online auf Viren und Würmer, laß HJT drüberlaufen und natürlich auch Spybot Search & Destroy und Ad -Aware SE!
Das HJT-Log laß hier auswerten!
Das Verhalten ist typisch für Wurm/Virusbefall!

gruß

jerrymaus:sing
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Dienste laden teilweise nicht beim Systemstart!!!

Dienste laden teilweise nicht beim Systemstart!!! - Ähnliche Themen

  • PC startet nicht mehr - Fehlermeldung "Es konnte keine Verbindung mit dem Dienst "Benachrichtigungsd

    PC startet nicht mehr - Fehlermeldung "Es konnte keine Verbindung mit dem Dienst "Benachrichtigungsd: PC startet nicht mehr - Fehlermeldung "Es konnte keine Verbindung mit dem Dienst "Benachrichtigungsd Der PC startet bis zu dem Punkt, an dem ich...
  • Der WinHTTP-Web Proxy Auto-Discovery-Dienst lässt sich nicht starten

    Der WinHTTP-Web Proxy Auto-Discovery-Dienst lässt sich nicht starten: Der Microsoft Support hat mich hierherbeordert und ich solle mal hier fragen ich habe nämlich das Problem das sich der WinHTTP-Web Proxy...
  • Der Dienst "Basisfiltermodul" auf "Lokaler computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 5: Zugrif

    Der Dienst "Basisfiltermodul" auf "Lokaler computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 5: Zugrif: Der Dienst "Basisfiltermodul" auf "Lokaler computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 5: Zugrif Hallo, System ist virenfrei, aber auf ein...
  • Nach neuesten heutigen Sicherheitsupdates: Outlook kann Dienst APPLZOD.DLL nicht mehr laden

    Nach neuesten heutigen Sicherheitsupdates: Outlook kann Dienst APPLZOD.DLL nicht mehr laden: Gerade neueste Sicherheitsupdates Office 2007 suites etc., mit u.a. Offfice Outlook 2007 KB3191898 installiert: Nun greift Outlook nicht mehr...
  • Dienste laden "Automatisch (verzögert)", also wann genau?

    Dienste laden "Automatisch (verzögert)", also wann genau?: Las im Com-Magazin (bzw auf com-magazin.de), wenn alle anderen Dienste fertig geladen sind, erst DANN kommen die verzögerten an die Reihe. Das...
  • Ähnliche Themen

    Oben