Dienste laden teilweise nicht beim Systemstart!!!

Diskutiere Dienste laden teilweise nicht beim Systemstart!!! im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich habe das Problem, dass meine Systemdienste nach der Anmeldung nicht oder nur teilweise geladen werden. Das macht sich bemerkbar, indem...
  • Dienste laden teilweise nicht beim Systemstart!!! Beitrag #1
S

s4u|Raiden

Threadstarter
Hallo,

ich habe das Problem, dass meine Systemdienste nach der Anmeldung nicht oder nur teilweise geladen werden. Das macht sich bemerkbar, indem ich mal keinen Zugriff auf den Windowsinstaller habe oder mein Antivirenprogramm bleibt deaktiviert. Genauso ist es mit dem Designdienst der sich auch nicht lädt. Teilweise lädt sich der Dienst für meine Wlan Verbindung nicht!
Es ist einfach nur zum :kotz !

Ich kann die Dienste zwar danach Manuell starten, was aber bei einem Neustart immer wieder nervt...

Ich habe an den Diensten nie etwas geändert.

Mfg Raiden

• Dienste laden teilweise nicht beim Systemstart!!! Beitrag #2
gman24

gman24

wenn dienste nicht gestartet werden können, steht der grund eigentlich immer in der ereignisanzeige. schau da mal nach.

ich vermute, dass in der ereignisanzeige von einem überschreiten eines zeitlimits die rede sein wird "... hat innerhalb von 300 sekunden nicht reagiert ...".

allerdings weiss ich auch nicht, was man da machen kann. wenn es immer wieder die selben dienste sind, könnte man ja mal eine batch-datei zum manuellen starten der dienste nehmen z.b. "net start druckerwarteschlange".

wenn es wirklich der zeitfaktor ist, der die dienste aus dem gleichgewicht bringt, wird es ziemlich schwer werden, das programm zu finden, das die ressourcen verschlingt ...

• Dienste laden teilweise nicht beim Systemstart!!! Beitrag #3
S

s4u|Raiden

Threadstarter
Wie erstellt man denn so eine Batchdatei und wo sehe ich die Überschreitung des Zeitlimits?

Mfg Raiden

• Dienste laden teilweise nicht beim Systemstart!!! Beitrag #5
L

logtron

Dienste wiederholt starten

Teilweise kann es sein das manche Dienste etwas Träge starten.
Wenn die Dienste normalerweise so funktionieren wenn du sie dann Manuell startest, kannst du mit Systemsteuerung\Verwaltung\Computerverwaltung -> Dienste eine Wiederherstellung aktivieren.
Eigenschaften des Dienstes öffnen und im Reiter Wiederherstellen bearbeiten...

• Dienste laden teilweise nicht beim Systemstart!!! Beitrag #6
jerrymaus

jerrymaus

:cheesy Meines Erachtens, hast Du Dir etwas eingefangen!
Scanne mal online auf Viren und Würmer, laß HJT drüberlaufen und natürlich auch Spybot Search & Destroy und Ad -Aware SE!
Das HJT-Log laß hier auswerten!
Das Verhalten ist typisch für Wurm/Virusbefall!

gruß

jerrymaus:sing

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Dienste laden teilweise nicht beim Systemstart!!!

Dienste laden teilweise nicht beim Systemstart!!! - Ähnliche Themen

Windows 10: so lassen sich nicht benötigte Dienste deaktivieren: Wie schon seine Vorgänger, lädt auch Windows 10 beim Systemstart eine große Menge an Diensten, die zum Ausführen von Windows selbst, aber auch...
Task Host Windows beim Herunterfahren und Defender aktualisiert nicht: Task Host Windows beim Herunterfahren und Defender aktualisiert nicht Winversion pro 1703 (build 15063.608) - windows 10 - 64-bit...
Fehlermeldung: "Das angegebenen Ziel ist nicht vorhanden..." bei Anlegen und Benennen eines neuen Or: Fehlermeldung: "Das angegebenen Ziel ist nicht vorhanden..." bei Anlegen und Benennen eines neuen Or Ich bin nicht sicher, ob es sich bei meinem...
Namensauflösung im lokalem Netz funktioniert bei einem einzigen Gerät nicht mehr (Fehlercode 0x80070: Hallo! Ich habe seit gestern das im Betreff genannte Problem im meinem privaten Netz. Beschreibung der Netzwerk-Infrastruktur...
Windows 10 Pro 1709 (Build 16299.547) Boot hängt im Abgesicherten Modus beim Windows Logo: Hallo Windows Community, komme nicht mehr in den Abgesicherten Modus. Um Avast Free sauber über avast Clear (Avast Deinstallations-Tool) zu...
Oben