dienste hinzufügen

Diskutiere dienste hinzufügen im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; hallo! ich wollte mal fragen wie man x beliebige progs als dienst hinzufügen kann... danke
Gravidi

Gravidi

Threadstarter
hallo!
ich wollte mal fragen wie man x beliebige progs als dienst hinzufügen kann...
danke

DiableNoir

DiableNoir

Unter XP/2003 geht das über den SC-Befehl. Weiß jetzt aber nicht ob dieser schon unter Windows 2000 vorhanden ist.

Einfacher (und mit Oberfläche) gehts mit mit diesem Programm.

Wichtig ist aber, dass ein solcher Dienst keine Interaktion mit dem User erfordern darf!

Gravidi

Gravidi

Threadstarter
hmm das proggi ist schon ganz gut aber wenn ich einen dienst angelegt habe und den dann auch starten will kommt ein fehler:

Der Dienst "dienstname" auf Lokaler Computer konnte niocht gestaret werden.

Fehler 1053: Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start - oder Steuerungsanforderung.

DiableNoir

DiableNoir

Nicht alle Programme können auch wirklich als Dienst gestartet werden.

Um welches Programm handelt es sich dabei?

Gravidi

Gravidi

Threadstarter
air2mp3 und tv cinergy

DiableNoir

DiableNoir

Tja, da kann ich auch nicht recht weiterhelfen.

Da ich die Programme nicht habe, weiß ich jetzt nicht wie sie aufgebaut sind. Aber Multimedia-Programme sind oft sowieso nicht als Dienst tauglich.

Sorry, aber wenn die Programmierer solche Funktionen nicht vorgesehen haben, lässt sich nur schwer einschätzen ob so etwas überhaupt funktioniert.

Gravidi

Gravidi

Threadstarter
hmm das ja doof ...ich wollte nicht das der server mit ner offenen verbindung die ganze zeit vor sich hin rödelt... naja...gut trotzdem danke

DiableNoir

DiableNoir

Mir ist gerade eingefallen, dass du eigentlich auch einfach den Taskplaner ("Geplante Vorgänge") von Windows verwenden kannst.

Dieser bietet auch als Zeitpunkt "Beim Starten des Computers" an.

Gravidi

Gravidi

Threadstarter
hmm also das ist ja ganz gut..und laut der prozesse im task-manager laufen auch die progs aber wie kann ich dir jetzt aufrufen? unter task steht nix..

DiableNoir

DiableNoir

Die Programme müssen natürlich autonom funktionieren, ohne dass du was eingibst. Wenn du die Programme aber selber bedienen willst, musst du die Tasks über den Taskplaner anhalten und dann manuell über das Startmenü starten.

Gravidi

Gravidi

Threadstarter
also das heisst das sie nicht on desktop laufen können...hmm schade...

DrHoffmann

DrHoffmann

ähm, mal ganz blöd gefragt, warum packst es nicht einfach in den autostart oder einen Verweis in die Registry?

Gruss,
Tobi

Gravidi

Gravidi

Threadstarter
gnaz einfach..das ist ein server und kein desktop..das heisst er ist zwar an aber es ist kein user angemeldet..so und die links im autostart folder werden erst dann gestartet wenn sich ein user angemeldet hat

DrHoffmann

DrHoffmann

gnaz einfach..das ist ein server und kein desktop..das heisst er ist zwar an aber es ist kein user angemeldet..so und die links im autostart folder werden erst dann gestartet wenn sich ein user angemeldet hat
Das ist in der Tat ein Argument. Eine Alternative zu air2mp3 wäre evtl. Tobit Clip Inc., der läuft hier wunderbar als Prozess.

Gruss,

Tobi

Thema:

dienste hinzufügen

Sucheingaben

xstream neuen streamingdienst hinzufügen

,

Dienst hinzufügen

dienste hinzufügen - Ähnliche Themen

• Huawei Mate 30 (Pro, RS Porsche Design) mit oder ohne Google Play Diensten auch für Deutschland?

Huawei Mate 30 (Pro, RS Porsche Design) mit oder ohne Google Play Diensten auch für Deutschland?: Die neuen Huawei Mate 30 Modelle sind da und wurden auch in München präsentiert, bisher ist aber nicht so sicher ob und wie die Geräte auch für...
  • Keine Google Dienste für Huawei Mate 30, Mate 30 Pro und Mate X offiziell und endgültig?

Keine Google Dienste für Huawei Mate 30, Mate 30 Pro und Mate X offiziell und endgültig?: Es gab ja vorab schon Spekulationen ob Huawei an einem eigenen systemübergreifenden OS für PCs und Smartphones arbeiten könnte, und so wie es...
  • Diensthost: Lokales System/Lokaler Dienst (Netzwerkeinschränkung) Nimmt Großteil des RAM ein

Diensthost: Lokales System/Lokaler Dienst (Netzwerkeinschränkung) Nimmt Großteil des RAM ein: Hallo, ich habe neuerdings das Problem, dass mein RAM erstaunlich hoch belastet wird (ich habe 16 GB verbaut und es ist dauerhaft auf 80%+)...
  • Verbindung Update Dienst nicht möglich

Verbindung Update Dienst nicht möglich: Hallo zusammen ich habe seit mehreren Monaten und Versionen das Problem, daß am PC bei Windows-Update die Fehlermeldung "Keine Verbindung zum...
  • GELÖST Fehlenden Dienst hinzufügen

GELÖST Fehlenden Dienst hinzufügen: ich hatte bislang WLAN installiert und konfiguriert, will jetzt aber auf LAN (per RJ45-Kabel) umstellen. Geht aber nicht, da der Dienst...