GELÖST Dienst ''Aufgabenplanung'' aktivieren

Diskutiere Dienst ''Aufgabenplanung'' aktivieren im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Unter ''Eigenschaften'' ist alles grau. Nichts bewegt sich. Ein Aktivieren ist unmoeglich. Was kann ich tun? Oder: wie kann ich Datensicherungs...
M

mhzd

Threadstarter
Unter ''Eigenschaften'' ist alles grau. Nichts bewegt sich.
Ein Aktivieren ist unmoeglich. Was kann ich tun?
Oder: wie kann ich Datensicherungs starten, ohne den Dienst
Aufgabenplanung aktiv zu haben?

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Schau mal ob die Dienst laufen, von denen die "Aufgabenplanung" abhängig ist :satisfied

Bzw. wenn alles GRAU ist -> du musst als Admin arbeiten bzw. die Benutzerkontensteuerung (kurzfristig) abschalten!

Anhänge

M

mhzd

Threadstarter
Das ist ja mein Problem: meine Datensicherung gfunktioniert nicht, weil die Aufgabenplanung nicht funktioniert. Kann man diesen Teil von Vista neu installieren?

M

mhzd

Threadstarter
Ja, habe ich. Ich bin immer ADMIN.
Ich hab das Problem auf meine Weise geloest. Ich bin einige Sicherheitspunkte zurueckgegangen und habe einen vom 1.10. wieder aktiviert. Voila: alles wieder im gruenen Bereich.
Nachteil: die updates muessen muehevoll wieder geladen werden.
Immerhin: der Planer arbeitet wieder.
Was mich aergert: ich weiss nicht, was genau passiert ist.
Aber: Dank fuer den Versuch Deiner Hilfe.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Dafür ist WinBoard ja da :)

Allerdings solltest du im Auge behalten WANN das passiert, falls es nochmals passiert ^

Thema:

Dienst ''Aufgabenplanung'' aktivieren

Sucheingaben

nvidia aufgabenplanungsdienst

,

aufgabenplanung Windows 7 aktivieren

,

windows 7 dienste aufgabenplanung aktivieren

Dienst ''Aufgabenplanung'' aktivieren - Ähnliche Themen

• Dienste deaktiviert - Windows 10 PIN falsch

Dienste deaktiviert - Windows 10 PIN falsch: Hallo! Da sich auf einem Laptop keine Funktionsupdates installieren ließen, wollte ich es mit einem sauberen Neustart versuchen, um dann die...
  • Google Dienste auf Huawei Mate 30 (Pro) installieren - So leicht klappt es, aber will man das auch?

Google Dienste auf Huawei Mate 30 (Pro) installieren - So leicht klappt es, aber will man das auch?: Auch der eine oder andere Windows Nutzer hatte ein Auge auf die neue Huawei Mate 30 Serie und während es den einen oder andere nicht einmal stören...
  • Huawei Mate 30 (Pro, RS Porsche Design) mit oder ohne Google Play Diensten auch für Deutschland?

Huawei Mate 30 (Pro, RS Porsche Design) mit oder ohne Google Play Diensten auch für Deutschland?: Die neuen Huawei Mate 30 Modelle sind da und wurden auch in München präsentiert, bisher ist aber nicht so sicher ob und wie die Geräte auch für...
  • Windows 10 Version 1709 - Dienst Update Orchestrar fehlt in der Aufgabenplanung

Windows 10 Version 1709 - Dienst Update Orchestrar fehlt in der Aufgabenplanung: Hallo zusammen, in der Aufgabenplanung fehlt unter Windows der Unterpunkt Update Orchestrar, so dass nicht automatisch nach Updates gesucht wird...
  • SP1:Der Dienst der Aufgabenplanung n. zu starten (schedule)

SP1:Der Dienst der Aufgabenplanung n. zu starten (schedule): Hallo Zusammen, ich habe meinen Privatrechner zu Vista geführt und bereue dies hier und da des öfteren. Bei mir lässt sich die Aufgabenplanung...